mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Sepix's FFXIV Review - Part I


    zum durchsuchen der Retainer. Das ganze funktionierte wie ein Auction House
    jo gleich die ganze kacke rauspatchen und her mit dem geilen, und spassigen FFXI auction house..
    da hat das kaufen echt noch spass gemacht.


    was sie zudem ändern sollten, dass man pro char extra gebühren abdrücken muss. Klar, sieht das FFXIV system vor, per jobchange alles machen zu können... dennoch, dieses bezahlsystem kommt bei _niemanden_ gut an, insbesondere für leute mit erfahrung im MMorpg sektor und sowas dann zum ersten mal hören.
    3 euro sind an dreistigkeit auch nicht zu übertreffen.
    was ist denn, wenn ich neben meinem lalafell doch gerne mal nen mensch oder ne mithra spielen möchte? oder die anderen nationen durchstarten möchte?


    auf jedenfall hat sich square seit damals nicht weiterentwickelt. staubalt und trocken, auch bei diesem bezahlsystem grauenhaft.
    in einigen punkten sogar ein harter rückschritt (auktionshaus, nicht gleich zu release chocobos, kein wechsel der nationen möglich, stark auffalende copy paste gegenden (welche man meiner meinung nach in FFXI nicht so hatte, da wurden die karten noch eigens kreiert so kam es mir vor etc.)
    Geändert von Tonkra (06.04.2011 um 00:09 Uhr)

  2. #2
    Abwarten, wie es weitergeht - immerhin wurde bereits angekündigt speziell die Gegend um Gridania gründlich zu überarbeiten grad wegen dieser doch recht stark genutzten Copy & Paste Geschichte.
    Bisher macht Yoshi zumindest das Meiste richtig so wie es in seiner Macht liegt - und er hat ziemlich viel Mut, das er offen und ehrlich das eigene Unternehmen, in dem er arbeitet heftig kritisiert in dem Punkt, das man bei dem Projekt schon viel früher hätte eingreifen müssen und auch die Fans / Spieler mit einzubeziehen - aber wo er recht hat, hat er recht.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  3. #3
    Hey nach 7 Jahren hat FFXI endlich ein offizielles Forum! W00t, SE steigert sich!
    Habe gestern auch mal wieder kurz meinen dt. acc reaktiviert und nicht schlecht gestaunt als man die Field Manuals nun ohne Unterbrechung machen konnte. Man bekommt nun lediglich 1x pro Tag Wipfel + Gil aber Exp gibts immer. Das ist echt nice!

  4. #4
    Sepix's FFXIV Review - Part II


    Einleitung

    Diesmal waren Kämpfe, Guildleves und die neuen Quest dran. Ich hab mich für diesen Test in mein Onion Knight Outfit geworfen und mir die Level 1 sowie die Level 14 Lanze besorgt um meinen Lancer von 1 - 20 zu leveln. Auch hier möchte ich wieder hinzufügen das es sich um meine eigene Meinung handelt.


    Erfahrungspunkte

    Bevor ich die einzelnen Dinge genauer erkläre widme ich mich diesem Punkt hier. Monster geben keine Zufallspunkte mehr für Treffer sondern einen festen Wert am Ende des Kampfes. Leveln selbst geht dadurch um einiges schneller. Das Ganze wird obendrein durch Guildleves und Behest beschleunigt. Bei ner Party von 6 Spielern gibt das einfach nur einen Haufen an EXP. Levelzeit von 1 - 20 mit 8 Guildleves und ein paar Behest waren vielleicht 3 Stunden Spielzeit da ich zwischen den Behests manchmal ausgeloggt bin oder AFK war. Ein Behest gibt auf Level 20 noch immer ein halbes Level für vielleicht 10 Minuten Arbeit. Sicherlich ein toller Einstieg für neue Spieler da so die extremen Story-quest-lücken am Anfang gut gefüllt werden.


    Kämpfe

    Vom Aufbau her alles beim Alten aber der Animation Lock hat sich um einiges verbessert. Der Charakter bleibt zwar visuell nach wie vor wie angewurzelt stehen weicht aber dennoch aus weil der Server erkennt das man sich bewegt hat. Auch die Positionierung für gewisse Skills wie "Skewer", bei dem es vorteilhaft ist wenn zwischen einem selbst und dem Monster noch eines steht, geht um einiges besser von der Hand. Man muss im Endeffekt zwar ein wenig raten wo man gerade ist wenn man den Skill ausführt aber es funktioniert. Die neuen Nummern die erscheinen wenn man auf den Mob eindrescht lassen das Ganze ausserdem um einiges polierter und fertiger erscheinen. Ansonsten fällt noch auf das einige Monster sich etwas verändert haben. Cactuars haben etwas zu viel Dünger abbekommen und sind nun fast so groß wie man selbst und Dodos sind von leichtem Übergewicht in die Adipositas Stufe 2 aufgestiegen.


    Quests

    Als ich mit Level 10 nach Uldah gelaufen bin fand ich 2 Rufzeichen auf der Map die allerdings nur zu sehen waren wenn man sich etwas näher am NPC befand. Man kommt also um ein wenig suchen nicht herum und es wird nicht so sehr auf dem Teller serviert wie in anderen MMORPG's. Die Quests selbst laufen eher nach altbekanntem "kill dies, such das" Schema ab wie man sie auch aus FFXI kennt. Auch die Belohnungen sind eher belanglos und es gibt keine Erfahrungspunkte dafür. Die kleinen Geschichten sind ganz okay wie ich finde. Das erste Quest handelte davon das sich der NPC sein schönstes Hemd mit einem Fleck versaut hat und in Kürze sein erstes Date mit diesem tollen Mädchen hatte, nicht sehr berauschend. Das zweite Quest fand ich allerdings toll. Mir wurde erzählt das Uldah früher genauso grün und bewachsen wie Gridania war und der NPC deshalb eine Art "Greenpeace" Organisation gegründet hat um Uldah neu zu bepflanzen. Sein einziges Problem dabei waren die Dodos die dauernd seine Samen freßen die er in der Wüste verteilt. Ob das wohl sein einziges Problem bleiben wird? Ich hoffe das ein oder andere Folgequest bringt da etwas Klarheit.


    Guildleves und Behest

    Wie oben bereits erwähnt die absoluten EXP Bomben. Ein Guidleve Monster auf 4 Sternen mit ner 5 Mann Party gibt gut und gerne mal 900 EXP. Als Vergleich dazu brauche ich auf Level 19 gerade mal 16.000 Punkte für den Levelaufstieg. Schneller gehts nun wirklich nichtmehr. Behest gibts immer zur vollen Stunde in den jeweiligen Camps und die 10 Minuten die man dafür einloggen muss lohnen sich gewaltig. Vorraussetzung für die guten EXP ist allerdings eine Party denn Alleine sind EXP zwar ausreichend, aber kein Vergleich. Da die Camps aber immer recht voll sind findet man eigentlich immer Spieler dafür.

    So das war Teil II meiner kleinen FFXIV Rundreise. Ein Teil kommt noch sobald ich Zeit habe.
    Geändert von Sepix (06.04.2011 um 11:51 Uhr)

  5. #5
    Ich hab vor ein paar Tagen mal meinen zweiten Charakter slot genutzt, der ja glücklicherweise noch kostenlos ist, und bin das Spiel mit einem frischen Charakter angegangen. Da ich Limsa Lominsa aus der alpha/beta kannte und beim "release" dann in Ul'dah angefangen hatte, dachte ich mir vielleicht schau ich mir mal Gridania an. Schwerer Fehler.

    Das ganze erinnerte auf meinem Server Wutai an eine Geisterstadt. An den ersten beiden Camps hat man mit viel Glück immerhin jemanden getroffen der afk war.

    Zum einen liegt das vermutlich am Server, der nicht su denn vollsten zu zählen scheint. Zum anderen aber garantiert am Startgebiet, dass ja iirc auch neu designt werden soll. Im Gegensatz zu den anderen beiden Städten war dort nämlich schon das erfüllen der ersten guildleves anspruchsvoller, weil der Weg mit aggressiven normalen mobs geplastert war. Diese waren teilweise extrem knackig für einen einzelnen, frischen Abenteurer und dank des Schlauchdesigns konnte man ihnen auch praktisch nicht ausweichen.
    Ich fand das im Gegensatz zum üblichen behest faceroll-content, mit dem ich mich damals mit meinem anderen Charakter vorwärts gequält habe fast schon spaßig. Da das ganze allerdings eher einnen suboptimalen Fortschritt/Zeit-Quotienten produziert macht es natürlich keiner. Das bringt mich auch zu dem Hauptproblem, das ich mit dem Spiel habe. Man kann mitlerweile wohl relativ fix leveln, aber es der content denn man dabei zu sehen bekommt ist entweder trivial, oder die Zeit nicht wert.

    Nach der ersten runde guildleves/story quests stand ich dann wieder in Gridania als r12 CON. Zeit um mich mal um neues equipment zu kümmern, dachte ich, da mir die guildleves bisher nur eine hose eingebracht hatten. Also ab in die market wards. Ebbe.

    Unter aufbietung all meines Vermögens konnte ich mir die r12 waffe leisten aber dann war ich pleite. Nicht das noch andere interessante Sachen im Angebot gewesen wären. DIe NPC Verkäufer richten sich mit ihren Preisen auch eher an gut betuchte Langzeitspieler. Für Neueinsteiger sind die Sachen auf jeden Fall nicht erschwinglich. Vermutlich hätte ich jetzt durch die story quest noch etwas cash in die Kassen spülen können und wäre danach in RIchtung Ul'dah gerannt. Aber dazu konnte ich mich dann bereits nicht mehr aufraffen.

    Ist auf anderen Servern eigentlich noch mehr los?

  6. #6
    Das liegt wohl eher daran, dass sich die meisten durch das Voting auf Clopedia, Alla etc... auf einen "deutschen" Server begeben haben. Das letzte Problem hatte man damals in FFXI ja auch: Ich war arm bis ich praktisch 30 war und hatte auch nicht immer Uptodate Equip an. ich gebe es ja offen zu, eine Zeit lang hatte ich nicht einmal SJ auf der hälfte des Mains, aber das ist ja etwas völlig anderes. xD
    Kann man in FFXIV wenigstens gescheit Farmen?

  7. #7
    Ich war eher nicht zur EU primetime on, aber es schien mir allgemein ziemlich leer. Das Angebot in den market wards sollte ja eh proportional zur Gesamtpopulation sein. Keine Ahnung wie es mit dem farmen aussieht. auf dem anderen Charakter war das nicht nötig da sich mit dem alten grind durch guildleves genug geld angesammelt hatte, und es eh wenig wirklich relevante equip upgrade optionen gab. Was ich im übrigen auch nicht so pralle finde. Der emperor hairpin war damals schon ein wenig Arbeit, aber dafür hatte er dann auch signifikante Auswirkungen.

  8. #8
    Man muss alles in relation sehen. Momentan sind die Equippreise in FFXI echt im Arsch. S.Harness kostet momentan rund 70k auf Cerberus. Verm Cloack 60k, dagegen kostet der Hairpin 500k weil man leider momentan eher in Lowlevelgebieten party macht. Durch das anheben der XP Cap pro besiegten Mob lohnt sich das natürlich. War gestern im Secretbeach mit meiner PT und wir haben da ein paar Pugs gekillt. Mit Level 19 habe ich da teilweise 450-500 xp pro kill bekommen *_*

  9. #9
    Gridania und Limsa sind Geisterstädte. Ist auch auf Linblum so. Uldah ist derzeit das Jeuno von FFXIV weil alle guten EXP Leves in the Uldah Camps zu finden sind. Auf Lindblum find ich in Gridania nichtmal nen Retainer die stehen alle in Uldah

  10. #10
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Gridania und Limsa sind Geisterstädte. Ist auch auf Linblum so. Uldah ist derzeit das Jeuno von FFXIV weil alle guten EXP Leves in the Uldah Camps zu finden sind. Auf Lindblum find ich in Gridania nichtmal nen Retainer die stehen alle in Uldah
    Eigentlich gibt es derzeit nur 6 gute Leves für SP, 3 davon befinden sich in Uldah, 3 in Limsa. Die meisten machen nur die in Uldah, weils die einzigen sind die sich auch in den Foren etc rumgesprochen haben, es gibt aber noch ne hand voll andere die auf dem gleichen Level sind, nur komischerweise macht die kaum wer <.< Ausser den JPs zumindest...unter den US/EUlern sieht mer da fast nie jemanden rumrennen...

    PS: Die 6 gleichen Leves waren übrigens auch schon im November nach dem SP Patch die besten Leves...nur kriegt man jetzt sogar noch mehr SP wie damals(damals 300SP mit 4er link, heute 500+ SP mit 4er link) Dazu sollte man noch erwähnen dass maximal 4 Personen eine leve linken können und dabei einen SP Bonus bekommen, ab der 5ten Person bringt der Link nichts mehr. Naja...zumidnest kann man innerhalb von 4-5 Wochen Rang 50 mittlerweile erreichen, wenn man nichts anderes macht, als diese 6 Leves jeden Reset in einer 4er gruppe zu linken. Wers noch schneller haben will, dem is nich mehr zu helfen. Finds jetzt schon zu schnell.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ob FF14 überhaupt noch für die konsolen erscheint? ich bezweifle es derzeit irgendwie arg.. scheint ja ein riesenflop geworden zu sein?

    leider..

  12. #12
    Im Moment ist SE ziemlich ruhig, aber das muss nichts heißen. Für ein Konsolen-Release wäre es auch noch zu früh, da muss sich FFXIV noch etwas weiterentwickeln, aber wenn man das Projekt nicht ganz fallen lassen möchte, wird daran wahrscheinlich gerade auch gearbeitet. Mal schauen, ob zur E3 was neues kommt. Da werden wohl XIII-2 und Type 0 im Vordergrund stehen, aber auf ein paar Infos am Rande kann man trotzdem hoffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •