mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    WoW geht nach Japan.



    Das wird FFXIV wohl dann auch in Japan den Rest geben.
    Naja, so eindeutig ist der kausale Zusammenhang nicht. Nach gegenwärtigem Stand ist FFXIV natürlich nicht konkurrenzfähig, und wird es wohl auch so schnell nicht werden. Bis der PS3 Release näher rückt, und Yoshida seine Ideen mit dem Spiel in die Tat umgesetzt hat, wird SE wohl auch keine allzu großen Hoffnungen haben. Aber es ist auch nicht so, dass es "nur einen geben kann". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Japan sonst keine MMORPGs gibt, und FFXIV da außer Konkurrenz steht. Und selbst wenn es so wäre, auf lange Sicht muss FFXIV auch für westliche Kunden attraktiv erscheinen, wo der Konkurrenzkampf längst gegeben ist. Letztlich hat SE sowieso erstmal keine Wahl, als durch kostenloses Spielen und weitere Verbesserungen irgendwie die Fans bei Laune zu halten. Wenn das bisher funktioniert hat, wird sich daran auch durch eine Portierung von WoW nach Japan nicht viel ändern. Zumal man auch erstmal abwarten muss, ob und inwiefern es dort einschlägt.

  2. #2
    Ihr wisst aber das der grossteil der japaner sachen aus dem west bzw genauer aus den usa eher ablehnen... Naja mir ist es wurcht ich spiele derzeit genzwunger massen auch wow c.c

  3. #3
    der pc fristet in japan doch weiterhin ein nischendasein. vom pc spieler wollen wir gar nicht erst reden. wenn die sogar jetzt erst wow nach glorious nihon bringen, will ich mir nicht vorstellen, wieviele westliche mmorpgs das bisher geschafft haben, ganz zu schweigen von den subscriberzahlen und dem kosten/nutzen-verhältnis.

    ich beobachte das trainwreck FF XIV ja weiterhin höchst interessiert und find es deshalb so schade, dass der thread weiterhin so vor sich hinkriecht. ^^
    wenn SE es nicht vermag einen hauptteil der serie auf ein renditeträchtiges niveau zu heben, wäre das ein absolutes novum in der firmengeschichte.
    Geändert von Evanescence (22.02.2011 um 20:40 Uhr)

  4. #4
    Hat nicht gerade Blizzard in Japan als Westentwickler nicht ein sehr gutes Standing? Oder gilt das nur für Korea, die ja leidenschaftliche Diablo und Starcraft Fans sind?
    Auch krass dass Blizzard den JP Markt so lange nicht mit Wow konfrontiert hat...wer das spielen wollte, hat sich doch eh einen client gesaugt und zockt schon festlich ^^
    Geändert von Gogeta-X (23.02.2011 um 17:25 Uhr)

  5. #5
    Wenn FF14 wirklich entgültig floppt - Und das so kurz nach Release schiebt SE halt nen fetten KOSTENPFLICHTIGEN Patch nach deer alles zu nem OfflineRPG machen wird.

    Und Rekordverdächtig wirds auf alle Fälle werden - Wenn auch ehr im Bereich der Flops

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •