mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 430

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Eigentlich witzig, wenn man bedenkt, wie viel SE von FFXI übernommen hat, aber ausgerechnet das AH, welches als System besser funktioniert als bei so einigen Konkurrenten, nicht übernommen wurde.
    sie haben viel übernommen? Ich seh ehrlich gesagt nicht so viel Ähnlichkeit.

Ich sehe da auch nicht so viel Ähnlichkeit. Abgesehen von der Möglichkeit sich jetzt auch alleine zu langweilen und dabei ein wenig vorwärts zu kommen, war ffxi schon zum damaligen US-Release ein kompletteres Spiel, mit mehr Content und einem wesentlich besseren und durchdachteren Charakter-, Kampf- und Handelssystem. Modernere Ideen aus dem späteren ffxi? Fehlanzeige.

I still can't believe i fantasized about an Online FFXII when the first Details where announced ahahanh.

Good Times.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I still can't believe i fantasized about an Online FFXII when the first Details where announced ahahanh.

Good Times.
    ein FF12 Online wäre geil geworden
    dungeons.. openworld.. das szenario... das KS

WoW geht nach Japan.

Zitat Zitat
    Brazilan and Japanese locale added in 4.0.6 - Blizzard Slate confirmed?
    Digging through the 4.0.6 files yields interesting results, it seems that two localizations have been added to the game: ptBR and jaJP.

These locales are respectively the Portuguese-Brazil and the Japanese-Japan ones, they're actually used in other Blizzard games and I guess you can check SC2Mapster - Galaxy Editor if you need a confirmation of some sort.
    Das wird FFXIV wohl dann auch in Japan den Rest geben... und Japan ist so ziemlich der einzige Grund warum das Spiel überhaupt noch existiert.
    Geändert von Sepix (22.02.2011 um 13:04 Uhr)

Zitat Zitat
    und Japan ist so ziemlich der einzige Grund warum das Spiel überhaupt noch existiert.
    Waren die Japaner nicht so ziemlich die ersten, die das Spiel begraben haben?
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Also meine extrem repräsentative Stichprobe mich letzt Woche einmal zur JP und einmal zu EU primetime am Camp Horizon einzuloggen ergab, dass zu Ersterer deutlich mehr los war. Ein möglicher Grund dafür mag sein das es in Japan im Gegensatz zum Rest der Welt bisher keine alternativen gibt...was sich ja jetzt offenbar ändert.

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    WoW geht nach Japan.

Das wird FFXIV wohl dann auch in Japan den Rest geben.
    Naja, so eindeutig ist der kausale Zusammenhang nicht. Nach gegenwärtigem Stand ist FFXIV natürlich nicht konkurrenzfähig, und wird es wohl auch so schnell nicht werden. Bis der PS3 Release näher rückt, und Yoshida seine Ideen mit dem Spiel in die Tat umgesetzt hat, wird SE wohl auch keine allzu großen Hoffnungen haben. Aber es ist auch nicht so, dass es "nur einen geben kann". Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Japan sonst keine MMORPGs gibt, und FFXIV da außer Konkurrenz steht. Und selbst wenn es so wäre, auf lange Sicht muss FFXIV auch für westliche Kunden attraktiv erscheinen, wo der Konkurrenzkampf längst gegeben ist. Letztlich hat SE sowieso erstmal keine Wahl, als durch kostenloses Spielen und weitere Verbesserungen irgendwie die Fans bei Laune zu halten. Wenn das bisher funktioniert hat, wird sich daran auch durch eine Portierung von WoW nach Japan nicht viel ändern. Zumal man auch erstmal abwarten muss, ob und inwiefern es dort einschlägt.

Ihr wisst aber das der grossteil der japaner sachen aus dem west bzw genauer aus den usa eher ablehnen... Naja mir ist es wurcht ich spiele derzeit genzwunger massen auch wow c.c

der pc fristet in japan doch weiterhin ein nischendasein. vom pc spieler wollen wir gar nicht erst reden. wenn die sogar jetzt erst wow nach glorious nihon bringen, will ich mir nicht vorstellen, wieviele westliche mmorpgs das bisher geschafft haben, ganz zu schweigen von den subscriberzahlen und dem kosten/nutzen-verhältnis.

ich beobachte das trainwreck FF XIV ja weiterhin höchst interessiert und find es deshalb so schade, dass der thread weiterhin so vor sich hinkriecht. ^^
    wenn SE es nicht vermag einen hauptteil der serie auf ein renditeträchtiges niveau zu heben, wäre das ein absolutes novum in der firmengeschichte.
    Geändert von Evanescence (22.02.2011 um 20:40 Uhr)

Hat nicht gerade Blizzard in Japan als Westentwickler nicht ein sehr gutes Standing? Oder gilt das nur für Korea, die ja leidenschaftliche Diablo und Starcraft Fans sind?
    Auch krass dass Blizzard den JP Markt so lange nicht mit Wow konfrontiert hat...wer das spielen wollte, hat sich doch eh einen client gesaugt und zockt schon festlich ^^
    Geändert von Gogeta-X (23.02.2011 um 17:25 Uhr)

Wenn FF14 wirklich entgültig floppt - Und das so kurz nach Release schiebt SE halt nen fetten KOSTENPFLICHTIGEN Patch nach deer alles zu nem OfflineRPG machen wird.

Und Rekordverdächtig wirds auf alle Fälle werden - Wenn auch ehr im Bereich der Flops

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    WoW geht nach Japan.

Das wird FFXIV wohl dann auch in Japan den Rest geben... und Japan ist so ziemlich der einzige Grund warum das Spiel überhaupt noch existiert.
    Deswegen ist Call of Duty ja auch so erfolgreich in Japan...<.<
    WoW wird in Japan nich einschlagen wie ne Bombe und die derzeitigen FFXIV Spieler sicher auch nich davon wegbringen, wenn se FFXIV jetzt noch spielen, dann wird WoW da nichts dran ändern.

Ich persönlich spiele, oh wunder, immer noch FFXIV. Mir machts immer noch Spass. Und unter den Leuten mit denen ich zusammen spiel bin ich auch nich der einzige. Allgemein würd ich sagen die Server Population ist noch mal gesunken zwischen Januar und Februar, aber grundsätzlich hat man durch viele Umfragen erfahren, dass ein großer Teil eifnach nur auf die Patches wartet, die sie wieder zurück zu FFXIV bringen werden(Quests, Content, Battle System Änderungen etc)

Derzeit gibts immer noch nichs anderes zu tun als zu lvln, aber ich hab meinen Spass mit den Leuten mit denen ich zusammen spiele. Wir machen auch seit grob nem Monat NMs jede Woche, haben alles down was grad da is(sind ja nur 5...) und farmen grad für alle Member efinach nur alles an Items zusammen, das se wollen.

Der März Patch morgen bringt ja nun auch endlich stink normale Quests(wie in FFXI, nich WoW...) und weitere Story Missionen...also is da schon mal etwas Abhilfe geschaffen, desweiteren sollen jeden Monat nun weitere Quests folgen. Frühsmöglicher Termin für weiteren Endgame Content wurde für Frühling betitelt(abhängig wie schnell sie das Battle System umgekrempelt kriegen)

Also derzeit ist FFXIV sicher nich das gelbe vom Ei, aber es legt nun langsam den Turbogang ein um richtung "gut" zu schippern.

Wie is die Situation momentan denn so? Hab gehört neuerdings haben die Jobs wieder ordentliche Namen und es gibt sowas wie AF.
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Wie is die Situation momentan denn so? Hab gehört neuerdings haben die Jobs wieder ordentliche Namen und es gibt sowas wie AF.
    Das steht irgendwo auf der revamp Agenda wenn ich mich nicht irre. Aber der Patch der heut kommt erweitert das Spiel dafür um die wirklich wichtigen Dinge. Es gibt dann endlich Ausrufezeichen, die dazu führen das man zehn Marienkäferflügel am Ende der Welt sammeln darf!
    Geändert von cejian (03.03.2011 um 08:05 Uhr)

Und was hat der Patch so alles gemacht? ^^

Monster haben eine Wagenladung Wachstumsformel Gamma gekapert und verzehrt, so das einige Monsterarten nun um ein Vielfaches grösser sind als vorher.
    Bisher habe ich so nichts gross mitbekommen, da meine Internetverbindung derzeit nicht so stabil ist - zu den neuen Miniaufträgen kann ich noch nichts sagen.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Hab mal reingeschaut, is ja immer noch für lau.

Zitat Zitat
    Bisher habe ich so nichts gross mitbekommen, da meine Internetverbindung derzeit nicht so stabil ist - zu den neuen Miniaufträgen kann ich noch nichts sagen.
    Is wie erwartet "geh da und dahin, bring mir das und das", zumindest solche, die ich bis jetzt gemacht habe. Allerdings scheints wohl auch Aufträge zu geben, die nur bestimmte Jobs annehmen können. Also auch nur Konjurer oder nur Marauder, oder nur Monks, etc. Das neue (zumindest für mich neue) Target System is ganz praktisch. Mit den Pfeiltasten kann man wählen welche Art von Target man anvisieren will (also "all", "enemies", "party" und "friendly") und kann dann nur zwischen denen hin und her schalten. Zwar immer noch nicht so gut wie ein Asssist Befehl, aber immer hin is das Anvisieren jetzt um einiges angenehmer.
    Hmm... was gabs da noch... Crafting ist jetzt um einiges schneller. Die sind endlich darauf gekommen, dass 385757346 verschiedene Bestätigungsfenster keine große Hilfe sind. Die Abnutzung der Ausrüstungsgegenstände ist jetzt noch ein Tick langsamer geworden (hat mich ohnehin schon überrasch wie lange die gehalten haben) und Beschädigung auf 30% von 50% herunter gesetzt.

Joa... is halt was ich so mitbekommen habe.

edit: Balance is für SE anscheinend aber immer noch n Fremdwort. Früger wurden so viele Shards und Crystalls gedroppt, dass man sich sie sonst wohin stecken konnte. Jetzt droppen sie gar nicht mehr.
    Geändert von Gnosis (06.03.2011 um 20:42 Uhr)

Ich fänds ja nett, wenn sie wenigstens mal nen groben Release-Zeitraum für die PS3-Version rausgeben würden. Gerade jetzt, wo sie doch ursprünglich mal diesen Monat erscheinen sollte. Wenn sie damit so lange warten, bis alle halbwegs zufrieden mit der PC-Fassung sind, gibts das Spiel 2015 noch nicht auf Konsole >_>'