mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 431
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Selten so einen unobjektiven fankram gelesen *G* nix gegen dich book, ich weiß du magst das spiel, ich finds jetz auch nich soo schlecht aber so lala... und von dem video da oben zu urteilen, ohne überhaupt zu wissen, was derjenige da macht.. ob er gerade quested oder nicht.. irgendwelche zusammengeworfenen gameplay schnipsel von einer alpha von der GC..

aber urteilen ohne es gespielt zu haben, der buurner ^ ja FFXIV hat die größte monsteranzahl ever.. belies dich doch mal in spielermeinungen, die werden dir oft das gleiche bestätigen als eindruck. und sag mir da jetzt nicht ich habe "falsch geguckt", und habe deswegen nicht, die besondere tiefe des bestiariums in FFXIV erblickt.. das ist mein und der eindruck vieler unverblendeten anderen spieler auch.
    Wo ist mein Post Fankram? Ich zeige dir lediglich auf wo deine Aussagen bezüglich FFXIV absolut nicht der Wahrheit entsprechen und du kannst mir noch so sehr von "zig unverblendeten" Usern erzählen, die alle den gleichen Eindruck haben wie du, dass es kaum Mob Arten gibt, ich hab sie alle gesehn und ich weiss das es nicht stimmt.
    Dazu muss ich mich auch nicht "belesen", denn ich sehe es selber, da muss ich nicht auf Aussagen inkompetenter Flamer zurückgreifen.
    Ich zähle einfach mal nur aus meiner Erinnerung her auf, was ich bisher alles gesehn habe/bekämpft habe und damit meine ich nur eine Monsterart, nicht verschiedene Versionen des gleichen Mobs.

Rats
    Marmots
    Stags
    Beetles
    Coblyns
    Swarms
    Elementals
    Energy Sparks
    Mitelings
    Big Mitelings
    Birds
    Skeletons
    Flans
    Goblins
    Efts
    Raptors
    Toads
    Goats
    Dodos
    Crabs
    Yarzons
    Ix'Ali Beastmen
    Sylphs
    Kobold Beastmen
    Slugs
    Puks
    Imps
    Will o Wisps
    Poacher(Mi'Quote Mobs)
    Assassins(Lalafell Mobs)
    Ogres
    Drakes
    Floating Eyes
    Boars
    Gobbues
    Morbols
    Peistes
    Wolfs
    Spriggans
    Cactuars
    Hippocerfs
    Efts

So...das sind jetzt nur mal die, die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind, viele dürften da jetzt sicherlich nicht fehlen, aber genug um deine Aussage und den Eindruck "nicht verblendeter" zu revidieren sollten es alle mal sein...und das sind alles Mobs die man in freier Wildbahn rumrennen sieht...so viel also zu deinen 10-15 Mobarten.

Und zu Guild Wars 2...mein verlinktes Video, dass zumindest tatsächliches Gameplay Material zeigt, soll weniger Aussagekräftig sein, als dein Manifesto Trailer? Das Ding ist der totale Blender...dass ist so wie wenn ich die Opening Cutscene von FFXIV von einem der Städte verlinken würde und behaupte, mach dir jetzt en Eindruck vom Spiel. Das Ding ist sowas von NULL aussagekräftig was dass eigentliche Spiel anbelangt.

Und ja, ich mag FFXIV, aber ich rede von FFXIV nich, wie wenn es alles richtig macht, denn das macht es nich, aber genau so wenig lobe ich Spiele hoch, die noch nicht mal draussen sind, aber jetzt schon als "besser" bezeichnet werden.

Hi,

hab mir heute auch mal FF XIV zugelegt. Zockt von euch jemand mit PS3 Controller? Mich würde es interessieren ob es schon für 64 Bit Treiber existieren.

Ich hatte es leider nicht geschafft ein PS3 Controller am PC zum Laufen zu kriegen. Letztendlich nahm ich die einfachere Lösung - PS2 Controller + USB Converter. Macht letztendlich mit Ausnahme von Kabel am Controller auch kein sonderlichen Unterschied.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ich hab mein PS3 Controller über MotionJoy auf meinem 64bit System laufen, jedoch auch mit Kabel.

Das ganze ist aber etwas "komplizierter" zum laufen zu bringen.

Google einfach "PS3 Cronroller MotionJoy" und du solltest ein paar Leitfäden zur Einrichtung finden.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Ich hab mein PS3 Controller über MotionJoy auf meinem 64bit System laufen, jedoch auch mit Kabel.

Das ganze ist aber etwas "komplizierter" zum laufen zu bringen.

Google einfach "PS3 Cronroller MotionJoy" und du solltest ein paar Leitfäden zur Einrichtung finden.
    Hör nur auf das ist ätzend und wenn man mal vergisst richtig zustarten hat man den salat...

Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Hör nur auf das ist ätzend und wenn man mal vergisst richtig zustarten hat man den salat...
    Stimmt schon, dass es recht nervig ist. Vor allem würd ich mir bei dauerhafter Nutzung echt 'nen ordentlichen Controller für den PC zulegen.

Aber wenn's mal läuft, dann (zumindest bei mir) einwandfrei und um zu testen ob einem die Controller Steuerung besser liegt taugt's allemal.

Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, dass es recht nervig ist. Vor allem würd ich mir bei dauerhafter Nutzung echt 'nen ordentlichen Controller für den PC zulegen.

Aber wenn's mal läuft, dann (zumindest bei mir) einwandfrei und um zu testen ob einem die Controller Steuerung besser liegt taugt's allemal.
    Ich favoresiere mitlerweile den xbox360 controller. Noch vor einiger zeit wollte ffxiv nie die kippschultertasten erkennen und ich habe somit 2 tasten verloren... Jetzt aufeinmal gehen die tasten (weis der teufel wieso ich habe NIX gemacht) und ich habe kein nervige motionjoy einstellungen mit F8 drücken beim booten und son waggel^^

Der 360 controller hat bei mir seit der alpha eigentlich problemlos funktioniert und ist im Vergleich zu den meisten anderen pc-pads deutlich hochwertiger. Was mich an dem allgemein stört, ist das etwas schwammige dpad in den menüs. Aber da das interface eh noch nicht wirklich "snappy" ist macht das bei ffxiv auch keinen Unterschied.

Also ich benutze seit FFXI einen "billigen" Adapter + Dual Schok 2. Hat bei FFXI Problemlos funktioniert und bei FFXIV ebenfalls. Es werden sogar L3 und R3 erkannt. ^^

Danke für eure Hilfe, hab mir nun ein PS2 Controller mit adapter geholt läuft einwandfrei

Neues (altes) Yoshida Interview

In solchen Interviews sind Dinge natürlich immer einfacher gesagt, als dann später in der Realität umgesetzt. Aber je mehr ich von Yoshida's Ansichten höre, desto eher glaube ich, dass das Spiel eines Tages doch noch mal etwas werden könnte. SE hätte ihn direkt am Anfang ranlassen sollen.

So wie es aussieht haben bei ihm genau die richtigen Dinge Priorität. Zuerst das UI in einen brauchbaren Zustand versetzen. Ein gutes UI ist zwar keine hinreichende, aber eine notwendige Bedingung für ein aktuelles, gutes MMORPG und so lange es im aktuellen Zustand bleibt zieht es alle anderen Weiterentwicklungen runter.
    Danach das schreckliche battlesystem fixen und anspruchsvollere encounter belohnen. Wie wir oben ja bereits gehört haben ist aktuell die effektivste, "spaßige" Art des levelns, bugs in den guildleves auszunutzen, damit man möglichst lange mit mehreren leuten auf triviale mobs einhauen kann. Die anderen Möglichkeiten sind übrigens auch nur unwesentlich anspruchsvoller, aber liefern wesentlich weniger SP.
    Ein AH scheint nach dem Interview auch so gut wie sicher und weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen. Yoshida bezeichnet das retainer/market-ward System genau als das was es ist, einen krampfhaften Versuch etwas anders zu machen, was in seiner bisherigen Form deutlich besser funktioniert hat. Damit ist die Einstiegsbarriere ins Wirtschaftssystem für potentielle casual-gamer die man zurück/neu gewinnen möchte deutlich gesenkt.

Sicher gibt es dann noch genug andere Baustellen. Aber in Hinblick auf einen potentiellen ps3 release und die Rück-/Neugewinnung von Kunden macht es keine Sinn jetzt massenhaft Content für das "alte" gameplay zu produzieren. Die aktuellen Spieler müssen sich wohl mit ihrer Rolle als betatester abfinden. Immerhin gibts am ende der beta keinen chara-whipe.

EDIT:
    Letters from the Producer inc!

Die gabs bei AoC auch schon.
    Geändert von cejian (21.01.2011 um 14:07 Uhr)

Kann mir einer genauer das Jobsystem erklären? Wenn ich z.B. am Anfang kriegen ausgewählt habe.
    Kann ich später, einfach zum Magier werden wenn ich ein Zauberstab anlege? Ist das richtig?
    Das bedeutet das ein Charakter theoretisch alles sein kann?

Na, das sind ja mal konkrete Zahlen wie ich finde - ich hätte nicht damit gerechnet, das er eine derart detaillierte Aufstellung vornimmt. Bezüglich Frage 2 bis 4 aus der Umfrage - ich weiss grad gar nicht mehr aus dem Kopf, was da gefragt wurde. *g* Ich kann mir aber nicht vorstellen irgendwie, das da was dabei war, was für die "Konkurrenz" nützlich wäre - immerhin sind deren MMORPG's doch schon fast in den letzten Zügen.

Ansonsten war es an der Zeit, das mal wieder Informationen kommen - ist ja auch einiges an Zeit vergangen, seit dem letzten Newshäppchen, was wir bekommen haben. Na, dann warte ich mal gespannt ab, inwiefern sich die Umgestaltung als wirkungsvoll zeigt. Ach, und ich bin heilfroh das die meisten für Spielinhaltmangel gestimmt hatten sowie Aufträge / Quests - das ist auch wirklich derzeit u.a. am dringendsten nötig.

@ Bomando

Ja, du kannst alles sein. Trage eine Axt, dann bist du ein Marodeur, wechsle zu einem Stab dann bist du Magier. Willst du ein wenig relaxen und eine Angelrute zur Hand nehmen, dann bist du Fischer usw.

Hi,

ich brauch Hilfe bei einem Quest, durchgelesen habe ich es mir, verstanden eigentlich auch, aber irgendwie funzt das nicht.

Zitat Zitat von http://www.finalfantasy14-wiki.de/index.php/Der_Fluch_des_Waldes
    Schritt 9
    Die Kinder haben sich mit einer Bitte an dich gewendet. Sie wollen, dass du sie zu einer ganz bestimmten Stelle im Wald begleitest. Tu ihnen den Gefallen und geh in den Wald. Die Kinder wollen sich mit dir an der Weißwolf-Pforte treffen.

Die Weißwolf-Pforte befindet sich unterhalb der Ätherytplatzes bei (5-5)

Sobald ihr die Stadt verlasst und den Wald betrittst, startet die Zwischensequenz automatisch.
    1.) Ich habe die Kinder gefunden, die sind hier, Reden nur kurze Sätze, passieren tut nichts

2.) Ich kann nicht mit den die Stadt verlassen, da die sich nicht bewegen wollen :<

Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?

EDIT: K, habs gelöst, der Hinweistext, war einischen doppeldeutig, musste in den Wald hinaus.....
    Geändert von bomando (22.01.2011 um 01:23 Uhr)

Das klingt ja sehr gut, vor allem, dass er erst einmal ds GUI und die overall Controls überarbeiten will.
    Alles in allem war es wohl eine gute Idee Yoshida da mit ins Boot zu nehmen, nicht nur weil er sich den Namen mit einen meiner lieblings Charadesigner, der ebenfalls im gleichen Team arbeitet, teilt.

Zitat Zitat
    Patch 1.15a Outline (01/27/2011)

Several of the scheduled improvements mentioned in last week's letter from the producer are nearing completion. The following is a list of some of the most significant changes:
    *An official patch release date will be announced shortly.

Improvements to Log Usability
    - Changes to behavior of windows when moused over
    - The implementation of an automated log text show/hide feature
    - Revisions to text color

Improvements to Dialog Windows
    - Changes to increase the amount of on-screen data, reducing the need for multiple pages

Improvements to Combat Damage Display
    - The assignment of different font colors to player and enemy damage
    - Adjustments to prevent overlapping of combat text

Improvements to Map Usability
    - Increased data refresh rates allowing for more responsive maps

Improvements to Minimap Usability
    - The addition of a PC's field-of-view (camera direction)

Improvements to Guildleve-Related Information
    - The implementation of an in-game command which displays time remaining until the next leve renewal

Adjustments to Item Stack Sizes
    - A significant increase in stack sizes (from 12 to 99) for several existing items

Improvements to Gathering
    - Changes to the frame rates of action animations to speed up gathering activities

Improvements to the Item Search Feature
    - The addition of prices displayed together with search results

Addition of a Head Gear Display Feature
    - The addition of a feature allowing players to graphically toggle on/off their headgear (without physically removing the item)

Adjustments to Skill Points
    - Improvements to skill point acquisition for parties

Further details will be revealed in forthcoming Topics posts, as well as the post planned for release in conjunction with the patch.

FUN FACT:
    As of today, game versions will be assigned alphanumeric values (eg. 1.15a). In addition, what for the past decade have been known to players of online FINAL FANTASY titles as "version updates" shall henceforth be referred to as "patches."
    I like him!
    Hätten sie den von Anfang an rangelassen wäre das echt was geworden.
    Bin gespannt ob sie das Jahr mit Rift, Tera, Guildwars 2 & Star Wars überleben.
    Geändert von Sepix (28.01.2011 um 09:56 Uhr)

Zitat Zitat
    The addition of a feature allowing players to graphically toggle on/off their headgear (without physically removing the item)
    Ist das nicht gut von Wow geklaut? ^^ Das sollte man übrigens in viele Spiele einbringen. Ich hasse es wenn das schöne Gesicht meines Avatars von einem rostigen Visier mit Schanier versteckt wird. Ich habs auch in FFXI gehasst dass der Optical Hat so scheisse aussah (ja ja der erste Monat wo man das Teil hat zählt net ;P).
    Yoshida scheint die Zügel gut in den Händen zu haben. Weiter so. ^^
    Geändert von Gogeta-X (28.01.2011 um 10:47 Uhr)

Zitat Zitat
    The addition of a feature allowing players to graphically toggle on/off their headgear (without physically removing the item)
    In P2P scheint dieses Feature wohl nicht selbstverständlich zu sein. Dabei gibt es diese Option in vielen F2P Spielen.

Abgesehen davon ist natürlich im Kurzüberblick der Versions Patch ( Vers. Updates ist es ja künftig nur noch bei grossen Sachen ) für viele recht brauchbar - von der Anpassung des Routineverdienstes im Partyplay ganz zu schweigen.

Zumindest wäre es endlich mal ein Schritt mehr in die Richtung Gruppenspiel. Ein Haufen Items stackbar auf 99 schafft Platz wieder ins Inventar - ich hoffe er zieht das für einige Items in Betracht. Ich finde Items sollte man generell auf 99 stacken können.

Bin gespannt, was sonst noch der Patch so beinhalten wird - ein paar Sachen hat er ja noch verborgen gehalten. Allerdings wird das wohl ausschliesslich in Richtung UI und Benutzerfreundlichkeit zugute kommen - der erste Content Patch kommt wohl erst bestimmt zwischen Mitte und Ende Februar.

Edit: Oh, die Antwort kommt schneller als erwartet. Der Patch ist am 3. Februar da und Stacks in 99er gibt es fast auf jedes Item mit Ausnahme derjenen, die als Selten klassifiziert werden.

Zitat Zitat
    Gebrauchsartikel / Stein zum Werfen / Ei / Gemüse / Gewürze und Kräuter / Obst / Pilze / Fertiggericht / Süßwassertier / Salzwassertier / Fleisch / Farbstoff / Farbe / Reagenz / Metall / Metallklumpen / Metallplatte / Metalldraht / Spitzen&Klingen / Endstücke&Knäufe / Griffe&Schäfte / Kettennetz / Panzermetall / Schnallen&Klemmen / Rohholz / Haut / Leder / Fell / Panzerhaut / Panzerleder / Schuhwerk-Einzelteil / Knochen&Horn / Zähne&Klauen / Flügel / Panzer&Schuppen / Erz / Baustein / Edelstein / Faser / Stoff / Überwurfstoff / Kleiderstoff / Unterwäschestoff / Stoffärmel / Vorderseitenstoff / Rückseitenstoff / Panzerstoff / Federn / Schild-Einzelteil
    Na, da freuen sich doch meine zwei vollbeladenen Gehilfen bis über beide Ohren. Und ich habe endlich ein Haufen Platz und kann z.B. endlich mal ausgiebig mit den Sammlerjobs losziehen.
    Und die Marktliste mit aufsteigender Preisanzeige ist auch sehr hilfreich. Es kann nur besser werden. Yoshi wird wohl noch ein paar Taten folgen lassen müssen, um das verlorene Vertrauen wieder zurückzugewinnen, aber wenn er diese Arbeit so weiter fortsetzt und auch seine Worte einhält, dann sollte er sich da keine Sorgen machen. Mein Vertrauen hat er aber zumindest - und immerhin ist es ja nicht so als ob ich was verlieren würde, da es ja noch immer kostenlos ist.

Jedoch von dem ganzen Levegedöns mache ich auch grad erstmal ein wenig Pause in XIV - hoffe, das bald vielleicht was als Alternative dann noch kommt.
    Geändert von Seldio (28.01.2011 um 11:37 Uhr)

Hmm mag sein das ich mich da irre, aber FFXIV war in letzter Zeit das einzige p2p MMORPG, an das ich mich erinnern kann, bei dem die Möglichkeit das head equip auszublenden fehlte.

Aber Yoshida am Ruder lenk das Boot zumindest in die richtige Richtung. Das rettende Ufer ist aber, wie zu erwarten, immer noch ein ganzes Stück entfernt...

ich glaub online mässig haben die nich wirklich das händchen wenn ich ma überleg das es von square enix inzwischen dritte online spiel is was auch schon berg ab geht...... ( final fantasy XI und noch ein anderes was mehr "comic" grafik ala flyff hatte gabs auch noch aba ka wie das hies, das hats nur bis zur closed beta geschafft und wurd danach gecancelt ) wie siehts dort aktuell aus lohnt es sich so überhaupt da noch zu spieln ? nich das es ne art zweites ragnarok 2 wird * das erste * fast ewig in der beta aba nie ein wirkliches release ^^"

wie ich auch gemerkt hab is das leveln extrem ~.~ auf eine art is es bissle abwechslungs reich wenn ich schnauze voll hab auf magie wechsel ich zum nahkampf oder zum bogen ^^" aba das leveln is genauso abartig wie in XI oder mein ich das nur?
    Geändert von Oceana_Amayo (28.01.2011 um 13:48 Uhr)