Hi,
hab mir heute auch mal FF XIV zugelegt. Zockt von euch jemand mit PS3 Controller? Mich würde es interessieren ob es schon für 64 Bit Treiber existieren.
Hi,
hab mir heute auch mal FF XIV zugelegt. Zockt von euch jemand mit PS3 Controller? Mich würde es interessieren ob es schon für 64 Bit Treiber existieren.
Ich hatte es leider nicht geschafft ein PS3 Controller am PC zum Laufen zu kriegen. Letztendlich nahm ich die einfachere Lösung - PS2 Controller + USB Converter. Macht letztendlich mit Ausnahme von Kabel am Controller auch kein sonderlichen Unterschied.![]()
Ich hab mein PS3 Controller über MotionJoy auf meinem 64bit System laufen, jedoch auch mit Kabel.
Das ganze ist aber etwas "komplizierter" zum laufen zu bringen.
Google einfach "PS3 Cronroller MotionJoy" und du solltest ein paar Leitfäden zur Einrichtung finden.
Lodestone Charakter: http://na.finalfantasyxiv.com/lodest...racter/768450/
Ich favoresiere mitlerweile den xbox360 controller. Noch vor einiger zeit wollte ffxiv nie die kippschultertasten erkennen und ich habe somit 2 tasten verloren... Jetzt aufeinmal gehen die tasten (weis der teufel wieso ich habe NIX gemacht) und ich habe kein nervige motionjoy einstellungen mit F8 drücken beim booten und son waggel^^
Der 360 controller hat bei mir seit der alpha eigentlich problemlos funktioniert und ist im Vergleich zu den meisten anderen pc-pads deutlich hochwertiger. Was mich an dem allgemein stört, ist das etwas schwammige dpad in den menüs. Aber da das interface eh noch nicht wirklich "snappy" ist macht das bei ffxiv auch keinen Unterschied.
Also ich benutze seit FFXI einen "billigen" Adapter + Dual Schok 2. Hat bei FFXI Problemlos funktioniert und bei FFXIV ebenfalls. Es werden sogar L3 und R3 erkannt. ^^
Neues (altes) Yoshida Interview
In solchen Interviews sind Dinge natürlich immer einfacher gesagt, als dann später in der Realität umgesetzt. Aber je mehr ich von Yoshida's Ansichten höre, desto eher glaube ich, dass das Spiel eines Tages doch noch mal etwas werden könnte. SE hätte ihn direkt am Anfang ranlassen sollen.
So wie es aussieht haben bei ihm genau die richtigen Dinge Priorität. Zuerst das UI in einen brauchbaren Zustand versetzen. Ein gutes UI ist zwar keine hinreichende, aber eine notwendige Bedingung für ein aktuelles, gutes MMORPG und so lange es im aktuellen Zustand bleibt zieht es alle anderen Weiterentwicklungen runter.
Danach das schreckliche battlesystem fixen und anspruchsvollere encounter belohnen. Wie wir oben ja bereits gehört haben ist aktuell die effektivste, "spaßige" Art des levelns, bugs in den guildleves auszunutzen, damit man möglichst lange mit mehreren leuten auf triviale mobs einhauen kann. Die anderen Möglichkeiten sind übrigens auch nur unwesentlich anspruchsvoller, aber liefern wesentlich weniger SP.
Ein AH scheint nach dem Interview auch so gut wie sicher und weit oben auf der Prioritätenliste zu stehen. Yoshida bezeichnet das retainer/market-ward System genau als das was es ist, einen krampfhaften Versuch etwas anders zu machen, was in seiner bisherigen Form deutlich besser funktioniert hat. Damit ist die Einstiegsbarriere ins Wirtschaftssystem für potentielle casual-gamer die man zurück/neu gewinnen möchte deutlich gesenkt.
Sicher gibt es dann noch genug andere Baustellen. Aber in Hinblick auf einen potentiellen ps3 release und die Rück-/Neugewinnung von Kunden macht es keine Sinn jetzt massenhaft Content für das "alte" gameplay zu produzieren. Die aktuellen Spieler müssen sich wohl mit ihrer Rolle als betatester abfinden. Immerhin gibts am ende der beta keinen chara-whipe.
EDIT:
Letters from the Producer inc!
Die gabs bei AoC auch schon.![]()
Geändert von cejian (21.01.2011 um 14:07 Uhr)
Kann mir einer genauer das Jobsystem erklären? Wenn ich z.B. am Anfang kriegen ausgewählt habe.
Kann ich später, einfach zum Magier werden wenn ich ein Zauberstab anlege? Ist das richtig?
Das bedeutet das ein Charakter theoretisch alles sein kann?
Na, das sind ja mal konkrete Zahlen wie ich finde - ich hätte nicht damit gerechnet, das er eine derart detaillierte Aufstellung vornimmt. Bezüglich Frage 2 bis 4 aus der Umfrage - ich weiss grad gar nicht mehr aus dem Kopf, was da gefragt wurde. *g* Ich kann mir aber nicht vorstellen irgendwie, das da was dabei war, was für die "Konkurrenz" nützlich wäre - immerhin sind deren MMORPG's doch schon fast in den letzten Zügen.
Ansonsten war es an der Zeit, das mal wieder Informationen kommen - ist ja auch einiges an Zeit vergangen, seit dem letzten Newshäppchen, was wir bekommen haben. Na, dann warte ich mal gespannt ab, inwiefern sich die Umgestaltung als wirkungsvoll zeigt. Ach, und ich bin heilfroh das die meisten für Spielinhaltmangel gestimmt hatten sowie Aufträge / Quests - das ist auch wirklich derzeit u.a. am dringendsten nötig.
@ Bomando
Ja, du kannst alles sein. Trage eine Axt, dann bist du ein Marodeur, wechsle zu einem Stab dann bist du Magier. Willst du ein wenig relaxen und eine Angelrute zur Hand nehmen, dann bist du Fischer usw.
Hi,
ich brauch Hilfe bei einem Quest, durchgelesen habe ich es mir, verstanden eigentlich auch, aber irgendwie funzt das nicht.
1.) Ich habe die Kinder gefunden, die sind hier, Reden nur kurze Sätze, passieren tut nichtsZitat von http://www.finalfantasy14-wiki.de/index.php/Der_Fluch_des_Waldes
2.) Ich kann nicht mit den die Stadt verlassen, da die sich nicht bewegen wollen :<
Kann mir wer sagen, was ich falsch mache?
EDIT: K, habs gelöst, der Hinweistext, war einischen doppeldeutig, musste in den Wald hinaus.....
Geändert von bomando (22.01.2011 um 01:23 Uhr)