Wo ist mein Post Fankram? Ich zeige dir lediglich auf wo deine Aussagen bezüglich FFXIV absolut nicht der Wahrheit entsprechen und du kannst mir noch so sehr von "zig unverblendeten" Usern erzählen, die alle den gleichen Eindruck haben wie du, dass es kaum Mob Arten gibt, ich hab sie alle gesehn und ich weiss das es nicht stimmt.
Dazu muss ich mich auch nicht "belesen", denn ich sehe es selber, da muss ich nicht auf Aussagen inkompetenter Flamer zurückgreifen.
Ich zähle einfach mal nur aus meiner Erinnerung her auf, was ich bisher alles gesehn habe/bekämpft habe und damit meine ich nur eine Monsterart, nicht verschiedene Versionen des gleichen Mobs.
Rats
Marmots
Stags
Beetles
Coblyns
Swarms
Elementals
Energy Sparks
Mitelings
Big Mitelings
Birds
Skeletons
Flans
Goblins
Efts
Raptors
Toads
Goats
Dodos
Crabs
Yarzons
Ix'Ali Beastmen
Sylphs
Kobold Beastmen
Slugs
Puks
Imps
Will o Wisps
Poacher(Mi'Quote Mobs)
Assassins(Lalafell Mobs)
Ogres
Drakes
Floating Eyes
Boars
Gobbues
Morbols
Peistes
Wolfs
Spriggans
Cactuars
Hippocerfs
Efts
So...das sind jetzt nur mal die, die mir aus dem Stehgreif eingefallen sind, viele dürften da jetzt sicherlich nicht fehlen, aber genug um deine Aussage und den Eindruck "nicht verblendeter" zu revidieren sollten es alle mal sein...und das sind alles Mobs die man in freier Wildbahn rumrennen sieht...so viel also zu deinen 10-15 Mobarten.
Und zu Guild Wars 2...mein verlinktes Video, dass zumindest tatsächliches Gameplay Material zeigt, soll weniger Aussagekräftig sein, als dein Manifesto Trailer? Das Ding ist der totale Blender...dass ist so wie wenn ich die Opening Cutscene von FFXIV von einem der Städte verlinken würde und behaupte, mach dir jetzt en Eindruck vom Spiel. Das Ding ist sowas von NULL aussagekräftig was dass eigentliche Spiel anbelangt.
Und ja, ich mag FFXIV, aber ich rede von FFXIV nich, wie wenn es alles richtig macht, denn das macht es nich, aber genau so wenig lobe ich Spiele hoch, die noch nicht mal draussen sind, aber jetzt schon als "besser" bezeichnet werden.