Was wird denn hier wieder für "Halbwahrheiten" Zeugs dahergeredet O.o

Das ist Gameplay von GW2...sieht das nicht nach grinden aus? Wenn es kein grinden ist, wozu dann überhaupt solche Gegner einbauen? Sie erfüllen ja dann schliesslich keinen Zweck, ausser einen "zu beschäftigen"...und ohne eine Art von Belohnung(XP) werden die Leute schnell die Schnauze voll haben gegen Gegner überhaupt zu kämpfen, wenn sie nichts davon haben.

Das sogenannte "Phasing" hat Guild Wars auch nicht erfunden, das gibts in WoW und Überraschung, das gibts sogar in FFXIV. In FFXIV fehlt Content, dann würde das Phasing sicher auch häufiger zum Einsatz komen, daher hoffe und bete ich dass "Story und Mini Quests" in der Umfrage haushoch gewonnen haben, denn dass ist das woran es FFXIV als einzigstes wirklich fehlt.

Dann wie Seldio schon sagte, das Bestiarium dass du verlinkt hast entählt nicht mal die Hälfte der derzeitigen verschiedenen Mobs...ausserdem gibt es verschiedene "Farben und Auftreten" von Monstern der gleichen Mobgruppe. Das sieht man gerade bei Beetles, Stags, Drakes, Efts und Raptorn sehr gut, aber auch bei anderen Mobs.

Ausserdem sind Geschmäcker zum Glück verschieden, denn z.B. gerade die Tatsache das Bioware aus The Old Republic im Grunde ein "Massively Solo/Multiplayer Online RPG" machen, wiederstrebt mir ganz besonders...denn ich spiele nicht MMOs um alleine durch die Gegen zu gurken und alles alleine zu machen, sondern um mit anderen zusammen etwas zu erleben. Dazu kommt das mehrere Startgebiete in The Old Republic schon komlpett spielbar waren auf Pressevorführungen etc...und Überraschung...das Jedi Startgebiet z.B. soll grob 2h lang sein und im gesamten Gebiet heisst es von Anfang bis Ende nur "Töte Y X-mal" "Sammle X-menge von Y". Ich mag Bioware und bisher haben sie wirklich noch nie schlechte Spiele rausgebracht...aber was sie da in The Old Republic versuchen "durchzusetzen", wird kläglich scheitern, denn das ist nicht das was MMORPGs definiert geschweige denn MMORPG Spieler wollen.

Guild Wars 2 ist bisher ansprechend, aber sämtliche Trailer die man gesehn hat sind "Blender", vor allem der Trailer den du gepostet hast Tonkra...das Diong ist der Mega Blender schlecht hin. Aufregende Musik und paar besondere Kamerawinkel und schon glaubt man dass Spiel sei der Hammer, guckt man sich aber Gameplay an, siehts aus wie jedes andere MMORPG auf dem Markt. Lieber direktes Gameplay Material anschauen und da wird man ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trotz allem siehts vielsversprechend aus, ich wage aber zu bezweifeln, dass sie sich mit GW2 und der Richtung die sie damit einschlagen, unter den GW1 Fans Freunde machen.