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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Yo, habs schon vor paar Tagen bekommen, aber die is mir ziemlich egal. Ich glaube kaum noch, dass das Spiel mir irgendwann mal gefallen wird, denn dafür müsste sich das gesamte System grundlegend ändern und ich bezweifele, dass sie das machen würden.
    Die Beta geht in die 2te Runde ~
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  2. #2
    They STILL HAVE TO ASK WHATS WRONG?



    Die ersten 30 Sekunden beschreiben das FFXIV Team ziemlich treffend.

    Geändert von Waku (04.01.2011 um 19:54 Uhr)

  3. #3
    Na ja, der Fairness halber sollte man vielleicht erwähnen, dass in der Umfrage die wesentlichen Probleme schon benannt sind und es eher darum geht, welche der tausend Baustellen zuerst beackert werden soll. Die verbliebenen hundert Betatester müssen ja bei Laune gehalten werden damit sie weiter arbeiten...

    Viel interessanter ist allerdings die letzte Frage. In der üblichen verklausulierten SE Sprechweise wird dort ausgelotet, ob die Spieler mit einem kompletten Neudesign wesentlicher Elemente einverstanden wären. Vielleicht kommt bei dem Ganzen ja zum ps3 release im Jahr 2012 doch noch etwas ordentliches raus.

  4. #4
    ich würde sagen das der neuste teil eigentlich ein sehr arbeiterfreundliches Spiel ist und meiner Meinung nach ist es auch nicht unbedingt schlecht! mein Freund sagt man muss es nicht als ein FF Spiel" betrachten sondern als ein normales RPG und ich muss noch dazu sagen das ich Story sowie Grafik sehr schön finde das einzige was mich etwas stört ist das Kampfsystem da fand ich es besser, dass man in vorigen teilen noch bei jedem Charakter Kampfbefehle machen konnte und somit es nicht ganz so leicht war zu sterben.
    I got no use for yesterday
    I'm gonna live, I'm gonna love right now
    And if tomorrow never comes
    I'm gonna stay forever young.


  5. #5
    Du weißt aber schon, dass es ein MMORPG ist, oder?
    Und auch wenn man den Titel FF rauslässt, bleibt es momentan ein 30% fertiges Produkt und da habe ich bereits zwei Augen zugekneift.
    Ich hoffe sie schaffen einen Reboot mit der PS3 Version, aber das hat Square viel Geld gekostet. Hoffentlich haben sie was gelernt. ^^

  6. #6
    Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor, und LuniToon meint eigentlich FFXIII?
    Sonst versteh ich das Posting nämlich auch nicht so ganz.

    Btw Gogeta, glückwunsch zur Lucky Seven.

  7. #7
    Naja wenn ich mir die neuen Interviews bei Eorzeapedia ansehe dann dürfte der neue Producer ja eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. Das ist offensichtlich der erste und einzige Mensch bei Square Enix der Ahnung von MMOs hat und neuen Methoden alla WoW UI + Addons nicht abgeneigt ist. Viele Spieler die gegangen sind halten sich weiterhin auf dem Laufenden über das Spiel (wie ich zum Beispiel). In dem Sinne kann es ihnen schon gelingen das Ruder rumzureißen nur liegt dahinter sicher ne Menge Arbeit.
    Geändert von Sepix (05.01.2011 um 18:35 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor, und LuniToon meint eigentlich FFXIII?
    Sonst versteh ich das Posting nämlich auch nicht so ganz.
    Das passt wohl eher!

    Zitat Zitat
    Btw Gogeta, glückwunsch zur Lucky Seven.
    Und schon wieder weg T_T

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    hab zwar iwie keine mail bekommen (oder die is im spam gelandet und mittlerweile gelöscht)

    was ich in FFXIV haben wollen würde:

    - Ein Questsystem
    normale und zahlreiche quests neben den stupiden monsterhunts

    - gruppen instanzen (story/questbezogen wäre toll) mit endbossen und verknüpfung mit story und cutscenes (ich mein in FFXIII gehen sie auch nicht zaghaft mit zwischensequenzen um)
    instanzen, im stile von FF12 würden total reichen.

    - auktionshaus

    - chocobos

    - housing (wie in FFXI würde ausreichen)


    joar das wären so die grundlegenden dinge... ein komplettes questsystem wäre nice gewesen.
    aber ich denke nicht, dass es so kommen wird, da müssten se ersmal wieder nen jahr daran entwickeln..... da ich denke, dass es tiefgreifende neuerungen im system wären.. ein questsystem, quests und die cutscenes dazu baut man nicht von heute auf morgen. ebenso mit story instanzen.
    Geändert von Tonkra (06.01.2011 um 13:15 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hab zwar iwie keine mail bekommen (oder die is im spam gelandet und mittlerweile gelöscht)
    Die wissen schon bescheid, warum die dir keine geschrieben haben. ;P
    Alles andere ist normaler FFXI kram den man schon längst hätte implementieren müsste... back to basic sage ich da nur. <.<°

  11. #11
    Upalla ja das war das falsche spiel x.x *schäm und heimlich aus dem Thread schleich*
    I got no use for yesterday
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  12. #12
    Dio, ich mag deinen aktuellen Avatar.

  13. #13

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Die wissen schon bescheid, warum die dir keine geschrieben haben. ;P
    Alles andere ist normaler FFXI kram den man schon längst hätte implementieren müsste... back to basic sage ich da nur. <.<°

    achja? und warum? :PP

    ja habe ich ja auch geschrieben.. nur, schon alleine dies würde das spiel aufwerten.. diese grundlegenden dinge.

    und ich bin der meinung es fehlt ein komplettes questsystem.. monsterhunts sind auch nicht mehr als "moderner grind" von damals. was zwar schön ist, aber kein hauptbestandteil alleine darstellen kann. hat man an den reaktionen gesehen.

  14. #14
    gibt es aktuelle serverstatistiken? jemand hatte hier mal so eine tolle grafik in den thread gepostet, wie die userzahlen nach dem start eingebrochen sind - wäre toll zu sehen, wie das heute aussieht. ^^

  15. #15
    Square Enix hat die Möglichkeit zum Nachsehen der Onlinezahlen im Spiel deaktiviert. Somit kann auch niemand mehr Daten sammeln. Daher gibts keine aktuellen Statistiken

  16. #16
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    hab zwar iwie keine mail bekommen (oder die is im spam gelandet und mittlerweile gelöscht)

    was ich in FFXIV haben wollen würde:

    - Ein Questsystem
    normale und zahlreiche quests neben den stupiden monsterhunts

    - auktionshaus

    - chocobos
    Die 3 genannten Dinge waren alle mit dabei in der Auswahl der Umfrage was die Spieler "als nächstes" im Spiel integriert sehn wollen, also wird alles davon auch defintiv noch kommen, nur wann ist die Frage.

    Ich hatte bei meiner Umfrage auch für Quests gevotet, denn die sind IMO grad das wichtigste im Spiel das fehlt, damit man sich mit der Welt mehr identifizieren und reinleben kann.

    PS: 45k SP davon entfernt die erste Klasse auf 50 zu haben <.<

  17. #17
    Du Freak!

    Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

  18. #18
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    Du Freak!

    Ich dümpel immer noch in Richtung 35 rum - es zieht sich schon alles ein wenig. Nebenher habe ich schon angefangen auch ein wenig Waldläufer zu spielen zur Abwechslung. Bin mal gespannt, was sich so ergibt aus dem ganzen Umfragekram.
    Gerade ab 34/35 kann man anfangen richtig gut und schnell zu lvln^^ Vorraussetzung dafür ist jedoch ne Gruppe von ca 3-4 Leuten damits effektiv ist. So kannst du im Schnitt ein Level pro Leve Reset hinkriegen bis ca. 38, dann dauerts etwas länger wie 1 Leve Reset, dafür gibts dann in 3 Leve Resets 2 Lvl

    Dazu muss man zwar dass Leve System en bisschen "ausnutzen", aber wenns leider grade nich anders geht
    Hats sicher auch schon davon gehört, wenn du ab und zu in ZAM Foren oder dergleichen liest. Es gibt ne Hand voll Leves die sehr gut SP geben und wenn man diese in einer 3-4er Gruppe miteinander linkt gibts da schon mal locker 300-400SP pro Gegner und ca 5-8k SP pro Leve. Was viele noch nicht wirklich bekanntgegeben haben oder gemeldet haben(vermutlich aus Angst es wird gefixt lol) ist dass alle diese Leves auch "glitchen" können und die Möglichkeit besteht dass in einer Leve die Gegner undendlich lang respawnen, was letztendlich zur Folge hat dass man 30min lang Gegner für 300-400SP töten kann. So haben wir allein in einer Leve schon bis zu 20k SP gekriegt.
    Und damit gewährleistet ist dass man die Leves auch jeden Reset aufs neue miteinander linken kann failed man die Leves absichtlich, so dass man sie jeden Reset neu starten kann. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber es erfüllt seinen Zweck derzeit mehr als gut. Hab von 30 auf "knapp" 50 gerade mal en knappen Monat gebraucht nur durch Leves, kein grinden.

  19. #19
    ich glaub online mässig haben die nich wirklich das händchen wenn ich ma überleg das es von square enix inzwischen dritte online spiel is was auch schon berg ab geht...... ( final fantasy XI und noch ein anderes was mehr "comic" grafik ala flyff hatte gabs auch noch aba ka wie das hies, das hats nur bis zur closed beta geschafft und wurd danach gecancelt ) wie siehts dort aktuell aus lohnt es sich so überhaupt da noch zu spieln ? nich das es ne art zweites ragnarok 2 wird * das erste * fast ewig in der beta aba nie ein wirkliches release ^^"

    wie ich auch gemerkt hab is das leveln extrem ~.~ auf eine art is es bissle abwechslungs reich wenn ich schnauze voll hab auf magie wechsel ich zum nahkampf oder zum bogen ^^" aba das leveln is genauso abartig wie in XI oder mein ich das nur?
    Geändert von Oceana_Amayo (28.01.2011 um 13:48 Uhr)

  20. #20
    FFXI ging Berg ab...? Das wäre mir ehrlich gesagt Neu.
    Ok gegen Wow Abonenten stinkt jedes MMO ab, aber es war imho sehr erfolgreich sonst hätte SE wohl schon längst die Server abgeschalten.

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