-
Ritter
Ich spiel zwar nich mehr(was aber an meinem RL und nich am Spiel liegt), aber im Grunde macht Yoshida das, was ich mir schon vor nem halben Jahr gewünscht hab, nur macht er es nicht so konsequent wie ich es getan hätte.
Mein direkter Wunsch war nämlich:
- Server abschalten
- Alles von grund auf neu machen und nich nur "not flicken"
- Re Release
Den Teil mit dem Server abschalten lassen sie nun halt weg und entwickeln stattdessen am Re Release "nebenher"...
IMO völlig unwirtschaftliche und total bescheuerte Herangehensweise. Ich sag immer noch, Server dicht machen und erst 2013 zum PS3 Release wieder alles hochfahren. Die laufenden Kosten sind es einfach nicht wert und zu allem Überfluss verschlingt der laufende Betrieb wertvolle Entwicklugnszeit, die der Re Launch bitter nötig hätte...
Ich werds zwar selbst nach dem Re Launch nich spielen, da mir des RL einfach keine Zeit mehr dafür lässt, aber besser fürs Spiel wärs trotzdem.
PS: Gebühren zu verlangen ab November/Dezember halt ich jetzt für kein großes Problem. Gibt genug Leute die schon gesagt haben, sie würden zahlen(und das auch vor nem halben Jahr schon), so lang sie wüssten, dass das Spiel in die richtige Richtung geht und auch jetzt in aktuellen Umfragen im Lodestone Board sind mehr als die Hälfte bereit zu zahlen...dann verliert die Welt vielleicht 1/3 der Spielergemeinde, aber 2/3 zahlen dann, was für SE mehr bringt als 3/3 die nur Kosten verursachen...selbst wenn sie 80% der Spieler verlieren, is es finanziell gesehn immer noch besser, weil so zumindest überhaupt was an Geld reinkommt.