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Thema: [VV] Moloch City

  1. #141
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Ist schon lange eingestampft worden. Am Ende ihrer Tage war sie aber auch nicht mehr beachtenswert, das war nicht mehr meine gute alte Screenfun wie ich sie mal kannte.
    Was hast du denn gegen "Des Atwentscher off Sepp" gehabt?

  2. #142
    Nichtmal das. Eher das gesamte kindische Layout, das die Games immer kürzer gekommen sind als der andere Medienkram, etc.

    Ich hab sie auch nur bis Dezember 05 noch gekauft, da war sie zwar noch gut, aber für mich dann zu teuer. As said, im Internet hast du alles was du brauchst.

  3. #143
    Ja so hat das bei mir auch geendet. Bis 2005 ungefähr hab ich sie noch gelesen und dann hat mich das gute (inzwischen alte^^) Internet mit allem an Information versorgt was man so braucht...Daher meine frage auch.
    Danke für´s aufklären!

  4. #144
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Tow
    Da hatte ich auch nicht schlecht geguckt. Zum Glück hatte mir jemand Bescheid gesagt, so konnte ich mir das Heft noch als Andenken angeln. "El Dorado" ist übrigens auch noch drauf, das macht dann gleich 3 Makerspiele, die es in die "Computer Bild Spiele" geschafft haben. Mich hat es schön geschmeichelt, wenn mir jemand sagt, meine Bastelei sei gut genug, dass sie neben die ganzen Freeware-3D-Sachen gepresst werden und an Käufer in den Handel gehen kann.
    Bezieht sich der erste Teil auf mich? Und ist der zweite Teil ernst gemeint, oder ironisch?

  5. #145
    Gibt es eigentlich noch Raider? Seit Jahren suche ich nun schon die Läden heim, um von der Leckerei zu klauben, deren Güte schon Großvater zu loben wusste und kehre doch immer wieder enttäuscht zurück.

    @ Tow
    Die CBS hatte bei mir aus heiterem Himmel mal angefragt, wie es um die "Allreise" und "El Dorado" stehe. Da ich für Erstere (insbesondere wegen des Midi-Musikordners) aber keine Urheberrechtsdings geben mochte, schlug ich "Moloch City" als Ersatz vor. Dann hörte ich nichts mehr und ich dachte schon, die Redaktion sei nicht knallhart genug, bis mir ein Informant eine Mail schrieb, das aktuelle Heft enthalte meine Basteleien. Das war dann doch überraschend.
    Und ja, ich fand es tatsächlich schmeichelhaft.

  6. #146
    @"Gibt es noch Raider": Dazu empfehle ich diesen Artikel http://www.welt.de/wirtschaft/articl...er-Raider.html

    Ansonsten gibt es nur zu sagen "Raider heißt jetzt Twix – sonst ändert sich nix"

  7. #147
    Hi,
    hmmm.... wie soll ich Anfangen.
    Also Ersten, ich liebe Die Reise zum Mond und Wolfenhain - Sind alles tolle Spiele bis zum Schluss!
    Aber das hier, es spricht mich nicht direkt an, der Trailer begeistert mich auch nicht wirklich. :/
    Liegt wohl daran das dein Toller-Grafik-Still mit dem M&B nicht wirklich zusammen passt, wieso versuchst du nicht eigene Chipset zu entwerfen!?
    Weil ich finde, immerhin kannst du recht gut Pixeln und dein Still ist eben komplett was anderes.
    Glaub, wenn du es bei diesem Projekt es versuchst, kommt es sicher besser rüber!
    Falls du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen.
    mfg. Mario

  8. #148
    @ Viviane
    Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

    @ Biohazard
    Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern.

  9. #149
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Viviane
    Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

    @ Biohazard
    Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern.
    Alles klar.
    Hab aber eigentlich gemeint das deine Chars z.b einen schwarzen Ramen und eventuell weniger Pixel haben als die Umgebung.
    Diese wiederum hat mehr Pixeln und keinen schwarzen Rand. Das wollt ich ansprechen.

  10. #150
    @ Biohazard
    Ja, schon klar. Aber die Arbeit eines komplett eigenen Kachelsatzes müsste ich mir ja erst mal machen wollen.

  11. #151
    Gratulation an real Troll, der in der aktuellen Ausgabe der GameStar dieses mal mit "Moloch City" wieder einen Artikel im Freispielteil erhalten hat, und dort für die Qualität seiner Spiele gelobt wird.



  12. #152
    Auch von hier Gratulation an realTroll. Nur weiter so.

    Damit sich die anderen auch ein Bild davon machen können:


  13. #153
    Coole Sache

    Glückwunsch zur Gamestar auch an real Troll ^^

  14. #154
    Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen. Glückwunsch auch von mir

  15. #155
    Ich finde das auch sehr beeindruckend. Meinen Glückwunsch hast du ebenso.

  16. #156
    Zitat Zitat
    Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen.
    Einerseits ja, andererseits ist es auch Werbung für ihn und die Qualität seiner Spiele. Wobei für mich bei Allreise & Co. eindeutig der Humor an erster Stelle steht. Der ist nicht zu toppen und trifft immer ins Schwarze. Er hat die Gamestar verdient

  17. #157
    Von mir auch einen Glückwunsch. Macht die Maker-Szene sicherlich wieder ein Stück populärer.

  18. #158
    Danke für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut, als ich Moloch City in einem "richtigen" Spielemedium vorgestellt sah und der sehr schmeichelhafte Artikel war mir auch gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Und wieder wurde eigens auf den RPG Maker hingewiesen. Wenn ich richtig zähle, sind in den letzten Monaten also gleich sechs Makerspiele (alle aus dem Atelier) in der GameStar gelandet. Das ist doch mal eine Messlatte fürs neue Jahr.

  19. #159
    Glückwunsch zur Game Star Ehrung und n Gutes Neues noch

  20. #160
    Beste Glückwünsche und allergrößten Respekt von mir!

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