@ Viviane
Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.
@ Biohazard
Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern.

...