Ergebnis 1 bis 20 von 161

Thema: [VV] Moloch City

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Viviane
    Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

    @ Biohazard
    Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Viviane
    Hä? Twix? Wieso gibt mir niemand die Infos? Ich war dreißig Jahre eingefroren.

    @ Biohazard
    Welcher Trailer? Steigern kann man sich immer und insbesondere, was die Optik anbelangt, zeigst gerade du, wie viel sich auch aus 320x240 Pixel großen Bildern herausholen lässt. Ich bemühe mich, dass alles recht hübsch und gefällig aussieht, aber einen derart großen, auf die Spitze getriebenen Stellenwert räume ich der Grafik letzlich nicht ein. Zweckmäßigkeit ist der Eindruck, ab dem ich meist "Reicht doch!" ausrufe und mich wieder der Spielbalance und den Mitteln abwechslungsreichen Spielzuschnitts zuwende. Hin und wieder raffe ich mich auf und platziere einen kleineren Hingucker (meist Animationen, weniger schön-starre Aufbauten). Aber noch mehr Zeit als ohnehin schon mag ich persönlich nicht auf die Grafik verwenden. Dass es da auch ganz andere Meinungen gibt, ist mir klar. Und gerade Spielerwünsche, denen die Grafik gar nicht Zentrum alles Bastelstrebens genug sein kann, geben dir und anderen versessenen Optikoptimierern hoffentlich die nötige Motivation, weiterhin so aufwändig die Pixelangelegenheiten zu beackern.
    Alles klar.
    Hab aber eigentlich gemeint das deine Chars z.b einen schwarzen Ramen und eventuell weniger Pixel haben als die Umgebung.
    Diese wiederum hat mehr Pixeln und keinen schwarzen Rand. Das wollt ich ansprechen.

  3. #3
    @ Biohazard
    Ja, schon klar. Aber die Arbeit eines komplett eigenen Kachelsatzes müsste ich mir ja erst mal machen wollen.

  4. #4
    Gratulation an real Troll, der in der aktuellen Ausgabe der GameStar dieses mal mit "Moloch City" wieder einen Artikel im Freispielteil erhalten hat, und dort für die Qualität seiner Spiele gelobt wird.



  5. #5
    Auch von hier Gratulation an realTroll. Nur weiter so.

    Damit sich die anderen auch ein Bild davon machen können:


  6. #6
    Coole Sache

    Glückwunsch zur Gamestar auch an real Troll ^^

  7. #7
    Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen. Glückwunsch auch von mir

  8. #8
    Ich finde das auch sehr beeindruckend. Meinen Glückwunsch hast du ebenso.

  9. #9
    Zitat Zitat
    Ui, schon 3 Spiele von real Troll, die Werbung für den Maker machen.
    Einerseits ja, andererseits ist es auch Werbung für ihn und die Qualität seiner Spiele. Wobei für mich bei Allreise & Co. eindeutig der Humor an erster Stelle steht. Der ist nicht zu toppen und trifft immer ins Schwarze. Er hat die Gamestar verdient

  10. #10
    Von mir auch einen Glückwunsch. Macht die Maker-Szene sicherlich wieder ein Stück populärer.

  11. #11
    Danke für die Glückwünsche. Ich habe mich sehr gefreut, als ich Moloch City in einem "richtigen" Spielemedium vorgestellt sah und der sehr schmeichelhafte Artikel war mir auch gleich ein schönes Weihnachtsgeschenk.
    Und wieder wurde eigens auf den RPG Maker hingewiesen. Wenn ich richtig zähle, sind in den letzten Monaten also gleich sechs Makerspiele (alle aus dem Atelier) in der GameStar gelandet. Das ist doch mal eine Messlatte fürs neue Jahr.

  12. #12
    Glückwunsch zur Game Star Ehrung und n Gutes Neues noch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •