Schöner Thread.
Ja, damit ist man halt groß geworden, ne?Zitat
Ist einfach so ein richtig alter Klassiker, muss man irgendwo auch mögen denke ich. Zeitlos.
Als was für ein Forum würdest du das Multimediaxis bezeichnen/beschreiben?
Schöner Thread.
Ja, damit ist man halt groß geworden, ne?Zitat
Ist einfach so ein richtig alter Klassiker, muss man irgendwo auch mögen denke ich. Zeitlos.
Als was für ein Forum würdest du das Multimediaxis bezeichnen/beschreiben?
Ist´n gutes Forum. Für jeden was dabei.
Würdest du deine besten Freunde für alles Geld der Welt hintergehen?
Jo xD
Du bist abends totmüde, schaust auf die Uhr und es ist gerade mal 21h .. du weisst genau: "Wenn ich jetzt schlafe bin ich um 3h wieder hellwach". Kämpfst du dich müde bis zum Rest durch oder hoffst du auch ab 21h durchschlafen zu können?
Da ich eh eine Nachteule vor dem Herren bin, die maximal 6-7 Stunden am Stück schlafen kann, würde ich mich eher für Variante 2 entscheiden, einen schön schrecklichen Film gucken und danach/dabei einpennen
Habt ihr ein Idol? Und wenn ja, aus welchem Grund ist er/sie euer Idol? Begründung wäre optimal.
Dietrich Bonhoeffer
Da er - wohlgemerkt aus Glaubensgründen - den Nazis erbittert Widerstand leistete;
Weil er noch im Angesicht von Leid und Tod gläubig blieb, und u.a. folgendes schrieb:
"[...]
Und reichst Du uns den schweren Kelch, den bittern,
des Leids, gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus Deiner guten und geliebten Hand. [...]"
[geschrieben Ende 1944 im Kellergefängnis Prinz-Albrecht-Strasse in Berlin.]
und noch als man ihm die Schlinge des Galgens um den Hals legte, sagte:
"Das ist das Ende. Für mich der Beginn des Lebens."
Fällt es dir eher leicht, oder eher schwer, neue Sprachen zu erlernen ?
Das LichtStefan George
Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
An abenden in deinem abglanz wes't.Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
Es fällt mir relativ leicht. Vielleicht habe ich ein richtiges Talent fürs Sprachen-Lernen. Ich lerne gerade seit einem halben Jahr Russisch und da merke ich schon, wie sich manche Leute richtig damit rumquälen, während ich die Vokabeln und Aussprache ziemlich schnell drauf habe.
Was hälst du von Dialekten? Wertvolles Kulturgut oder nerviges Kommunikationshindernis?![]()
Ich bekomme sie nur beiläufig mit, da ich hauptsächlich darauf warte, das im Atelier irgendwelche Sachen passieren. Allerdings war der Adventskalender im letzten Jahr eine Packung von gewalter Epicness. Nebenbei ist auch das Schachturnier was Interessantes. Leider fehlt mir für Turniere die Zeit, den ich wurde da mitmachen.
Die Awards finde ich auch ganz nett. Ich frage mich, ob ich in 2 Jahren vielleicht in einer Kategorie auch mal erwähnt werde. Am besten es werden einige weitere Kategorien zugefügt, damit es klappt.*lacht*
Ich hoffe mal, dass in nächster Zeit auch mal eine Aktion kommt, der ich einfach nicht wiederstehen kann.
Welche 2 bis 5 User sollten deiner Meinung nach G.F.s werden?
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Neuzugang des Jahres? Kommt nämlich noch
Zur Frage von Daen:
An großen Aktionen fielen mir da nicht wirklich viele ein, bin da eher ein wenig unkreativ (oder brauch zumindest so meine Zeit xD)
Was jetzt weniger G.F.-mäßig ist, mich aber durchaus mal interessieren würde, wäre so eine Art "Spielleiter-Workshop", oder sowas in der Richtung.
Kennst du vielleicht außerhalb des Forums (z.B. in anderen Foren) etwas, was mit unseren G.F. vergleichbar wäre?