mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 451

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Französisch.
    Ist ne schlimme Sprache, wie ich finde. Hatte es 4 Jahre aus der Oberschule gehabt und jetzt in meiner Ausbildung mache ich Spanisch als Fremdsprache. Damit komm ich wesentlich besser klar, auch wenn die Lehrerin teilweise keinen Plan hat, wie sie unterrichten soll. Ich werd wohl nach der Ausbildung versuchen, mein Spanisch zu verbessern, damit ich 2 Fremdsprachen gut beherrsche.

Welche Sprache wolltest du schon immer mal lernen?

An sich gibt es eigentlich keine Sprache, die ich "schon immer mal" lernen wollte.
    Das liegt daran, dass ich nicht wirklich zu der Art von Menschen zähle, die eine fremdspraliche Begabung zu ihren Talenten zählen können. Mein Englisch ist ganz passabel und damit bin ich auch zufrieden - über meine Ausflüge in die Sprachen Latein und Spranisch, die ich in der Schule lernen musste durfte, breite ich lieber mal den Mantel des Schweigens aus...
    Dafür habe ich mich der deutschen Sprache verschrieben, die ich - wie ich finde - ziemlich gut beherrsche. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen... was mich gleich zu meiner Frage führt:

Was ist dir wichtiger: deine Muttersprache oder eine Fremdsprache richtig und gut zu beherrschen? Eine Begründung wird ausdrücklich verlangt (gerne auch in der jeweiligen Muttersprache )

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Was ist dir wichtiger: deine Muttersprache oder eine Fremdsprache richtig und gut zu beherrschen? Eine Begründung wird ausdrücklich verlangt (gerne auch in der jeweiligen Muttersprache )
    Auweh. An sich eine schwierige Frage. Eigentlich wäre mir meine Muttersprache schon wichtiger. Aber ohne Fremdsprache kann man heute auch in der Welt nichts anfangen. Eine Fremdsprache zu beherrschen, und zwar richtig gut, das wäre schon was. Am besten Englisch, das ist die Weltsprache und es spricht eigentlich jeder. (Französisch wäre mir wahrscheinlich lieber. Aber das braucht man nicht so oft.)

Hast/Kannst du irgendetwas, worauf du besonders stolz bist? Wieso?

Meine Motivation/mein Talent für moderne romanische Sprachen, wenn man es denn stolz nennen kann. Und da bleibts auch bei Spanisch, denn Italienisch habe ich nie auf ein nennenswertes Niveau gebracht und habe es mittlerweile sehr schleifen lassen, und auf Portugiesisch habe ich lediglich mal was gelesen. Französisch soll einfach sein, allerdings kacken die meisten ab, weil sie in Klasse 7-9 damit erstmals konfrontiert werden. Und da scheint man eh nicht so nen Höhepunkt zu haben, was Schule betrifft. Aber außerdem gefällt mir die Sprache nicht.
    An sich habe ich durchaus Bock, viele Sprachen zumindest mal anzusehen, ob sie denn machbar sind. Und je nach Laune würd ichs auch mal versuchen. Mir kam mal die wahnsinns Idee, mir Russisch und Arabisch anzusehen, aber das dürfte für meiner einer in meiner jetzigen Lage nicht geschaffen sein.
    Hast du vor, in den Sommerferien in den Urlaub zu fahren/fliegen? Wohin wirds hoffentlich gehen? Warum gefällts dir da so?

Tendenziell wird es in diesem Jahr (noch) nichts mit einem Sommerurlaub außerhalb meiner eigenen vier Wände. Dafür muss/will ich erst mal mein finanzielles Polster auffüllen, das durch meinen Umzug letzten September noch stark angefressen ist. Okay, mein Sommerurlaub ist erst im August und bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit. Wenn es weg gehen sollte, wird es eine spontane Entscheidung.

Hast du bereits Pläne für den Sommer? Wenn ja: welche?

Ich habe mir vorgenommen den Sommer nicht mit tumben Zocken und Verschimmeln zu verbringen. An sich würd' ich ganz gerne mit nem guten Freund in Urlaub fahren, aber auch nicht zu lange. Wenn aus Urlaub nichts wird, könnte ich mal gucken, ob ich was Geld eintreiben kann. (Wahrscheinlich krieg ich aber wieder meinen Arsch nicht hoch...)
    Welches Land hat dir am besten gefallen, in dem du warst? (Falls du Deutschland schreiben willst; welches Land außer Deutschland?)

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Welches Land hat dir am besten gefallen, in dem du warst? (Falls du Deutschland schreiben willst; welches Land außer Deutschland?)
    Naja, das kann man nicht so genau sagen, eher was eine Stadt betrifft und dann auch nur zum Urlaub machen. Also Barcelona war richtig toll, daher Spanien.

Was ist dein persönliches Traumurlaubsziel?

An sich stelle ich mir den westlichen Teil von Syrien schön vor. Zudem würde mich mal die arabische Kultur interessieren, die allerdings auch sich jeweils von Land zu Land sau stark unterscheidet. (Außer bei den superreichen Staaten, wie Saudi-Arabien, Bahrain, Qatar und den Emiraten untereinander.) Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die syrische Regierung und deren Organe nicht sehr feinfühlig gegenüber der Bevölkerung und den Touristen sind. Dafür hört man aber in den Nachrichten auch gar nichts über das Land, also dürfte es ziemlich friedlich dort zugehen.
    Hältst du dich für zu vorsichtig, oder gar paranoid? Oder glaubst du, häufig eher zu schludrig zu sein?

Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Hältst du dich für zu vorsichtig, oder gar paranoid? Oder glaubst du, häufig eher zu schludrig zu sein?
    Vorsichtig - Ja.
    Paranoid - Vielleicht. Einige bekannte sagen, ich bin paranoid, aber so richtig glaube ich das nicht.
    Ich bin prinzipiell eigentlich sehr vorsichtig. Zu schludrig bin ich, wenn, dann in der Erledigung meiner Pflichen.

Was hältst du von der Comic-Serie "Asterix"?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Die habe ich in meiner Kindheit wahrlich verschlungen, als noch Gosciny die Texte geschrieben und Uderzo die Bilder gezeichnet hat. Die letzten Bände waren allerdings nicht mehr wirklich auf dem alten Niveau und passen nicht mehr zum alten Charme der Serie.

Bleiben wir doch bei den Comics: Was ist deine Meinung zu "Tim und Struppi", die ja auch bald wieder ins Kino kommen?

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Schöner Thread.

Zitat Zitat
    Bleiben wir doch bei den Comics: Was ist deine Meinung zu "Tim und Struppi", die ja auch bald wieder ins Kino kommen?
    Ja, damit ist man halt groß geworden, ne?
    Ist einfach so ein richtig alter Klassiker, muss man irgendwo auch mögen denke ich. Zeitlos.

Als was für ein Forum würdest du das Multimediaxis bezeichnen/beschreiben?

Ist´n gutes Forum. Für jeden was dabei.

Würdest du deine besten Freunde für alles Geld der Welt hintergehen?