mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 451

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wenn ich deine Frage richtig interpretiert habe, meinst du mit "inneren Werten" "innere Organe".
    Da ich das zweifelhafte Glück habe, die Woche über in einem luxemburgischen Internat (der Ausdruck "Sommerferiencamp" wäre passender) zu wohnen, werde ich nach den Weihnachtsferien wieder mit Essen verwöhnt, was ich so nicht mal einem Ork zumuten würde. Um es verständlicher auszudrücken:
    diese kulinarischen SuperGAUs schmecken nach Fallout und haben einen vergleichbaren Nährwert.
    Dementsprechend werden meine "inneren Werte" wieder stark strapaziert und gereizt reagieren.
    (Jetzt für die männlichen Poster):
    Welches Rasiergerät bevorzugst du?
    Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
    Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
    Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
    Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
    Schneller, schöner und sicherer wie nie.
    Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
    Ubuntu Home Page

  2. #2

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich bevorzuge die Nassrasur, da sie meiner Haut einfach besser bekommt.

    Hast du irgendwelche Vorsätze fürs neue Jahr?

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  3. #3
    Halte ich ohnehin nicht ein. (Und der Fernseher hat gesacht dat Vorsätze fürn Eimer sind weil man sich meistens zu fiel abferlangen will1). Was mich von der "Karriere" her 2011 erwartet, bereitet mir wohl genug sorgen. Es gehen dieses Jahr die Noten ordentlich runter, aber nicht wegen dem Stoff, sondern weil ich unfähig bin, Klausuren zu schreiben. Ich bin zuversichtlich mein Abitur damit zu bekommen, allerdings habe ich keine Ahnung, ob ich damit Chancen auf ein Studium habe. Außerdem finde ich es irgendwie doof, Lehrer werden zu wollen, aber selbst als Schüler sich eher mehr alsr weniger durch schriftliche Prüfungen zu quälen. Meistens bin ich einfach zu langsam dafür. (Meine SoWi-Klausur am 23.12. hätte ich sauber abgeschnitten, wenn ich wenigstens eine halbe Schulstunde mehr gehabt hätte.) Wiederum will ich mir keinen anderen Beruf als Lehrer irgendwie antun.
    Machst du dennoch Zivildienst, auch wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird? (Falls du schon darüber hinaus bist, würdest du es machen, befändest du dich in einer für die Frage passenden Situation?)

  4. #4
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Machst du dennoch Zivildienst, auch wenn die Wehrpflicht ausgesetzt wird? (Falls du schon darüber hinaus bist, würdest du es machen, befändest du dich in einer für die Frage passenden Situation?)
    Zu mir sagte man (Achtung, Wunschdenken!), dass der Zivildienst auch ausgesetzt wird, aufgrund der Wehrpflicht. Ich wollte mich nicht wirklich entscheiden, habe mich dann aber für die Wehrpflicht entschieden, weil ich keinen Zivildienst machen wollte. Dementsprechend ist auch meine Antwort - Nein.

    Wie hast du Silvester gefeiert?

  5. #5
    Mit meinen Eltern und einem ausgiebigen gelage an Fisch und Bowle, sowie Malibu. Anschließend draußen das Feuerwerk bei uns auf dem Kaff beobachten. Scheinbar haben manche ihre ganze monatliche Lohntüte etwa 35 Meter in die Luft geschossen. Sah aber knörke aus.
    Wie wirst du deine restliche freie Zeit verbringen?

  6. #6
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Wie wirst du deine restliche freie Zeit verbringen?
    Habe nur noch heute frei. Heute erledige ich ein bisschen Blazeugs, dann werde ich lernen und meine Erkältung wieder auskurieren und einfach mal faulenzen, denn das war in den letzten Wochen gar nicht möglich.

    Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?

  7. #7
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?
    Die Sonnenfinsterniss am 4. Januar.
    Na ja, ich wünschte ich könnte sie sehen, aber leider
    bin ich im falschen Teil Deutschlands

    Was glaubst du wird dir 2011 ganz bestimmt passieren? (besonders?)

  8. #8

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich wechsele am 01. Februar vom Studenten- ins Berufsleben.

    In welcher Epoche hättest du gerne gelebt? Begründe dies.

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  9. #9
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    In welcher Epoche hättest du gerne gelebt? Begründe dies.
    In dieser. Jetzt. Hier. Weil der Lebensstandard vorher nie so hoch war, die medizinische Versorgung noch nie so gut, Frieren und Hungern muß ich auch nicht.
    Romantische (oder sonstige) Verklärung von allen vergangenen Epochen ist mir während meines Studiums völlig abhanden gekommen.

    Was wünscht du dir im Moment am meisten und warum?
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  10. #10
    Vermutlich ein wenig Talent im freien Pixeln. Das würde für meine Arbeit am Maker sehr nützlich sein und ich könnte mehr eigene Grafiken machen. Bis jetzt habe ich nur Edits zu stande bekommen.

    Was wäre eine Sache, die dir Sorgen bereitet?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  11. #11
    Meine ungewisse Zukunft, Ich weiß im Moment nicht recht, wo ich eigentlich hingehöre, in wlches Studium. Ich habe mich zwar ausgiebig mit den einzelnen Studiengängen beschäftigt, aber gerade deswegen, weiß ich jetzt nicht mehr wirklich, für welches Studium ich mich entscheiden soll. Und diese Unfähigkeit, sich für eine Sache zu entscheiden, bereitet mir im Moment ein wenig Sorgen.

    Wo, glaubst du, ist dein Platz in der Welt und wieso?

  12. #12


    In Deutschland herrscht ein totales Chaos auf den Straßen. Durch Eis und Schnee wird uns das Leben nur schwer gemacht. Bei uns auf der Tür steht bereits "Achtung, Lawinengefahr!" Doch nun würde ich gerne auch mal eine Positivemeinung hören. Was gefällt euch denn am Schnee?

  13. #13
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Was gibt es besonderes für dich im Jahr 2011?
    Wir sind nach Amerika umgezogen

    Was ist eine Lieblingssorte von Witzen

  14. #14
    Ganz sicher nicht deine Mutter-Witze. Sowieso bevorzuge ich eine andere Art von Humor, als runtergeredete Witze.
    Und übergangen werden finde ich auch nicht so witzig. :/

    Sind dir leichte, unverfängliche Gespräche lieber oder doch eher ein tiefgehendes Gespräch, und warum?

  15. #15
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Sind dir leichte, unverfängliche Gespräche lieber oder doch eher ein tiefgehendes Gespräch, und warum?
    Kommt auf die Situation an. Zum Kennenlernen auf jeden Fall ersteres. Wenn ich mich dagegen irgendwo auskotzen will oder jemand anderes sich bei mir auskotzen möchte, kommt man um letzteres nicht herum und das ist auch meiner Meinung nach gut so. Aber prinzipiell eher leichte, unverfängliche Gespräche.

    Bist du oft arrogant? Wieso (nicht)?

  16. #16
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Bist du oft arrogant? Wieso (nicht)?
    Kommt drauf an. ich bin einigermaßen scharfsinnig, was dazu führt, daß ich mancherleuts Argumente hin und wieder einfach zerfetze, jedenfalls dann wenn sie fadenscheinig sind oder nur eine schlecht getarnte Ausrede darstellen. Allerdings achte ich darauf, daß ich das nur bei Leuten tue, die sich mit mir mindestens auf Augenhöhe befinden (sprich: Kommilitonen oder bestimmte Arbeitskollegen). Die Betroffenen mögen mich durchaus für arrogant halten, aber in dem Spezialfall interessiert mich das nicht. Ebenso benutze ich ein aufgesetzt arrogantes Verhalten gegenüber Leuten, die meinen sie könnten mir auf die Pelle rücken oder sich Vertraulichkeiten herausnehmen, die schlicht nicht angemessen sind. Dann ist es für mich ein Mittel des Selbstschutzes.

    Ansonsten: Nein. Warum sollte ich jemandem überheblich gegenübertreten, der mich anständig behandelt oder im Machtgefüge vielleicht niedriger steht als ich? Das hab ich nicht nötig und es wär auch nicht fair.

    Wenn du die Macht hättest nur durch ein Wort eine einzige Krankheit komplett auszulöschen, welche würdest du wählen und warum?
    Geändert von Glannaragh (11.11.2011 um 10:55 Uhr)
    Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth

  17. #17
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Wenn du die Macht hättest nur durch ein Wort eine einzige Krankheit komplett auszulöschen, welche würdest du wählen und warum?
    Krebs. Es gibt meines Erachtens keine Krankheit, die dermaßen viel Leid verursacht, selbst wenn der Krebs an sich geheilt wurde, leiden Betroffene noch unvorhersehbar lange unter Folgeerscheinungen, die mindestens so grausam sind, wie der Tumor selbst.

    Fällt es dir schwer, einen groben Fehler zuzugeben, bei dem zu zuvor der Ansicht warst, das Richtige zu tun?
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

  18. #18
    Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen

    Glaubst du, dass die Pharmalobby absichtlich kranke und somit medikamentenabhängige Menschen durch Manipulation/Erfindung neuer Krankheitsbilder schaffen will?
    So Sperling, damit du dich nicht übergangen fühlst.

    Hm, nein, glaube ich nicht direkt. Zumindest nicht im Großen und Ganzen, Einzelfälle wird es sicherlich genug geben. Aber auch so denke Ich, dass neue Krankheitsbilder zwar nicht zu diesem Zwecke erfunden werden, aber teilweise Dinge inzwischen als Krankheit diagnostiziert werden, die auch ohne Medikamente zu behandeln wären oder schlicht und ergreifend zuviele Fehldiagnosen getroffen werden.
    Zum Beispiel, das Vorhängeschild solcher Dinge ist ja immer die Hyperaktivität. Viele Kinder sind einfach nur mies erzogen oder sind...naja Kinder, gehen den unfähigen Eltern aber so au den Sack, dass die zum Arzt gehen und sich schön Ritalin verschreiben lassen, damit das hyperaktive Kind sich beruhigen kann. Sowas z.B. ist Mist.
    Aber hat natürlich auch einiges gutes, weil ja auch neue Dinge als Krankheitsbilder anerkannt werden und dadurch überhaupt erst behandelt werden können.


    So und jetzt zu Weuze´s Frage.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Fällt es dir schwer, einen groben Fehler zuzugeben, bei dem zu zuvor der Ansicht warst, das Richtige zu tun?
    Nein, wenn ich erkenne, dass ich einen Fehler gemacht habe, dann gebe ich das auch zu. Das Problem liegt denke ich darin eher einzusehen, dass das was man getan hat überhaupt ein Fehler war, weil man im Normalfall in der Ansicht handelt, das Richtige zu tun.

    Würdest du den Menschen als Tier definieren? Wenn ja/nein warum und was verbindet/unterscheidet uns mit/von anderen Tieren?
    Geändert von Ryo Descard (11.11.2011 um 12:31 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Ryo Descard Beitrag anzeigen
    S
    Würdest du den Menschen als Tier definieren? Wenn ja/nein warum und was verbindet/unterscheidet uns mit/von anderen Tieren?
    An sich ja. Ich würde den Menschen als Tier bezeichnen, weil er biologisch ein ist. Der Mensch hat sich selbst das Recht gegebeneine Überspezies zu sein.
    Nichtzdestotroz bedeutet dies nicht, dass sie eine ist.
    Der Mensch stammt von einem Tier ab, warum also sollte er auf einmal eine ganz neue Spezies sein?
    Ich denke deshalb, dass der Mensch ein Tier ist, weil er biologisch von welchem abstammt und er sich selbst zum Mensch erklärt hat-

    Was würdest du dir wünschen, was man noch erfinden sollte? Begründe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •