mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 451

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bis Juli habe ich jede Woche durchgehend Termine. Die Wochenenden sind zum Glück frei geblieben. Dennoch ist es nicht zu viel, da ich mich daran gewöhnen konnte. Die Situation dürfte sich nächstes Schuljahr bessern, da ich Nachhilfe und weitere Dinge ab da nicht mehr brauche. Aber es ist erst Januar.

    Der Rhein ist über die Ufer getreten und Leute fahren Kanu auf dem überschwemmten Fluß, obwohl die Strömung derzeit sehr gefährlich ist. Was denkst du darüber?
    Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU

    "Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."

  2. #2
    Hauptsach' dat Beste draus machen! Ich finds eigentlich amüsant. Habe bislang aber gar nichts davon mitbekommen, von den Kanufahrten. Wenn sie draufgehen, ... ja ... passiert ... beim Sport. Ist unter anderem irgendwie son Grund, warum ich son Scheiß nicht mache. Genauso wie Bungee-Jumping oder Fallschirmspringen. Wahrscheinlich kommen sie aber eh zurande, wenn sie auch in normalem Gewässer nicht absaufen. Ist ja lediglich ne Überschwemmung und kein Seesturm. Da fällt mir auch so ein Video zu ein, in dem einer Wasserski in einem überschwemmten Gebiet fährt und sich dabei von einem PKW ziehen lässt.
    Irgendwie habe ich von dem Hochwasser hier noch nix mitgekriegt. Aber für die Bislicher Insel ist irgendeine Warnung rausgegeben worden. Da wohnt einer, der braucht - oder darf - aufgrund dieser äußerst bedrohlichen Situation nicht zur Schule kommen. Wenns also Hochwasser gäbe ist es ihm gestattet in seinen Gemächern zu ersaufen.
    Wie ging für dich der Alltag 2011 los?

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mit Entrümpeln und Ausmisten im Zuge meines Umzugs.

    Wie viele Male bist du in deinem Leben schon umgezogen?

    Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

  4. #4
    Dreimal, demnächst steht Nummer Vier an.

    Nenne deine Lieblings-Musikgenres, bam!
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

  5. #5
    Zitat Zitat von Phno Beitrag anzeigen
    Nenne deine Lieblings-Musikgenres, bam!
    Techno hauptsächlich, Rock und Videospielmusik. Zugegeben, ich kenne aber auch nicht viele mehr. Meine Kenntnisse im Bereich der Musikgenres sind definitiv nicht mehr ausreichend.

    Wie gut kennst du dich im Bereich der Musikgenres aus und wie ist es dazu gekommen?

  6. #6
    In Hinsicht darauf, dass von Musikjournalisten künstliche Begriffe wie "Post-Punk-Revival" geschaffen werden und heutiger Hard Rock vor gut 30 Jahren Heavy Metal hieß, irgendwie gar nicht. Für mich selbst traue ich es mir zu nach Genres zu unterteilen, allerdings mache ich das nie. Nicht weil ich mir zu altöhrnetiff dazu bin, oder aus irgendwelchen philosophischen Gründen, sondern weil ich keine Lust habe mich tiefgreifend mit Unterhaltungsmedien zu befassen. Eher unterhalten.
    Mein jetziger Musikgeschmack hat sich ziemlich verschoben, und vorallem ausgeweitet, wenn ich an mich vor ~5 Jahren denke. Lieder habe ich vor gut 5 Jahren angefangen wahrzunehmen. Was davor gespielt wurde, kenne ich zwar vom hören, kenne aber Alter, Interpret und Titel nicht. Alter ließe sich noch erahnen. Naja jedenfalls habe ich am Anfang nur Technozeug gehört. Dann habe ich festgestellt, dass vieles scheiße ist, und mir wurde die Erleuchtung zuteil, dass es Unterteilungen gibt, welche in hohem Maße Mist beinhalten, wie "HandzUp". Gefallen hat mir je nach Stimmung House, Trance und Hardcore. Irgendwann habe ich dann mal übern Tellerrand geguckt, weil zugegebenermaßen anderes irgendwie auch tofte ist. Dann kamen erste Indy, Reggae, Rock und ein paar Popsachen hinzu, welche sich seltsamerweise auch stark ausgeprägt haben. Seit nicht allzulanger Zeit habe ich auch Spaß an Oldies und einigen Youngtimern gefunden. Selbst eine Prise Folk und Blues haben's auf meinen Player geschafft.
    Faszinierend!
    Magst du Jazz? Was gefällt dir daran (nicht)?

  7. #7

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich spiele in einer Bigband, die sich auf Swing, also eine spezielle Spielart des Jazz, die vor allem in den 1930er und 1940er Jahren populär war, spezialisiert hat. Die Frage, ob ich Jazz mag, hat sich damit eigentlich erübrigt.

    Beim Jazz gefällt mir vor allem, dass man im Gegensatz zur Klassik nicht streng an die Noten gebunden ist, sondern auch einmal improvisieren kann. Insbesondere bei Soli ist das eine nette Herausforderung gegen die alltägliche Routine.

    Was war deine erste selbstgekaufte CD?

    Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

  8. #8
    Green Day: Bullet in a Bible.
    Wie stellst du dir ein Leben nach dem Tod vor?
    Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
    Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
    Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
    Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
    Schneller, schöner und sicherer wie nie.
    Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
    Ubuntu Home Page

  9. #9
    Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Wie stellst du dir ein Leben nach dem Tod vor?
    Als Engelchen Ka-El (Man merke an: sämtliche mir bekannte Engel endeten auf -el) mit schönen weißen Flügeln in einem feinen weiß-goldenen Gewand auf einer schönen großen Wolke. Bitte mit Klavier.

    Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? Wieso (nicht)?


    Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]

  10. #10
    Ich bin mir natürlich absolut nicht sicher, tendiere aber stark zu nein.
    Zum Einen fänd ich das einfach logischer, zum Anderen wär es mir glaub ich auch lieber, denn irgendwann möchte ich auch meine Ruhe haben und einfach spurlos von der Bildfläche verschwinden. Ewiges Leben? Eine Horrorvorstellung für mich. Egal, ob auf der Erde oder sonst wo.



    Würdest du ewig leben wollen?

  11. #11
    Ohne Pause ohnehin nicht. Als 17,58326-Jähriger habe ich mein ganzes Leben vor mir, und habe noch Lust weiterzuleben. Als ziemlich alten Sack könnte ich mir vorstellen, dass man tatsächlich lebensmüde wird, und einfach nicht mehr will, weil's so anstrengend war. Fast ein Jahrhundert gefunzt zu haben und mit unglaublich vielem Scheiß konfrontiert worden zu sein.
    Meine subjektivere Antwort ist, ich würde nicht ewig am Stück leben wollen. Wenn's sich machen ließe fänd ichs auch nicht schlecht, nach dem man abgenippelt ist zumindest noch zu erfahren, was alles passiert, jetzt wo man nicht mehr mitspielen darf. Also zuschauen kann. (Vielleicht kann man dann nochmal reinspringen, falls einem selbst die Handlungen der Gesellschaft im Leben inkomparabil missfallen. Noch mal ein bisschen aufräumen.)
    Son Nickerchen zwischen den Lebensphasen würde aber wirklich gut tun.
    Was ist das Thema, über das du dir momentan am häufigsten den Kopf zerbrichst? Sei es Besorgnis oder Philosophiererei. Oder noch anderes.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mein Umzug weg vom Studienort zurück in meine alte Heimat, wo ich demnächst als Lehrer anfange. Das ist teilweise ein ganz schöner Stress.

    Was für eine größere Anschaffung planst du für die nächste Zeit?

    Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •