mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 451

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ums Überleben kämpfen, natürlich. Was heißt kämpfen, ich würde wahrscheinlich einfach nur einen Haufen Leute unterdrücken und dazu anregen, mir und meinen beknackten Befehlen blind zu folgen.

    Was ist der unbesinnlichste Weihnachtsfilm, den du kennst bzw. gesehen hast und gut findest?

  2. #2
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was ist der unbesinnlichste Weihnachtsfilm, den du kennst bzw. gesehen hast und gut findest?
    "Stirb Langsam" - es hat zwar (am Rande) mit Weihnachten zu tun, aber "besinnlich" geht anders. Obwohl ich ein Weihnachten mit John Mcclaine sehr cool finden würde.

    Zu Weihnachten werden sie immer wieder ausgebuddelt: Lieder, die zu der Jahres-/Festzeit passen. Erlebt deine persönliche Playliste in dieser Zeit auch einen gewissen Wandel oder bleibt sie so, wie sie das ganze Jahr über ist?

  3. #3
    Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Zu Weihnachten werden sie immer wieder ausgebuddelt: Lieder, die zu der Jahres-/Festzeit passen. Erlebt deine persönliche Playliste in dieser Zeit auch einen gewissen Wandel oder bleibt sie so, wie sie das ganze Jahr über ist?
    Nein. Die bleibt definitiv das ganze Jahr über so, wie sie ist, auch an Weihnachten. Zum einen deswegen, weil ich persönlich sehr wenige Weihnachtslieder mag und mir die meisten nicht gefallen ("Last Christmas" ). Zum anderen frage ich mich schon, wieso ich das jetzt gerade an die Jahreszeit anpassen muss oder sollte. Von daher bleibt alles das ganze Jahr über, wie es ist. =D

    Wie feierst du Silvester und wieso gerade auf diese Art und Weise? Wie wirst du es dieses Jahr tun?

  4. #4
    Vorraussichtlich werde ich dieses Jahr Silverster bei uns auffe Hütte mittels übermäßigem Fischkonsum zelebrieren. Da darf die Bowle auch nicht fehlen. Einmal im Jahr meinen Wanst mit herrlichen Sachen so richtig vollzuhauen sorgt bei mir für die richtige Atmosphäre zu Silvester. Außerdem muss ich danach nicht nach Hause fahren, egal mit was.
    Selbe frage, nicht aus Motivationsmangel, sondern weil sie töfte ist.

  5. #5

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wir werden wie jedes Jahr zusammen mit unserem Freundeskreis Silvester feiern. Dabei geht das ganze schon seit Jahren immer reihum, so dass jeder mal Gastgeber sein darf. Die Feier ist dabei immer ganz lustig, vor allem wenn irgendwann abends Singstar ausgepackt wird.

    Bist du mit deinen Weihnachtsgeschenken zufrieden? Welches Geschenk hat dir dabei besonders gut gefallen?

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  6. #6
    Ich bin mit meinen Geschenken zufrieden. Hauptsächlich Kleidung und Schokolade. Mein absolutes Lieblingsgeschenk aber, wo ich sowas nicht erwartet hätte, ist dieses hier:


    Was gab es zu Weihnachten bei euch zu Essen?

  7. #7
    Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    Was gab es zu Weihnachten bei euch zu Essen?
    Gänsebraten + Klöße, etwas typisch regionales und traditionelles. Bisher gabe es nämlich jeden 24.12. Weihnachtsgansbraten. =D

    Gab es schon mal etwas in deinen Weihnachtsgeschenken, mit dem du überhaupt nicht zufrieden warst? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?

  8. #8
    Überhaupt nicht zufrieden gab es bis jetzt nicht. Allerdings habe ich einmal von einer Verwandten - womit ich nicht gerechnet habe - ein Geschenk bekommen: Einen Pullover. Ganz toll. Was aus dem geworden ist, weiß ich nicht. Der Umgang, den der Pullover von mir erfahren hat, dürfte sich Verschludern nennen.
    Was hast du an deinen freien Tagen vor?

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Beruflich bedingt muss ich umziehen, von daher sind die freien Tage eher rar gesät.

    Wie wohnst du? In einer WG, alleine, bei den Eltern oder doch ganz anders?

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

  10. #10
    Keine von deinen aufgeführten Möglichkeiten Ich wohne mit meinem Freund zusammen. (Da wir uns ein Schlafzimmer teilen, würde ich das auch nicht als WG bezeichnen )

    Hast du jetzt zwischen den Feiertagen frei oder musst du - wie ich - im Büro die Stellung halten oder sonst irgendwie arbeiten/lernen/etc.?

  11. #11
    Ich habe an sich frei. Lediglich sollte ich für Spanisch etwas lernen, was mir keinen großen Umstände bereitet, da ich mit dem Fach selbst notentechnisch dicke bin. Auch wenn's so ziemlich das einzige ist. Die andere Klausur ist ein paar Wochen später. (Rein theoretisch könnte ich mir dafür nen Lektürenschlüssel über Woyzeck durchlesen...)
    Insgesamt geh ich meine 2 Wochen möglichst stress- und arbeitsfrei an, da ich das danach wieder in Hülle und Fülle genießen kann.
    Was schwebt dir als erstes durch den Kopf, wenn du ein geparktes Auto siehst, in dessen dicker Schneeschicht irgendjemand "lol xD < 3" geschrieben hat? Dies entsprang nicht meiner vom Punsch glühender Phantasie, sondern ist eine tragische Begebenheit direkt bei uns nebenan gewesen.

  12. #12

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Als Germanist würde ich mich erneut fragen, wie sehr die Jugendkultur von heute schon Einfluss auf die Schriftsprachlichkeit genommen hat.

    Was liegt aktuell bei dir im Kühlschrank?

    Reading: Alex Beer "Der Häftling aus Moabit"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: House of the Dragon (Staffel 2) ~ The Acolyte (Staffel 1)
    Listening: Slayer - "Seasons in the Abyss"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •