mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 451
  1. #161
    Ja, ich bin ein großer Science Fiktion-Fan und bin dank meinem Papa mit Star Wars großgeworden. Aber mir würde spontan nicht wirklich ein Kampf einfallen, den ich enttäuschend fand.Ich war immer der Meinung, dass Yoda nur ein Mentor sein und nicht kämpfen sollte, deswegen fand ich den Kampf am Ende von Episode2 blöd.

    Gibt oder gab es ein Fach oder Stoff in der Schule oder Uni, wo ihr bis heute nichtmal mit Bestem Wille verstehen könnt, warum das notwendig sein soll? Weclche Fächer oder Fachbereiche findet ihr furchtbar, unnötig, langweilig?

  2. #162
    Englisch Dolmetschen.

    Ist zwar wegen meiner Berufsausbildung "special", aber kompeltt bescheuert und unnötig.
    Das Dolmetschen ansich kennt man ja. Links sitzt einer, Rechts sitzt einer, du übersetzt.

    Ich hatte mich sehr auf das Fach gefreut, da ich dachte, dass man trainiert wird, solche Situationen besser zu beherrschen und um die Englische Sprache zu verfestigen, in dem man mündlich etwas macht. Komplette Banane. Das sieht im Prinzip so aus, dass wir irgendwelche Texte bekommen und diese gemeinsam übersetzen (ähnlich wie im Fach "Englisch Übersetzen", welches ich auch hab) und am Ende sieht so ein Test so aus, dass wir ein Gespräch zwischen 2 Lehrern übersetzen müssen. Allerdings MÜSSEN wir die Vokabeln allesamt auswendig lernen und am Ende ists kompletter Bullshit, da wir uns eben an genau diesen vorgefertigen Brei halten müssen.

    Diktatur-Dolmetschen. Anstatt dass wir trainiert werden, spontan unbekannte Inhalte wiedergeben zu können müssen wir uns einfach nur Sätze auswendig merken und kriegen ne gute Note. Hab zwar nie wirklich dafür gelernt und schließe das Fach jetzt im Sommer mit ner 2 ab, aber störend fand ichs schon.

    Worauf freust du dich dieses Wochenede?

  3. #163
    Auf die Geburtstagsparty einer guten Freundin. Ein Pub, etwa 80 Leute, Thema: Bad Taste! Ich steh ja auf Bad Taste-Partys und wir werden uns wahrscheinlich schon im Zug mit Schluckies abschießen!

    Es grünt und blüht überall. Zelebrierst du den Frühlingsanfang in irgendeiner Weise (langer Spaziergang im Wald/Park, endlich wieder draußen einen Trinken)?

  4. #164
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Es grünt und blüht überall. Zelebrierst du den Frühlingsanfang in irgendeiner Weise (langer Spaziergang im Wald/Park, endlich wieder draußen einen Trinken)?
    Nääääääh. Mir ist eher zum Heulen zumute, ich will die Kaelte und den Winter wieder. Viel zu warm und so.

    Frühling, Sommer, Herbst oder Winter - Was ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?

  5. #165
    Winter- Weil es die schönste Zeit von allen Ist. Und auch je nachdem eine andere Landschaft wie, Schnee

    Schaust du die Deutschland sucht den Superstar an? Wenn Ja: Welcher ist dein "Liebling"? Wenn Nein: Warum nicht?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Star Wars RPG
    Demnächst im Rpg-Atelier.

  6. #166
    Ganz klar nein. Die Sendung interessiert mich nicht, von dem Sieger wird man nach ein paar Wochen oder Monaten sowieso nichts mehr hören und das ist sowieso nicht mein Musikgeschmack, was die dort veranstalten. Ausserdem ist das ganze drumherum nur dazu da um den Zuschauern die Kohle aus der Tasche zu ziehen. So wirkt die Show jedenfalls auf mich. Mit Talent hat das sowieso nichts zu tun, einzig und allein was dort zählt ist der Symphatiewert.

    Wie wirst du Ostern verbringen? Mit deiner Familie, mit Freunden oder doch ganz alleine?

  7. #167
    Mit meiner Familie, wie jedes Jahr. Bei gutem Wetter im Garten, bei schlechtem in der Wohnung. Wir bereiten Samstag alles nötige für den Brunch vor und Sonntag Morgen wird noch zubereitet, was frisch sein muss, ehe der Tisch gedeckt wird. Dann sitzen wir meistens den ganzen Nachmittag bis Abend zusammen, um zu quatschen und zu essen. Das einzige, was wechselt, ist das jährliche alkoholische Getränk. Vorletztes Jahr war es Amarula, letztes Jahr der selbstgemachte Rumtopf und dieses Jahr ist glaube ich Berentzen das Motto. Nein, wir schießen uns nicht komplett ab. Aber lustig ist es immer.

    Wärst du bereit, für deinen Freund/deine Freundin eine Angewohnheit aufzugeben, die ihn/sie stört? Zum Beispiel Rauchen oder sogar Ernährungsweisen?

  8. #168
    Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Wärst du bereit, für deinen Freund/deine Freundin eine Angewohnheit aufzugeben, die ihn/sie stört? Zum Beispiel Rauchen oder sogar Ernährungsweisen?
    Jopp, hab das bei meinr letzten Beziehung sogar geschafft, nur am Wochenende auf Parties o.ä. zu rauchen und ansonsten gar nicht mehr. Aber Essensweisen wären bei mir schwierig Ich kann nciht ohne Fleisch, ohne Spaß.

    Was ist deiner Meinung nach cooler und warum: Cyberpunk oder Steampunk?

  9. #169
    Ich bevorzuge Steampunk. Bislang habe ich fast keinen Kontakt mit Unterhaltungsmedien gehabt, in welchen Steampunk als Umgebung/Ära fungiert. Fast vernarrt habe ich mich, als ich Thief Deadly Shadows gespielt habe.
    Einen qualitativen Grund kann ich nicht nennen. Mein Eindruck ist, dass es viel mehr Literatur, Filme und Spiele mit Cyber- als Steampunk gibt. Wahrscheinlich steht es da 50-50, aber zufälligerweise erreichen Steampunkmedien nur selten prominenten Status. Mich verwundert, dass Cyberpunk beinahe ausschließlich auf düstere Kapitalismuskritik reduziert wird. Denn unter Cyberpunk verstehe ich eigentlich das visuelle Gegenteil vom Steampunk. Anstatt "alte Epochen miteinander zu kreuzen" zielt Cyberpunk auf futuristische Umstände ab. Und das muss nicht zwangsläufig in einem augenkrebserregenden Lichterspektakel enden.
    Kannst du andere mit Politik totlabern? Muss ja nicht in der Freizeit sein; vielleicht in irgendwelchen SoWi-Kursen (z.B.)...

  10. #170
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Kannst du andere mit Politik totlabern? Muss ja nicht in der Freizeit sein; vielleicht in irgendwelchen SoWi-Kursen (z.B.)...
    Nein. Und ganz ehrlich ich mag es auch nicht, wenn ich selbst politisch zugequasselt werde. Ganz besonders, wenn es in die eine Richtung geht. Warum ich mich selbst poltisch nur äußerst ungern äußere, ist, weil ich meist nicht weiß, wie man beim jeweils anderen mit dieser und jener Einstellung ist. Deswegen vermeide ich vor allem ernsthafte Gespräche mit Freunden über dieses Thema.

    Bist du tierlieb? Wieso (nicht)?

  11. #171
    Ich habe eine kleine Zwerghamster-Dame (was heißt klein, sie ist etwa ein Jahr alt und ZIEMLICH fett Sie bleibt nachts hin und wieder in ihren Klorollen-Spielplätzen stecken) und sie ist mein ein und alles. Sein Herz an einen Zwerghamster zu hängen ist zwar ziemlich blöd, die werden ja nicht alt, aber sie ist mein erstes Haustier, deswegen habe ich da einen starken Bezug zu ihr.

    Ansonsten könnte man mich schon tierlieb nennen, außer es geht um Fische. Ich habe nämlich (ohne Scheiß) eine Ichthyophobie, also Angst vor Fischen.
    Große Hunde mag ich auch nicht, aber ich könnte keinem Tier aktiv etwas tun. Selbst Spinnen werden per Hand aufgesammelt und auf eine Wiese gesetzt.

    Welche Ängste/Phobien/Ekelprobleme habt ihr? Und wie äußern die sich?

  12. #172
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Welche Ängste/Phobien/Ekelprobleme habt ihr? Und wie äußern die sich?
    Alle aufzuzählen, sprengt den Rahmen. Aber hier ein paar der geläufigsten:

    -> Motten
    -> Flugzeuge
    -> Fliegen im Allgemeinen
    -> Leber (abgesehen von meiner eigenen), Niere (s. Leber) und ähnliche Ekelorgane, die man essen kann (,aber die ich nicht essen will weil Bäh)
    -> Clowns
    -> Fahrstühle
    -> Scheißenge Räume im Allgemeinen

    Welche Sache(n) erwecken bei dir extrem überschwängliche, kindliche Freude und warum?

  13. #173
    Zitat Zitat von Upgrayedd Beitrag anzeigen
    Welche Sache(n) erwecken bei dir extrem überschwängliche, kindliche Freude und warum?
    Flammenwerfer, ich mag Flammenwerfer <3

    Ansonsten bin ich doch relativ leicht zu begeistern. Angefangen mit gutem Essen, guter Musik, gutem Wetter bis hin zu guten Neuigkeiten, z.B. dass die Bild im vergagenen Quartal Verluste gemacht hat.

    Hattest du schon mal in der Schule oder an der Uni einen Lehrer /Prof, den du richtig gut leiden konntest bzw. der extrem cool drauf war? Wenn ja, wieso?
    "Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."

  14. #174
    Das mit den Flammenwerfern macht mir langsam Angst...>>"

    Zur Frage: Ja, meine Deutschlehrerin. Sie konnte gut mit den Schülern umgehen, war auch ansonsten ziemlich cool und souverän. Deutsch war ohnehin mein Lieblingsfach und es hat mir gefallen, dass sie mich immer wieder zum Nach- und Weiterdenken angeregt hat, egal ob es jetzt Gedichte, Romane oder sonst was waren. Ich würde soweit gehen zu sagen, dass sie mich durchaus mit bei meiner Berufswahl beeinflusst hat. Außerdem wurde sie ab der 9. Klasse auch meine Sportlehrerin und ab da hatte ich auch ein sehr gut in Sport, yeah!

    Muttertag - ein Tag wie jeder andere, die obligatorischen Blumen oder jedes Jahr eine neue Überraschung?

  15. #175
    Der jährliche Muttertag ist keine besonders besondere Besonderheit bei uns, aber wir zelebrieren es, wenn auch bieder. Mein Vatter und ich pflegen es uns mit tonnenweise köstlicher Brötchen und ähnlichen Backwaren aus der himmlischen Bäckerei im Nachbarort einzudecken. Meiner Mutter g'fuits aa!

    Zitat Zitat von Gnosis Beitrag anzeigen
    Flammenwerfer, ich mag Flammenwerfer <3
    GEIL!!!! 8D

    Magst du Spareribs? Letztens war bei nem Lokal inner Stadt für 13 Eus Kampffressen angesagt. Boah, ich hätt nich gedacht, dass Sitzen so ätzend sein kann!

  16. #176
    Hab nichts gegen die Teile, aber für ein Kampfessen bin ich nicht begeistert genug.
    Wie verbringst du normalerweise deine Ferien?
    Ich habe einen Traum, dass jeder einen Pc mit einem zuverlässigen, einfachen Betriebsystem haben kann
    Ich habe einen Traum, dass sich niemand mehr mit überteuerten, langsamen und unsicheren Programmen und Betriebsystemen zufriedengibt.
    Ich habe einen Traum, dass man beim Surfen im Internet nicht mehr ständig vor Virenverseuchung Angst haben muss.
    Ubuntu kann diesen Traum verwirklichen.
    Schneller, schöner und sicherer wie nie.
    Tragt euren Teil zur Verbreitung und Verbesserung von diesem Meisterwerk bei.
    Ubuntu Home Page

  17. #177
    Zitat Zitat von Obliviongamer91 Beitrag anzeigen
    Wie verbringst du normalerweise deine Ferien?
    Früher zu Schulzeiten, war ich immer Schwimmen mit Familie oder Freunden. Entweder in Hallenbädern oder Freibädern. Ansonsten habe ich nur gefaulenzt. Jetzt in der Uni geht das natürlich nicht, denn wirklich Ferien hat man außer über Weihnachten nicht. Da stehen immer Hausarbeiten oder sonstiges Lernen für neue Klausuren an. Aber ich versuche immer noch etwas Zeit zum Entspannen reinzuquetschen und gehe einfach schön aus, dass ist für mich dann immer wie Ferien haben. Ich bräuchte aber ganz dringend einen richtigen Urlaub, denn das hatte ich leider lange nicht mehr.

    Gibst du schnell auf?

  18. #178
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Gibst du schnell auf?
    Absolut ungern. Ab und zu gebe ich zu schnell auf, weil ich mich ansonsten zu sehr in Sachen verbeiße, die keine Zukunft haben. Das versuche ich, vorher so gut wie es geht einzuschätzen (quasi, ob dieser Fall mit dem Verbeißen eintreffen wird oder nicht). Aber sonst bohre ich solange, bis ich Öl finde (metaphorisch gesprochen), egal worum es geht.

    Was hälst du Imageboards wie 4chan?

  19. #179
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen

    Was hälst du Imageboards wie 4chan?
    Ehrlich gesagt bin viel zu doof dafür. Ich begreif's echt nicht. wie das funktioniert, wie sich das entwickelt. Aber ich mag die Bilder die dabei entstehen, also die Memes und sowas. Aber dafür hab ich Soup.

    Was hast du in letzter Zeit erworben, was du eigentlich gar nicht brauchst - Was war dein letzter Fehlkauf?

  20. #180
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Was hast du in letzter Zeit erworben, was du eigentlich gar nicht brauchst - Was war dein letzter Fehlkauf?
    PayPal-Account - im Prinzip ist das total nutzlos was ich da gemacht hab. Egal... xD

    Was ist cooler: Oldschool-Actionfilme aus den 80ern und 90ern oder aktuelle Actionkost?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •