@Flip_en_Bonny: Danke erstmal für dein Lob, das tut sehr gut zu hören.

Allerdings bin ich jetzt etwas verwirrt xD. Scheinbar scheinen meine Dialoge und Charaktere wirklich die unterschiedlichsten Reaktionen von "Bah, lern Dialoge schreiben, da muss ich Punkte abziehen, bis hin zu weiter so, gute Dialogführung, etc..." zu reichen. Vielleicht ist es auch einfach totale Geschmackssache, oder die im nachhinein vollzogenen Veränderungen mit Braskas Hilfe haben das ganze so ins Positive gepusht...

Du kannst dich doppelt freuen, denn erstens gibt es in Schuld und Sühne Zad und Shiori als gaaaanze Geschichte und dann auch zweitens viel Ausgedehnter und mit massig weiteren sympathischen Mitstreitern und herrlich hassbaren Antagonisten. Wie der Name Intermezzo schon andeutet, war das ganze nur ein Zwischenspiel, das als eine Art fiktive Fortsetzung an einem gewissen Punkt in Schuld und Sühne anknüpft und im begrenzten Stadtrahmen weiterspinnt.

Ja die Laufwege waren für viele nervig ich hatte von Anfang eine Minimap von meinem Patchworkbruder Domemai zeichnen lassen, die auch wirklich gut aussah ( im groben Stile von den Karten aus UID, ob man sie qualitativ vergleichen kann, mag ich nicht zu beurteilen). Das doofe war nur das ich eine technische Niete bin/war und es einfach nicht auf die Reihe kriegte sie funktionierend zu implementieren....das artete dann in saumiserables Eventscripting aus, worauf spielabbrechende Bugs folgten und schließlich die Karte rausgeworfen wurde. Wobei ich mich in genau diesem Moment wo ich diese Zeilen schreibe, so in meinem Stolz getroffen fühle, das ich mir vorgenommen habe, das ganze noch zum Laufen zu kriegen!

Ja Minispiele muss ich sehen, da ich bisher immer ziemlich unfähig bei sowas war. Falls ich welche einbaue werden sie auf jedenfall VD1 Niveau nicht übersteigen (ich besitzte leider kein besonders großes technisches Verständnis xD) aber das mit den Posen und selbstgepixelten Sachen: JAA! Waren bei Intermezzo dabei und sind auch in SuS Pflicht! Dort darfst du dann auch RICHTIGE Artworks bewundern, anstatt meine Sauklaue (die kommt frühstens wieder zum Einsatz wenn ich Bildbearbeitung gelernt habe ). Also darfst du gespannt sein!

Rian im Team gehabt und Credits zu Ende schauen, dann kommt nochmal eine kurze Szene... Danke für den Hinweis, eigentlich haben Zad udn Kiran Standardmäßig den Erstschlag und da sollte Zad sofort den Wächter "kaltstellen", da es sonst ein schmerzhaftes kurzes Ende gibt ...nur bei den Dieben ist etwas glück vonnöten das sie nicht alle sich auf Zad stürzen da auch hier wieder seine Leadskills überlebenswichtig sind
Und danke nochmal für die Battler, die du mir geschickt hast.

Edit:
So, Version 1.2 mit weniger Bugs (so hoffe ich ) und dem neuen Stadtkartenfeature steht zum Downloaden bereit. Mehr Infos dazu im Startpost.
Wer auch immer bislang nur aufgrund der Laufwege von diesem Spiel abgeschreckt wurde, sollte und kann sich nun nochmal daran wagen.