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Thema: [Städtecontest 2010] Intermezzo in Meeresfeste[VV]Jetzt mit funktionabler Stadtkarte!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Freut mich zu hören, eventuell werde ich nochmal die ganzen Rechtschreibfehler raussuchen (falls ihr auch andere Unstimmigkeiten findet dürft ihr diese gerne notieren und mir mitteilen, nur so werde ich besser^^) und im neuen Jahr nochmal alles verbessert hochstellen.
    Wer übrigens anstatt drei vier potenzielle Liebespaare gefunden hat kriegt von mir einen Keks (Namensnennung soweit vorhanden Pflicht!)

    Cool dass du dir auch die Zeit genommen hast und dir die Anspielungen angesehen hast, hätte nicht gedacht das es User gibt die auf meine Doppeldeutigkeiten anspringen.

    Ansonsten: weit über ein dutzend Downloads die ich nicht zuordnen kann: Leute wo bleibt eure Meinung? Ich beiße sicher nicht...

    Schöne Feiertage,

    Ben

  2. #2
    Ich glaub ich hab ein Bug gefunden. Komme nähmlich bei Jim nicht weiter nach der Szene im Büro ist alles Schwarz und man kann warten , aber es geht nicht weiter.

  3. #3
    Hab das selbe Problem.

    Gefällt mir recht gut dein Spiel.

  4. #4
    Bei dem Bug hast du vergessen den Screentone wieder auf 100,100,100 zu setzen. Der Spieler war also praktisch blind. Am Ende des Spiels kommt nochmal so ein Spielbreaker vor, aber dazu später mehr.

    Die Atmosphäre des Spieles hat mir sehr gut gefallen. In der Stadt kam ein richtig lebendiges Feeling auf und man konnte abseits der Hauptwege einige lustige Sachen entdecken, die mir gut gefallen haben. Das Problem bei solch großen Städten ist es halt immer den Überblick zu wahren. Ich hatte Stellenweise große Schwierigkeiten das Hotel zu finden, da es nicht ausgeschildert war und von Aussen wie ein ganz normales Wohnhaus aussah. Das gleiche Problem bestand bei der Wohnungsfindung des alten Mannes. (Obwohl ich mir bei dem gar nicht mehr so sicher bin, ich meine die informationsreiche Textbox versehentlich weggedrückt zu haben. Falls nach "Zentraler Wohnblock" noch etwas kam. ^^"). Ansonsten fand ich den Aufbau der Geschichte gut gemacht. Alles wurde in kleinen Schritten erzählt und nacheinander aufeinander aufgebaut. Jedes Ereignis hat sich am Ende in irgendeiner Form logisch wiedergefunden. Das hat mir besonders gut gefallen. Manche Nebenaufgaben konnte man auch nur mit verbissenen Ehrgeiz bewältigen. Die Ratten in nur 6 Sekunden zu fangen ist mehr eine Glücksangelegenheit gewesen. Ein paar Sekunden mehr währen freundlich gewesen. xD Was mich aber noch teilweise gestört hat, war der Lesefluss der Textboxen. Tendenziel hast du meistens nur 40% der zur Verfügung stehenden Textboxzeilen ausgenutzt. Somit war teilweise das Lesen ein wenig hollprig.

    Ich bin aber wie die anderen auf die besagten Todesbugs gestoßen.

    -Beim Gespräch mit dem Informanten wurde der Screentone für den Szenenwechsel verdunkelt. Der Screentone wurde aber nicht nachträglich erhellt.

    -Im Dungeon bei der "enthüllenden Handschuh-Szene" kollidieren 2 Move-Events, die festhängen. (Der Held und die andere Person). Da du das Event auf "Proceed with Movement" gestellt hast, und diese nicht weiterkommen, bleibt das Spiel dauergefreezed.


    Ansonsten läuft das Spiel eigentlich Fehlerlos. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^^

  5. #5
    Zitat Zitat
    Die Ratten in nur 6 Sekunden zu fangen ist mehr eine Glücksangelegenheit gewesen. Ein paar Sekunden mehr währen freundlich gewesen. xD
    Wenn man, bevor man das Spiel machte, den am Boden liegenden angeknabberten Braten an sich nahm, sind die Ratten während des Fangspiels, auf einen zu gelaufen und man musste zum Einfangen nur klicken. ^^

  6. #6
    Zitat Zitat von Atavarias Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab ein Bug gefunden. Komme nähmlich bei Jim nicht weiter nach der Szene im Büro ist alles Schwarz und man kann warten , aber es geht nicht weiter.
    Sorry bin erst heute abend von der Nato heimgekommen.Werde die Bugs umgehend im Laufe des morgigen Tages fixen und eine neue Version hochstellen.

    Zitat Zitat von Lizzey Beitrag anzeigen
    Bei dem Bug hast du vergessen den Screentone wieder auf 100,100,100 zu setzen. Der Spieler war also praktisch blind. Am Ende des Spiels kommt nochmal so ein Spielbreaker vor, aber dazu später mehr.

    Die Atmosphäre des Spieles hat mir sehr gut gefallen. In der Stadt kam ein richtig lebendiges Feeling auf und man konnte abseits der Hauptwege einige lustige Sachen entdecken, die mir gut gefallen haben. Das Problem bei solch großen Städten ist es halt immer den Überblick zu wahren. Ich hatte Stellenweise große Schwierigkeiten das Hotel zu finden, da es nicht ausgeschildert war und von Aussen wie ein ganz normales Wohnhaus aussah. Das gleiche Problem bestand bei der Wohnungsfindung des alten Mannes. (Obwohl ich mir bei dem gar nicht mehr so sicher bin, ich meine die informationsreiche Textbox versehentlich weggedrückt zu haben. Falls nach "Zentraler Wohnblock" noch etwas kam. ^^"). Ansonsten fand ich den Aufbau der Geschichte gut gemacht. Alles wurde in kleinen Schritten erzählt und nacheinander aufeinander aufgebaut. Jedes Ereignis hat sich am Ende in irgendeiner Form logisch wiedergefunden. Das hat mir besonders gut gefallen. Manche Nebenaufgaben konnte man auch nur mit verbissenen Ehrgeiz bewältigen. Die Ratten in nur 6 Sekunden zu fangen ist mehr eine Glücksangelegenheit gewesen. Ein paar Sekunden mehr währen freundlich gewesen. xD Was mich aber noch teilweise gestört hat, war der Lesefluss der Textboxen. Tendenziel hast du meistens nur 40% der zur Verfügung stehenden Textboxzeilen ausgenutzt. Somit war teilweise das Lesen ein wenig hollprig.

    Ich bin aber wie die anderen auf die besagten Todesbugs gestoßen.

    -Beim Gespräch mit dem Informanten wurde der Screentone für den Szenenwechsel verdunkelt. Der Screentone wurde aber nicht nachträglich erhellt.

    -Im Dungeon bei der "enthüllenden Handschuh-Szene" kollidieren 2 Move-Events, die festhängen. (Der Held und die andere Person). Da du das Event auf "Proceed with Movement" gestellt hast, und diese nicht weiterkommen, bleibt das Spiel dauergefreezed.


    Ansonsten läuft das Spiel eigentlich Fehlerlos. Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht. ^^
    Vielen Vielen Dank für die umfangreiche Kritik, Lizzey. da wärmt sich mein Makerherz, wenn ich sehe, das manche meiner Gedankengänge trotz doofer Bugs rübergekommen sind. Die andschuhszene war mir so gar nicht bewusst, offenbar hab ich eine Version hochgestellt, die diesen Fehler noch nicht behoben hatte. Das mit den Textboxen war eine doofe Sache, da ich sehr lange nicht von dem resourcehacker wusste und am Ende dann zu faul war alle Texte neu zu formatieren. wird aber wahrscheinlich noch gemacht. Wie gesagt, es war gerade am anfang viel text wer ihn aber genau liest wird belohnt (bspw hat der Ostpart in dem sich das Hotel befinden soll laut Shiori im Spiel auch tatsächlich nur eine Haustür)

    Zitat Zitat von Lu Sonnengold Beitrag anzeigen
    Wenn man, bevor man das Spiel machte, den am Boden liegenden angeknabberten Braten an sich nahm, sind die Ratten während des Fangspiels, auf einen zu gelaufen und man musste zum Einfangen nur klicken. ^^
    Ja, das war eines der "Pseudorätsel" die ich ins Spiel eingebaut habe. Mein Betatester hat es im 7(?) Anlauf tatsächlich ohne den Braten geschafft, aber ich habe den da schon bewusst platziert.
    Die Quests mit Cameo-Rian lohnen sich übrigens besonders, da sie nicht nur .

    Wie gesagt, vielen Dank für eure Rückmeldung, Lob und Kritik, demnächst werde ich den Download aktualisieren, damit auch die letzten Spieletötenden Bugs endlich sterben!

    Ben

  7. #7
    So, habs jetzt durch und will auch mal meinen Senf dazu geben

    Mir hat das Spiel ganz gut gefallen und da ich nicht alle Quests erledigt hab, werd ichs sicherlich irgendwann nochmal spielen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich zu orientieren, weil die Stadt sehr verwinkelt aufgebaut ist. Einpaar Hinweisschilder wären nicht schlecht, sonst ist man von der Hin- und Herlauferei schnell gefrustet. Manche Aktionen sind auch etwas verwirrend umgesetzt. So sollte man ja irgendwann mal Honig besorgen. Normal wäre hier, dass man den erhält, wenn man vor dem Bienenkorb steht und nicht hinter dem Baum.
    Die Anspielungen in Winfrieds Haus fand ich recht witzig und es ist auch gut, dass es eine Tafel mit den möglichen Aufträgen gibt. Nach manchen Gesprächen war ich mir nämlich nicht sicher, ob dadurch nicht ein neues Quest gestartet wurde.
    Dass das Spiel noch Bugs enthält, wurde ja schon angesprochen. Zu den bereits erwähnten ist bei mir im letzten Kampf noch folg. Bug aufgetreten: Ich hatte Constantin schon besiegt und es war nur noch der Wächter da, als von Constantin nochmal ne Energiewelle kam.

    Achja, die vier Liebespaare:

  8. #8
    Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    So, habs jetzt durch und will auch mal meinen Senf dazu geben

    Mir hat das Spiel ganz gut gefallen und da ich nicht alle Quests erledigt hab, werd ichs sicherlich irgendwann nochmal spielen. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich zu orientieren, weil die Stadt sehr verwinkelt aufgebaut ist. Einpaar Hinweisschilder wären nicht schlecht, sonst ist man von der Hin- und Herlauferei schnell gefrustet. Manche Aktionen sind auch etwas verwirrend umgesetzt. So sollte man ja irgendwann mal Honig besorgen. Normal wäre hier, dass man den erhält, wenn man vor dem Bienenkorb steht und nicht hinter dem Baum.
    Die Anspielungen in Winfrieds Haus fand ich recht witzig und es ist auch gut, dass es eine Tafel mit den möglichen Aufträgen gibt. Nach manchen Gesprächen war ich mir nämlich nicht sicher, ob dadurch nicht ein neues Quest gestartet wurde.
    Dass das Spiel noch Bugs enthält, wurde ja schon angesprochen. Zu den bereits erwähnten ist bei mir im letzten Kampf noch folg. Bug aufgetreten: Ich hatte Constantin schon besiegt und es war nur noch der Wächter da, als von Constantin nochmal ne Energiewelle kam.

    Achja, die vier Liebespaare:
    Juhu, du hast alle vier gefunden! Wieviel anläufe hast du gebraucht um alle zu sehen oder konntest du alle in einem Ende sehen? Nur interessehalber By the way, hast du die szene nach den credits noch gesehen? Danke fürs melden des Bugs, es hat nur noch kein Betatester geschafft, Constantin vor dem Wächter zu erledigen O_o....wahrscheinlich bist du meiner angedachten und angedeuteten "Strategie" gefolgt ?

    Es gibt eine neue Version, die die Freezes behebt und einen grafischen Austausch des Bienenkorbs beinhaltet (danke Leana für den Link zur Ressource und Lord Antrax fürs Erstellen!)

    Download wurde vorläufig entfernt. Spiel wird gerade überarbeitet!


    Viel Spaß beim nun hoffentlich bugfreien Durchspielen

    Ben

    Geändert von Ben (27.03.2011 um 21:15 Uhr) Grund: Versionsupdate!

  9. #9


    - Das kenn ich doch! Wie bist du an den Teppichmusiker gekommen?^^ Hab ich den mal irgendwie veröffentlicht? Aber keine Problem, nicht das du das jetzt denkst. Hast mich ja brav im Disclaimer erwähnt

  10. #10
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Juhu, du hast alle vier gefunden! Wieviel anläufe hast du gebraucht um alle zu sehen oder konntest du alle in einem Ende sehen? Nur interessehalber By the way, hast du die szene nach den credits noch gesehen? Danke fürs melden des Bugs, es hat nur noch kein Betatester geschafft, Constantin vor dem Wächter zu erledigen O_o....wahrscheinlich bist du meiner angedachten und angedeuteten "Strategie" gefolgt ?

    Ben
    Ohne den versprochenen Keks sag ich nix mehr

  11. #11
    Hier ist er! Und nun verrat schon ;-).

    @sushi: Hab dich ja nochmal in ICQ erinnert das du mir die ressourcen freundlicherweise zur verfügung gestellt hattest und das ganze wieder vergessen hast Nur damit hier keiner denkt ich hätte unerlaubt und ungefragt Ressourcen genutzt

  12. #12
    Ich weiss nicht. Hatte am Anfang mich von dem Optischen etwas zurückstrecken lassen, obwohl mir die kurze Geschichte gefallen hat.
    Nun muss ich sagen: Ich fand das Spiel spaßig...hat mir auf jedenfall spaß gemacht, es zu spielen. Vielleicht wird dein nächstes "richtiges" Spiel vom Optischen her besser! ^^

  13. #13
    Danke für deine Kritik alpha und beta. Freut mich das du dem Spiel trotz grafischer Mängel eine Chance gegeben und es wohl auch nicht bereut hast.

    Ich merke mittlerweile eindeutig das ich es mit der größe von Meeresfeste übertrieben habe udn sie so sehr groß und leer und dadurch auch hässlich wirkt. Du kannst aber beruhigt sein: Es wird in meinem hauptprojekt Schuld und Sühne zwar auch epische Städte geben, allerdings werde ich die ab sofort kompakter zu gestalten wissen . Intermezzo in Meeresfeste war für mich auch ein guter Übungsspielplatz und wird definitiv nicht das letzte was ich gezeigt habe

    MfG

    Ben

  14. #14
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hier ist er! Und nun verrat schon ;-).
    Nicht so widerwillig. Versprochen ist schließlich versprochen!

    3 Liebespaare hab ich "live" erlebt, Rian und Mirjam hab ich durch Zufall endeckt, als ich wegen dem Bug in der Handschuhszene das Spiel mit dem Maker geöffnet hab. Was sich bei den beiden abspielt, weiß ich allerdings nicht, werd ich aber bestimmt noch erfahren, wills ja schließlich nochmal spielen.

    Für den Endkampf war dein Hinweis schon sehr hilfreich. Hatte aber auch etwas Glück, da ich einen Erstschlag erhalten hatte. War allerdings schon mein 2. Versuch. Beim ersten ist Zad sehr schnell k.o. gegangen und ich hab nix gefunden, wie ich ihn hätte wiederbeleben können. Hab den Kampf daraufhin abgebrochen.

  15. #15
    So, bin grad dabei, es nochmal zu spielen. Aber: Was muss ich denn tun, um Rian in die Party zu kriegen? Wenn ich nach dem Steinquest zu ihm ins Haus gehe, dann wird da die Liebesszene abgespielt (aber ohne Personen *feix*).
    Hab btw noch weitere Bugs entdeckt, die aber nicht spieltötend sind. Wenn du willst, schick ich dir ne Auflistung.

  16. #16
    Bin nun ebenfalls durch und möchte unbedingt ein Lob ausprechen, um dich für dein Hauptprojekt mit Motivation zu füttern. Dein Hauptcharakter, schwertschwingend und sich mit der heimlich geliebten Co-Heldin neckend, erfüllt zwar so ziemlich jedes klassisches Rollenspielklischee, ist dabei aber so schön insziniert das man ihn einfach liebgewinnen muss. Ich mag deine Dialogführung!

    Kurzum: Dialoge und Charakterdesign genau so fortführen, die Laufwege kürzen, ein paar Posen dazugepixelt und Minispiele implimentiert und ich werde mich mit Freuden auf die SuS-Vollversion stürzen.

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