-
Provinzheld
Ok drei Antworten nur dazu, aber ist ja nun nicht weiter schlimm. Ich hatte eigentlich auch schon mit diesem Ergebniss gerechnet, also das hier viele Leute für etwas kürzere Zeitspannen stimmen. Diese Art von Contest klappt ja auch ganz gut und kommt scheinbar hier im Atelier auch wirklich gut an. Kurze Games, die man wirklich in 48h zusammen baut etc. Und ich kann die bisherigen Argumentationen auch nachvollziehen. Es stimmt schon, dass ein knapperes Zeitfenster meist auch den Druck auf die Teilnehmer erhöht und dann meist wirklich was zu Stande kommt. Zuviel Zeit bedeutet ja oft das Ende, weil die Lust raus geht oder man denkt.... da kann ich ja wirklich was Geniales kreieren und man verfällt dann in seinem eigenen Perfektionismus und schafft eigentlich gar nix.
Allerdings war meine Intension bei dieser Art von Contest eigentlich eine ganz Andere. Mir ging es nicht wirklich darum, dass viele viele kleine Minigames zu Stande kommen. Eigentlich soll dieser Contest die Leute anregen kleine Projekte zu starten, Intermezzos fürs eigene Spiel kreieren oder dergleichen. Die Contestprojekte sollen in meinen Augen gar nicht so sehr die eigenen Hauptprojekte aus der Bahn kicken, sondern selbst zu Hauptprojekten werden. Ich sags mal so wie es ist.... Moloch City, damals Ju-Shin oder Darwin... das sind für mich nicht unbedingt kleine Fillerprojekte. Es sind große Werke, die aber durch den gegebenen Zeitrahmen wenigstens auch fertig wurden (im Gegensatz zu vielen Soloprojekten). Sie waren somit für einen ganzen Zeitraum die Hauptprojekte der Macher (was ist daran so schlimm?).... nagut Troll schaffts ja trotzdem nebenbei noch zwei andere Games/Demos rauszubringen. xD Aber wie gesagt... es sind in meinen Augen vollwertige Projekte in die man halt seine Arbeit steckt. Und dann gibt es ja noch die vielen Projekte, welche durch die Contests gestartet wurden und noch weiter laufen... wie beispielsweise Film Noir, Chimaira, Vogelfrei? (zumindest kam das damals so im Screenthread rüber) und und und.... Also wie gesagt... Ziel des Contest ist es eigentlich, dass sich die unterschiedlichen Macher dazu entschließen, ein neues Projekt zu starten... sei es neben dem Hauptprojekt, als "kurzer" Break oder wirklich als richtiges Main-Projekt. So war zumindest meine Intension zu diesem Contest.