Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Steamdust - Felliges RPG (RM2k3) - Erste Infos

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dein Screen gefällt mir ja sehr gut, aber vielleicht könntest du noch ein paar Screens von den Maps, Chars,... hinzufügen und auch die Geschichte, um die es geht!

    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück mit deinem Projekt!

  2. #2
    Screens folgen, sobald ich die Kampfcharas gepixelt habe. Die Storybeschreibung - daran arbeite ich gerade *gg*
    Danke für die Erfolgswünsche.

  3. #3
    Die Wesen sehen sehr einzigartig aus und sind super gezeichnet, respekt!
    Bin Mal gespannt auf dein Mapping, das jetzige Konzept hört sich interessant an auch wenn es etwas wirr gegliedert ist und noch Ausarbeitung gebrauchen könnte.

    MfG

    Ben

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Sieht sehr nice aus.
    Btw. Furry ftw
    Aber ich kann alles mehr beurteilen, wenn es Screens oder wenigstens die Story geben würde^^

  5. #5
    Chrmchrm.
    Also, ich versuche einmal grob zu umschreiben, um was es in etwa geht. Der Einstieg ist etwas Schwer.

    Fleeks, ein Fuchsanthro und Spike, ein Wildschweinanthro, gehören einer Truppe von "Reliktjägern" an. Beide gehen stets mit Spikes Mini-Luftschiff "Eagle Seven" auf Relictsuche/jagd. Bei nden Relikten handelt es sich um technische Errungenschaften aus ferner Vergangenheit. Dort war die Welt Entwicklungstechnisch auf ihren höchsten Stand angekommen, Magie und Technik ergänzten sich. Aus irgendeinem Grund verschwand irgendwann jegliche Technik vom Planeten und die Welt wurde mehr oder weniger in die "Steinzeit" zurückversetzt - übrig blieben nur noch einige Relikte, die Fleeks und Spike suchen und restaurieren.
    Eines Tages haben beide scheinbar einen riesen Fisch an der Angel. Ein Relikt, irgendwo in einem Gebirge verborgen. Letztendlich finden sie es - aber auf dem Weg zurück zum Luftschiff stellen sie fest, dass sie nicht die Einzigen sind, die scharf darauf sind. Auch Schergen des "Imperiums", welches die Welt unterdrückt, haben Interesse daran.
    Letztendlich schaffen sie es, das Relikt zu behalten - doch irgendwas seltsames geht in der Welt vor. Auf der Jagd nach mehr Relikten werden beide immer mehr in einen Strudel aus Intrigen und Machenschaften des Imperiums gezogen - bis sie selbst mittendrin stecken. Und Fleeks Vergangenheit holt ihn wieder ein... und die hat es in sich.

    Nungut, das ganze erscheint jetzt noch ein wenig wirr - aber es ist nur ein grober Ausschnitt. Ich bin nicht sonderlich gut darin, Geschichten zusammenzufassen. Meine Stärke liegt eher bei den Dialogen.
    Ist alles in meinem Hirnkästchen.

    Sobald wie möglich gibt es dann auch Screenshoots. Ich verbessere gerade noch die Charsets der Helden

  6. #6
    Ich fand Spiele schon immer gut, wenn man statt einen Menschen etwas anderes Steuern konnte. Und hier mal ein Konzept der Überklasse. Keine Menschen sondern Tiermenschen (oder auch Furrys) als Helden, NPC etc. Und Fleeks (dein Nick hat sich geändert fällt mir gerade auf O_o) sieht mir recht symphatisch aus. Weil grinsende Canidae (also Hunde, Wölfe, Füchse etc.) allgemein etwas Nettes sind.
    So wie ich es herauslese kommt auch das KS vom 2003er zum Einsatz. Was gut ist, da es schneller ist, als manches Custom KS und ich auch leichter selbst debuggen kann, wenn was schief gelaufen ist.
    Das letzte Werk, wo ich mal einen Tiermenschen spielen konnte, war wohl mein eigenes Projekt, da ich immer wieder teste ob dies und das auch klappt. Darum bin auch froh, wenn andere ähnliche Dinge machen. So habe ich wenigstens auch mal solche Spiele, wo cih die Story nicht von Anfang an kenne.

  7. #7
    habe einmal 2 der screens der anfangssequenz in den Startpost reingepackt.

    Und ein wenig Story

    Geändert von Fleeks (26.12.2010 um 03:04 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •