Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Thema: [Demo V1.9.9] Elemental Souls

  1. #1

    [Demo V1.9.9] Elemental Souls




    Hiermit präsentiere ich euch die Demoversion von Elemental Souls. Sie ist ca. 3 Stunden lang und beinhaltet außerdem das VX-RTP, ihr braucht es also nicht auf eurem PC installiert haben. Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich natürlich freuen. Viel Spaß beim spielen wünscht euch das Elemental Souls Team.





    Vorwort:
    Es gibt ja schon viele „Pokemon Fangames“. Das eine ist ganz gut, das andere eher schlecht und das dritte irgendwie unfertig. Zwar ist die Qualität anders, doch alle haben eins gemeinsam. Sie wollen wie ein Pokemon Spiel sein. Und nicht mehr. Klar ist Pokemon genial, doch es hat auch ein paar Schwächen. Die Kämpfe sind nicht wirklich taktisch, der Hyperstrahl haut so ziemlich jedes Vieh aus den Socken, ohne das der Gegner wirklich etwas machen zu können. Der Held hat keine Persönlichkeit und eine Story habe ich auch noch nicht wirklich erlebt. Und am besten kommt man in dem Spiel voran, wenn man einfach nur ein einziges Pokemon levelt und dann mit diesem alles rockt. Elemental Souls versucht ein Pokemon ähnliches Spielgefühl zu vermitteln und diese Schwächen zu umgehen.




    Story:
    Mit Elemental Souls taucht ihr in die kunterbunte Welt von Karl, Jake & Co ein. Beginnend in dem kleinen Dorf Lamant werdet ihr schnell mit der grausamen Wirklichkeit konfrontiert. Eine Seuche zieht herum und verwandelt willkürlich Menschen in Monster. Als der Dorfälteste entscheidet die Suche nach einem Gegenmittel zu starten meldet ihr euch sofort freiwillig und bekommt kurz darauf eine Seele in die Hand gedrückt. Mit dieser und weiteren Seelen werdet ihr euch von nun an durch die Welt boxen, ständig in dem Konflikt: „Sind Verwandelte noch Menschen oder nur Abschaum?“.



    Ziele:
    Euer Hauptziel wird es neben der Fortsetzung der Geschichte sein, möglichst viele neue Seelen herzustellen. Dies könnt ihr in einem sogenannten Seelentransmitter gegen die passenden Rohstoffe machen. Solche Rohstoffe könnt ihr entweder bei einem Händler kaufen oder von Tieren / Monstern in der Umgebung bekommen. Jeder Monstertyp kann eine Seele freisetzen, die ihr dann bei dem eben erwähnten Seelentransmitter herstellen könnt. Um eine Seele freizusetzen müsst ihr nur so lange gegen einen Monstertyp kämpfen, bis eine Seele auftaucht und diese anschließend besiegen. Die Kämpfe sind jedoch kein Zuckerschlecken, speichert deswegen öfters einmal ab. Zusätzlich gibt es eine Reihe optionaler Dinge, wie das Sammeln von E&E_ID´s welche an Handynummern erinnern. Ihr könnt an Turnieren teilnehmen und versuchen knackige Rätsel zu lösen.



    >> Name wählbar <<:
    Die Heldin des Spiels ist etwas schweigsam, was sie aber nicht davon abhält, ihren Mitmenschen mit klarer Mimik deutlich zu machen, was sie denkt. Ihre Mutter und die ältere Schwester wurden bereits durch die Krankheit verwandelt, seitdem lebt sie mit ihrem meist betrunkenen Vater allein. Als sich die Gelegenheit bietet, eine Seele zu ergattern und ein Gegenmittel für die Krankheit zu suchen, zögert sie nicht lange und verlässt zusammen mit Jake und Harlem das Heimatdorf Lamant. Doch außerhalb ihrer gewohnten Umgebung findet sie sich nur langsam zurecht und muss erschrecken feststellen, wie grausam manche Menschen sein können.


    Jake:
    Jake kommt ebenso wie die Heldin aus Lamant und ist 19 Jahre alt. Er nimmt die Protagonistin nicht wirklich ernst und weißt sie öfters darauf hin, doch einfach wieder nach Hause zu gehen und mit ihren Puppen zu spielen. Im späteren Verlauf schließt er sich dem Team Mau do an und ist seit diesem Moment ein Feind der Heldin, denn die Verwandelten Menschen einfach so auszurotten verstößt gegen ihre Moralvorstellungen.


    Harlem:
    Der dritte im Bunde kommt ebenfalls aus Lamant und ist 20 Jahre alt. Eher desinteressiert an dem Gegenmittel zieht er kurz nachdem das Trio ihre Seelen bekommen hat alleine los und lässt sich von diesem Moment auch nicht mehr all zu oft blicken. Zwar trifft die Heldin ihn bei einem Turnier in Carnrech wieder, doch wirkt Harlem dort eher abweisend und genervt.


    Deity:
    Deity wird, da er die gleiche Nummer gezogen hat, gegen seinen Willen der Partner der Heldin im Mayon-Cup. Seine Ansichten sind anfangs ähnlich wie die Jakes, er würde die Heldin lieber hinter dem Herd sehen, also neben ihm im Kampf. Diese Meinung ändert sich aber im Laufe des Turniers schlagartig und weicht schon fast einer gewissen Art von Bewunderung.


    Schlusswort:
    So, ich hoffe die Vorstellung war etwas Hilfreich und konnte euch ein paar Einblicke in Elemental Souls bieten. Das Spiel hatte eine Entwicklungszeit von ca. 5 Monaten und die Demo dauert ungefähr 2-4 Stunden. Ich bedanke mich für das Lesen und hoffe ihr könnt den Einen oder Anderen Rechtschreibfehler übersehen. Weitere Informationen gibt es unter




    Download:

    http://www.mediafire.com/?fup385nuntn1r1g















    Geändert von Klex (24.02.2012 um 19:47 Uhr)

  2. #2

  3. #3
    Ich wusste garnicht das man den Rpg Maker VX so gut aussehen lassen kann. Das ist praktisch das beste VX Spiel das ich je gesehen habe!! Bin schon gespannt auf die Demo

  4. #4
    Die 2 Screens sind zwar sehr wenig, sehen aber dennoch sehr gut aus

  5. #5
    Schön bunt

    Die Menü sehen sehr interessant aus und es fällt positiv auf, dass du einen weiblichen Hauptcharakter gewählt hast. Interesse ist geweckt, jetzt muss nur noch die Demo überzeugen.

  6. #6
    So ich bin jetzt einfach mal zu faul um das vx.net nochmal zu oeffnen und schreibs deswegen hier rein:
    GOIL!
    Gefaellt mir voll, aber seit wann ist Deity ein Maedchen :P
    Endlich mal ein Pokemonklon der besser als Pokemon und ohne Pokemon ist^^
    REFMAP Chars an die Macht! An die alte Macht!

  7. #7
    Erstmal freut es mich, dass das Projekt positiv aufgenommen wurde und nicht gleich als "VX" abgestempelt wird^^

    @treeghost: Die Ära der weißen Harlems hat begonnen.

    @Renegade: Dafür gibts ja den Trailor, der hat die meisten Screens aus der Vorstellung gekickt

    @Daos: Und es wird mit mal zu mal bunter.

    @Derexor: Deity ist kein Mädchen. "Er ist nicht sehr davon begeistert dich, ein Mädchen, als Partner(in) bekommen zu haben".

  8. #8
    Sry hab mich verlesen.
    Werden die Tiles eig. danach releast oder behaelst du die^^?

  9. #9
    Die Idee ist nicht schlecht, das muss ich schon so sagen allerdinsg sind die Graphiken alles andere als schön, was vor allem am VX liegt, weshalb ich dir auch dringend rate auf den rm2k oder den Rm2k3 umzusteigen.

  10. #10
    Tja, leider bist du nicht der Ersteller dieses Spiels, was vorherschend gemacht wurden um neue Tilesets fuer den VX zu praesentiern, auf dem R2k/2k3 koennte es nicht besser sondern nur pixliger und schlechter aussehen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Derexor Beitrag anzeigen
    Tja, leider bist du nicht der Ersteller dieses Spiels, was vorherschend gemacht wurden um neue Tilesets fuer den VX zu praesentiern, auf dem R2k/2k3 koennte es nicht besser sondern nur pixliger und schlechter aussehen.
    Das ist stark Meinungssache, denn meiner z.b.kann es auf dem 2k oder 2k3 nur besser aussehen da die Graphiken auch viel schöner sind während die auf dem VX zu unrealistiscvh aussehen und irgendwie gefällt mir auch die zwanghafte Abrundung von vielen Dingen nicht.

    Edit: Aber wir sollten usn nicht in solchen Disskusionenn verlieren

    Geändert von wusch (02.04.2010 um 06:55 Uhr)

  12. #12
    Schoen=Realistisch?
    Tja, ein Pokemon aenhliches Spiel wird wohl kaum realistisch dargestellt.
    Das Spiel wird auch unter dem Vorwand erstellt die neuen Tilesets fuer den VX zu praesentieren, da ist es nicht wirklich sinnvoll einen Makerwechsel vorzuschlagen.
    Mein Vorherige aussage war etwas vorschnell, da es beim 2k/3 durchaus auch schoene Grafiken gibt.
    Darueber kann man ewig diskutieren, das fuehrt zu nichts.

    Ich freue mich schon auf das Seelenerstellungssystem.

  13. #13
    Keine Streitereien bitte
    Wie Derexor schon sagte ist das Spiel nur dazu da, diese Tiles in Aktion zu setzen, da sie mit dem Spiel veröffentlich werden (offenes Projekt). Aber das kann ja keiner wissen

    Ist halt Geschmackssache wem sowas gefällt und wem nicht. Aber es freut mich das dir die Idee gefällt, das Spiel soll ja nicht nur wegen den Tiles auf sich aufmerksam machen.

  14. #14
    @klex: Der Trailer sieht doch schonmal vielversprechend aus! Ich war immer ein großer Fan von Pokémon(ähnlichen) Spielen und wie mir scheint hast du auch eine bessere Story geschaffen, als es für den Genrevertreter üblich ist.
    Du schreibst, dass die Werte der Seelen nicht verändert werden können. Wird es dennoch möglich sein sie irgendwie zu trainieren/skillen?
    Immer schön am Ball bleiben, kay?

    Mit freundlichen Grüßen

    Ben

  15. #15
    Das Spiel sieht wirklich super aus, imo das schönste VX Spiel das es bisher gibt.

    Bin gespannt auf mehr

  16. #16
    Yey, wieder ein vielversprechendes VX Spiel
    Mir gefällt deine Vorstellung sehr gut und das Prinzip find ich klasse! Ich hab Pokemonspiele immer gerne gespielt (auch heute noch) und daher bin ich schonmal sehr gespannt, wie sich dieses Prinzip in deinem Game spielen lässt. Du hast die Grundidee auch nochmal schön aufgepeppt und modernisiert, wie ich finde
    Wie Ben würde es mich aber auch interessieren, ob denn nun das "Training" komplett wegfällt oder gibt es andere Möglichkeiten, seine Seelen zu stärken?
    Bei Pokemon machte nämlich gerade dieses Leveln für mich immer einen großen Reiz aus.

    Ansonsten freu ich mich auf eine Demo! Nur weiter so!

  17. #17
    @ Ben: Krass gesagt nein. Man kann mit Hilfe von Items ihre Statuswerte zwar verbessern (2-3 pro Seele) aber richtig trainieren nicht. Bei Pokemon konnte man, wenn man nur eines trainiert so ziemlich 80% des Spiels nur mit diesem einen Pokemon durchspielen, das geht hier nicht. Hier kommt es auf die richtige Zusammenstellung des Team an, was auch notgedrungen heißt, das man gezwungen ist sehr viele Seelen, wenn nicht sogar alle "herzustellen" (bis jetzt sinds 64). Bei Pokemon hatte ich am Ende irgendwie maximal nur 5% aller Pokis gefangen... xD

    Jedoch gibt es im Verlauf des Spiels die Möglichkeit die Seelen zusätzlich zu upgraden, was zwar ziemlich teuer ist aber am Ende bis zu 200% auf jeden Statuswert der Seele geben kann.

    @ Jason: Siehe Antwort Ben

    @ Koshi: Danke werde versuchen die Demo so bald wie nur möglich zu veröffentlichen

    Geändert von Klex (02.04.2010 um 13:08 Uhr)

  18. #18
    Tolles Spiel! VX hat mich noch nie überzeugt, dieses Projekt könnte es aber schaffen
    Die Idee mit den Monstern ist z.B. ziemlich gut. Wird man auch gegen diese kämpfen, oder gibt es sozusagen "wilde" Monster? Oder flüchten die verwandelten in die Wildnis (wahrscheinlich, oder?).

    Sonst kann ich nur sagen: Ich erwarte sehensüchtig die Demo : )

    MfG
    goldenroy

  19. #19
    @ goldenroy: Also man kämpft ganz normal gegen wilde Monster. Je nach Monsterart besteht eine Chance von 1:6 (durch Items beeinflussbar) das sich dieses Monster in eine Seele verwandelt. (Ein Wildschwein verwandelt sich in eine Gestein/Boden Seele z.B.)

    Hat man diese Seele besiegt, kann man sie dann, wenn man die passenden Rohstoffe parat hat, am nächsten Seelentransmitter (siehe Bild) herstellen und ins Team aufnehmen.

  20. #20
    Ich befasse mich seid einigen Monaten mit diesem Maker, fand aber nicht ihn wirklich spannend: Ich glaube es fehlt eher an einer Interessierten - VX - Community.

    Das Spiel sieht daher genial aus, einer der Besten die ich gesehen habe im Leben!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •