Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle Jahre wieder...

  1. #1

    Alle Jahre wieder...

    ...kommt der eine oder andere auf die Idee, ein kleines, besinnliches Weihnachtsspiel zu makern. Hin und wieder kommt dabei dann auch etwas richtig unterhaltsames heraus, in meinem Fall aber nur ein Spiel mit dem Titel "Winter im Schwarzwald". Es handelt sich dabei um ein ziemlich simples Kurzspiel (ca. 30min Spieldauer) und wurde mit dem guten alten 2000er erstellt. Das Projekt begonnen hatte ich schon vor einigen (ich glaube drei) Jahren, bloß war ich dann jedes Mal zu faul, es passend zur Vorweihnachtszeit fertigzustellen. Nun ist es aber endlich soweit.

    Zur Story:
    Klaus Winter hat in der Vorweihnachtszeit einen Aushilfsjob in den Tiefen des Schwarzwalds angenommen, wobei sich herausstellt, dass sein neuer Arbeitgeber der Weihnachtsmann ist, der plant, bald in den Ruhestand zu gehen und der deshalb einen Nachfolger auszubilden versucht. Entsprechend muss Klaus tatkräftig mithelfen, alle Probleme, die sich bei der Vorbereitung des Weihnachtsfests so ergeben, aus der Welt zu schaffen, damit an Heiligabend schließlich alles glatt laufen kann und die braven Kinder dieser Welt auch ihre wohlverdienten Geschenke erhalten.

    Nennenswerte Features hat das Spiel nicht, abgesehen vielleicht davon, dass es einen alternativen Spielmodus gibt, der sich mit einem Code freischalten lässt, den man nach Abschluss des normalen Spielmodus erhält. In diesem alternativen Spielmodus lässt sich das Spiel noch einmal in einer ganz anderen Atmosphäre erleben...aber ich will da nichts vorgreifen, findet es am besten selbst heraus.

    Hier einige Screens:

    Im Wald.

    Das Haus des Weihnachtsmanns.

    In der Geschenkefabrik.

    Eine frostige Eishöhle.

    Ansonsten gilt mein Dank Turindo aka Herendil, der das Ding betagetestet hat.

    Download

    Ich wünsche viel Spaß und ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Geändert von Eukaryot (01.12.2010 um 22:09 Uhr) Grund: DL-Link ausgetauscht

  2. #2
    Huh, endlich befreit von diesem Weihnachtsgedudel. d:

    Hab' es mir aus Neugierde runtergeladen. War eigentlich ein recht schönes Spiel, gab es nichts dran auszusetzen. Die kleinen Mini-Quests machten dem Spiel einem Sinn, waren recht lustig, das einzige was mich gestört hat, war diese schreckliche Musik. Ich musste sie nach ungefähr 30mal durchhören abstellen. Mapping fand ich auch sehr ansehnlich und passend. Schnee und Weihnachten Ich kann es jedem empfehlen, der mal nichts am Computer zu tun hat, oder auf die Bescherung/ nächste Adventstür wartet.

  3. #3
    Tja, so ist das nun einmal. Was wäre Weihnachten ohne die immer gleichen, nervigen Lieder im Radio?
    Danke jedenfalls für das Feedback!

  4. #4
    Ich würde es gerne mal antesten.
    Aber weil bereits 10 Leute die Datei runtergeladen haben, ist das nicht mehr möglich.
    Könntest du es eventuell re-uploaden? (Und vielleicht einen anderen Upload Server als Repid share benutzen?)

  5. #5
    Oh, tut mir leid, ich wusste nicht, dass Rapidshare solche Restriktionen hat, danke für den Hinweis!
    Neuer Download

  6. #6
    Okay, also die Musik hat auf Dauer wirklich genervt.^^

    Als Zeit vertreib auf jedenfall weiter zu empfehlen. Hat Spaß gemacht.

  7. #7
    Nicht schlecht...
    Aber bei mir war auch die Musik der größte Minus.

  8. #8
    Hi !

    Die Idee für dieses Projekt war ganz nett, aber mir war es etwas zu einfach und langweilig und dann noch diese Musik ... das ging überhaupt nicht. Man hätte das Game schon noch etwas besser gestallten können, und kleinere Fehler waren auch vorhanden über die man aber wegsehen kann. Das Game war okay, aber es hätte mehr draus werden können.

    Gruß: Erzengel

  9. #9
    Eigentlich ein nettes Spiel, aber wie Erzengel schon sagte, man hätte mehr draus machen können. Ich finds nicht schlimm, dass es nicht besonders anspruchsvoll war. Ich hätte mir nur mehr Quests gewünscht, denn Maps waren ja genug da
    Die Handlung hätte man pfiffiger gestalten können und manche Dialoge fand ich echt grausam. Die Musik hat nach einer Weile genervt, aber das wurde ja schon gesagt.

  10. #10
    ich komme bei der verteilung der wichtel nicht weiter was ist die richtige lösung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •