Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 80

Thema: [AUSWERTUNG] KS-Screen-Contest 2010

  1. #21
    Beim nächsten mal versuch ich die Jury mit keksen und trüffeln zu bestechen vlt bekommen dann auch die plätze 6-10 ne tolle plakette^^

  2. #22
    fucking. ridiculous.

    Trozdem schön das wenigstens 2 Screens die mir gefallen in die Top 5 geschafft haben.

    EDIT:
    LOLOLOLOLOLOLOLOLOLOLOL @netwarriors Platzierung

    Geändert von treeghost (16.01.2011 um 22:28 Uhr)

  3. #23
    Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    Oftmals nicht nachvollziehbare Kommentare (von allen), besonders von Cyangmou in Bezug auf das selbstgemachte und das grafische
    110%

  4. #24
    Na ja, ist doch, wenn ich die knapp investierte Zeit meinerseits sehe, die aus einem Konzept stammt, das ich über den Haufen geworfen habe, ganz gut ausgegangen *g Gratz an die anderen.

  5. #25
    Achja, da hätte ich eine Frage an die anderen Teilnehmer:
    Wie viel Zeit habt ihr eigentlich für eure Screens gebraucht?

  6. #26
    Jo geb ich durchaus zu dass ich bei Kestal schwer danebengeschossen habe, im Nachhinein ist das sicher nicht gerechtfertigt, 1 Pünktchen hätts da schon leicht geben müssen.
    Die Sache bei der "selbstgemacht" Kategorie war, dass nur 2 Punkte zu vergeben waren. Ich meine klar werden da Sachen mit der Höchstleistung honoriert, die von Grund auf selbstgemacht wurden, auch dass der Gegner von Al Ragnar aus Suikoden 2 kommt, wäre dann auch eigentlich etwas nicht gerechtfertigt.
    Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es nur 2 Punkte dafür gab, also gut 4% von der Gesamtbeurteilung, dass man jedes Stück Grafik kennt kann man nicht erwarten, und eine Beschreibung oder Liste von woher das Zeug ist war nicht angefordert. Und grad wenn jemand nach Vorlage arbeitet (z.B. Super und Mnemonik bei den Charakteren) dann sieht das Ergebnis oft gleich aus wie aus den Vorlagenspielen. In der Hinsicht ist mit Sicherheit einiges danebengegangen.
    Und mit ner Auswahlmöglichkeit von 0, 1 oder 2 kann man dann auch nicht optimal differenzieren, dass ich bei ca. 5 Screens in der Kategorie raten musste geb ich freiheraus zu, und wer behaupten kann im VOrhinein ohne evtl. Anmerkungen des Erstellers genau zu wissen woher das einzelne Zeug kommt der kriegt nen Keks von mir.

  7. #27
    Rayo: Ich bin bei geschätzten drei Stunden oder so was, die Grafiken hatte ich ja noch von früher, ich hab sie nur noch färben und teils editieren müssen :P

  8. #28
    Herzlichen Glückwunsch an die anderen Teilnehmer und natürlich auch vielen Dank an Jury und Veranstalter für den Wettbewerb. Ich hätte wohl Schwierigkeiten gehabt, einen Sieger zu ermitteln.

    @CircleDrain
    Bei solchen Kampfsystemen mit Seitenansicht ist es eigentlich normal, dass die Perspektiven von Figuren und Hintergrund nicht identisch sind.

    @Cyangmou
    Ich war später mit der Größe der Figuren auch nicht zufrieden, aber da hatte ich den Screen schon abgegeben und ich wäre wohl auch zu faul gewesen, die so groß zu pixeln.

    P. S. @Yukari Das stellt ihr jetzt aber beinahe bei jedem Contest fest. ;-)

  9. #29
    Ich hätte jetzt auch mit anderen Platzierungen gerechnet, aber insgesamt hat die Jury doch gute Arbeit geleistet.
    Wegen der Eigenarbeit... ich hatte hier jetzt etwas längeres stehen, aber in der Zeit, in der ich mir Gedanken über die Formulierung gemacht habe, ist meine Lösung schon vorgeschlagen worden ;_;
    Quellenangaben oder andere Nachweise bei der Abgabe würden das ganze auf jeden Fall fairer machen.

    Mein persönlicher Favorit war übrigens Kestals Screen.


    Zitat Zitat von Kestal Beitrag anzeigen
    platz 7 auch
    <3

    EDIT: Oh, bevor ich's vergesse: Kelven hätte auf jeden Fall einen Sonderpreis verdient! Metal Slug

    Geändert von Isgar (16.01.2011 um 22:45 Uhr)

  10. #30
    @cyangmou ich könnte dir jetz so auf anhieb einige leute sagen die sofort erkennen können was selfmade ist bei mir und was simpel editiert....xD jeder der ma aus langeweile in die rtp werkstatt geguckt hatt weiß was ich meine hehe...aber ich finds wie gesagt nich tragisch
    gebracht hätte der punkt mir auch nich viel und ich find pltz6 wurde sich gut verdient!..daher bin ich auf 7 ganz glücklich so^^

  11. #31
    @Isgar
    Genau! Nächstes mal sag ich der Jury, dass sie mal ins Sprite und Pixel Thread nachschauen soll. xD

    PS: Mein Screen war und blieb Platz 18.

    Geändert von Rayo (16.01.2011 um 22:45 Uhr)

  12. #32
    Ich freu mich jedenfalls auf dein Spiel, werds auch mit Sicherheit spielen. Dass du den RTP Stil perfekt imitierst und erweiterst ist mir klar, bringt dir zwar nichts, kannst an der Stelle aber als Kompliment auffassen. Außerdem muss ich zugeben dass ich mich noch nie auf RTP erweiterungsseiten umgeschaut habe, bei M&B kenn ich mich n wenig besser aus. Wenn ich niemals bei Type-Moon zugeschaut hätte oder selber Fire Emblem gespielt hätte, dann wären so manch andere Sachen auch schlimm danebengegangen.
    Aber hey... bei Rosa hab ich mich auch mit den Hintergrund vertan, also müsst er eigentlich für die Eigenleistung auch 2/2 kriegen weil im Minimum gleich viel selbstgemacht wurde wie bei Al Ragnar.

    Und falls was anderes nicht nachvollziehbar ist, bitte nennts beim Punkt und sagt nicht einfach, dass ich hie rne nicht nachvollziehbare Bewertung abliefern würde. Ich denke mal dass ich so ziemlich alles aufgezählt habe.

  13. #33
    Danke für das Kompliment...aber is nich nur meins das spiel machen nemlich genau genommen platz 7 UND platz 15 ^^"

  14. #34
    @Cyangmou
    Zitat Zitat
    Ich freu mich jedenfalls auf dein Spiel.
    Die spannende Frage ist aber......

  15. #35
    Ein sehr schöner Contest.
    Die Bewertung ist für mich sehr unerwartet ausgegangen. Ich hätte eine völlig andere Konstellation als weitaus nachvollziehbarer empfunden.
    Die Kommentare der Jury finde ich allgemein sehr gelungen, zu meinem persönlichen Screen allerdings würde ich lediglich der Bewertung von Cyangmou zustimmen, ich fand ihn eher grauenhaft, allerdings denke ich hatte ich auch bereits im Vorfeld auf meinerseits jegliches abhandenes Talent in diesem Bereich hingewiesen.
    Es sind wirklich einige anschauliche Werke herausgekommen.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    netwarrior
    GJuntitled
    Diggenbibo
    Chasu und Daru
    Super-17 und Mnemonik
    Doch das liegt vielleicht an meiner persönlichen Anziehung zu der verwendeten Kampfsystem-Form.

    An Rosa Canina:
    Ich habe zu meinem Screen einen Kommentar hinterlassen und berichtet welche Teile selbsterstellt sind und welche nicht. Ich habe vorher im Anmeldungsthread extra danach gefragt ob der Screen selbst kommentiert werden darf.

  16. #36
    Zitat Zitat von Rayo Beitrag anzeigen
    @CyangmouDie spannende Frage ist aber......
    War das jetz auf die allgemeinheit bezogen oder nur auf mich...weil wenn ja wäre es vlt besser diesbezüglich ne pn zu schicken weilich doch denke das das dan einig zu arg ins off topic rutscht oder?

  17. #37
    Also "Eigenleistung" is auch ein blöder Punkt zu bewerten. Denn keiner kann an dem Screen sehen was selber gepixelt ist udn was nicht. Das artet nur in ein rumgerate aus, wie man in den Kommentaren der Jury auch sieht

  18. #38
    Platz 14 & 1 sind imo nen Tacken zu hoch angesetzt worden, aber jeder hier hätte wohl etwas anders entschieden.

    Gratz an die Top 5, meine persönlichen Favs sind aber die Screens von Daos-Mandrak, netwarrior & cilence.

  19. #39
    @Cornix
    Zitat Zitat
    An Rosa Canina:
    Ich habe zu meinem Screen einen Kommentar hinterlassen und berichtet welche Teile selbsterstellt sind und welche nicht. Ich habe vorher im Anmeldungsthread extra danach gefragt ob der Screen selbst kommentiert werden darf.
    Die Kommentare bringen auch nicht viel, solange sie nur ein Jurymitglied liest...

    @Kestal
    War auf die Allgemeinheit bezogen.

  20. #40
    Ich würd gern nu mal was anderes los werden...und zwar das nen dankeschön an gewisse forenmember die ich auch bei msn hab und eng im kontakt stehe sowie ultima mit seim äußerst sympatisch erklärtem contest wo ich beim lesen der ganzen informationen durch die schreibweise oftmals schmunzeln musste und mir so mal endlich nach langer langer zeit in der maker com meine angst vor contests genommen wurde...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •