Zitat Zitat
Was gibt es neues in der RPG-Maker Szene?
Großartig revolutionär ist mir nichts in Erinnerung geblieben, aber Neues gibt's auf jeden Fall.
Zitat Zitat
Was ist aus so einigen Projekten geworden? Welche Spiele wurden neu veröffentlicht und welche könnt ihr mir empfehlen?
Schau mal kurz in die Spielevorstellung. Nicht etwas viel, um sie irgendwie alle aufzuzählen, oder? Das letzte große Spiel, was mir einfällt, ist "Die Reise ins All" von realTroll.
Zitat Zitat
Was wurde aus "Diebe"?
Daran wird noch gewerkelt.
Zitat Zitat
Was wurde aus Grandy und seinem unglaublich vielversprechenden Projekt "London Gothic"?
Gecancelt.
Zitat Zitat
Gibts inzwischen schon einen neuen RPG-Maker? Gibts weltbewegende Neuigkeiten, neue Methoden etc.?
RPGMaker XP und VX, aber die meisten benutzen noch den 2000er/2003er. Afaik kann man beim XP nun auch mit Ruby selber skripten. Über den VX weiß ich so gut wie gar nix.
Zitat Zitat
Anbei noch eine letzte Frage, ich kann mich erinnern irgendwann einmal eine Demo von einem Spiel runtergeladen zu haben, welches nicht mit dem RPG-Maker (2000, 2k3, XP) gemacht wurde, sondern mit einem anderen Programm. Die Grafik war aber ähnlich, das einzige was ziemlich beeindruckend war, waren dynamische Lichteffekte und Schatten. Was hatte es damit auf sich? Weiß jemand was ich meine?
Das ist verdammt unpräzise, wenn du verstehst. Mittlerweile arbeiten hier auch echte Grafikprofis, von daher wirst du mit dieser Aussage nichts erreichen können.