-
Abenteurer
Was gibts neues?
Hallo allerseits,
es sind Jahre vergangen seit dem ich mich mit dem RPG-Maker auseinander gesetzt habe, Jahre seit dem ich RPG-Games gespielt habe und Jahre in denen ich nicht einmal in dieses Forum geschaut habe. Nachdem ich aber meinen alten Benutzernamen wiedergefunden hab und mich nach 10 Versuchen auch an mein Passwort erinnern konnte, dachte ich mir, eröffne ich mal diesen Thread.
Was gibt es neues in der RPG-Maker Szene?
Was ist aus so einigen Projekten geworden? Welche Spiele wurden neu veröffentlicht und welche könnt ihr mir empfehlen?
Ich kann mich erinnern das ich Unterwegs in Düsterburg geliebt habe und ansonsten noch Vampires Dawn 1&2 durchgespielt habe.
Was wurde aus "Diebe"? Was wurde aus Grandy und seinem unglaublich vielversprechenden Projekt "London Gothic"?
Gibts inzwischen schon einen neuen RPG-Maker? Gibts weltbewegende Neuigkeiten, neue Methoden etc.?
Ich hab mich schon ein wenig durchs Forum gelesen, aber 3 bis 4 Jahre ohne Aktivität sind einfach eine Menge...
Anbei noch eine letzte Frage, ich kann mich erinnern irgendwann einmal eine Demo von einem Spiel runtergeladen zu haben, welches nicht mit dem RPG-Maker (2000, 2k3, XP) gemacht wurde, sondern mit einem anderen Programm. Die Grafik war aber ähnlich, das einzige was ziemlich beeindruckend war, waren dynamische Lichteffekte und Schatten. Was hatte es damit auf sich? Weiß jemand was ich meine?
Liebe Grüße