Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Projekt Complitation (Namenlos) [Kampfdemo]

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Okay, ich war so frei und habe es getestet. Und eigentlich find ich es gut. Die Kämpfe musste ich taktisch angehen und konnte nicht einfach auf Teufel komm raus auf die Entertaste hämmern. Ich denke, dass du für die Zukunft gerüstet bist. Und bleibe beim Standard KS. Ein eigenes KS mag zwar schön und nett sein, aber ein gutes Standard KS ist besser als ein mieses Costum KS.
    Was Grafiken angeht so sei gesagt, dass es mir ohnehin egal ist. Aber die KS-Posen waren gut animiert und eigentlich ist auch das Mapping der einzigen Map keineswegs schlecht. Die Sounds und die Musik stammt aus Dragon Quest^^ und aus Mario &Luigi: Partners in Time. Daher fand ich sie auch nicht störend, wie manch anderer.
    Wenn dir mehr einfallen sollte, dann kann daraus Großes werden.

Zitat Zitat
    WAS?! Das sagt man mir erst jetzt?
    Ist Möglich, aber ich habe ein 2000er Projekt, also kann ich nicht mehr dazu sagen.

So, kurz vorm "ich Fall um, gute nacht" nochmal reingetestet.

Wirkt ehrlich gesagt noch alles recht ungeschliffen. Mana als Punktezähler nehmen ist ne feine Idee, des muss man dir lassen. Oft wird Mana nur verwendet weil "ist so", das ganze Prinzip rauskicken und ne Ressource einsetzen, die wirklich gemanaged wird = win.

Nicht so cool find ich, dass es so fummelig ist. 4 Menüpunkte für Angriffe? Die Kostenden und nicht kostenden Fähigkeiten kann man zusammen fassen, oder? Entfesseln würd ich als Nr 3 in der Liste machen und nur einblenden, wenn es wirklich verfügbar ist, das gibt den letztendlichen "hey, benutz mich" Effekt wenn es dann in der Auswahl auftaucht.

Sind gute Ansätze drin, nur so richtig Spass machts mir noch nicht. Machs nicht komplizierter als es sein muss, besonders die Benutzerführung sollte so simpel sein wie es nur geht, zu simpel gibts bei sowas nicht. Der Hirnschmalz soll doch in den Kampfhandlungen liegen und nicht in der Bedienung ;-)

Optisch und Akustisch:
    Die Soundeffekte gehn gar nicht und die Pfeile unterstützen auch nicht sonderlich die Übersicht. Vom Gesamteindruck her hast du das schon mal besser hinbekommen in deinen vorherigen Werken.

Ansonsten: Weitermachen

So, meine Lieben. Ich habe mich aus Langeweile nochmal daran gesetzt und es war eine wirkliche Fummelei, da irgendwie ein wenig Gemütlichkeit reinzubringen, aber irgendwie habe ich's dann doch geschafft. Folgende Änderungen:

• Entfesseln ist von nun an nur verfügbar, wenn die Technik entfesselt wurde
    • Die Monster haben nun eine höhere Anfälligkeit gegen ihre Anfälligkeiten (lol)
    • Die Kämpfe sind ein wenig leichter, aber hoffentlich noch fordernd
    • "Konzentration" funktioniert nun anders. Sobald man "Konzentration" anwendet, ist man in einem konzentriertem Zustand (Fokus), bei dem man doppelt soviel Angriff und Intelligenz besitzt. Nachdem aber "Angreifen" oder "Fähigkeit" eingesetzt wurde, verschwindet dieser Zustand.
    • Bei der Entfesselung blinkt der Bildschirm kurz auf. Sollte jetzt hoffentlich ein wenig auffälliger sein.

Was ich noch nicht geändert habe, sind folgende Dinge:

• DQ-Soundeffekte
    • Pfeile (woauchimmer da euer Problem liegt o0)
    • Anordnung der Kampfbefehle

So, dann stelle ich nur noch den Link hier rein. Es sei gesagt, dass ich nicht wirklich großartig viel verändert habe, sondern nur wenige irrelevante Dinge verbessert habe. Aber auch hier gildet wieder: Es ist alles noch nicht final!

wwwpunktklickmicheinfachpunktde

(Downloads gibt's auch im Starterpost.)

Geändert von Ligiiihh (02.01.2011 um 14:58 Uhr)

Stichworte