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Thema: Projekt Complitation (Namenlos) [Kampfdemo]

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Gefällt mir sehr gut
    Wie so ziemlich alle deine Sachen, da sie diesen tollen simplen Stil haben

    Verbesserungsvorschläge:
    - Menüpunkt Spezial mit Fähigkeiten tauschen (Fähigkeiten setzt der Spieler vermutlich öfter ein )
    - Das Entfesseln muss definitiv noch besser grafisch und optisch hervorgehoben werden! Sound hab ich gar keinen gehört
    Mein Vorschlag: Den ganzen Screen blinken lassen, dann kriegt mans auf jeden fall mit oder so ultra stylisch einen Auschnitt des entsprechenden Gesichts über den Bildschirm fliegen lassen
    - Wie lordkrinito schon gesagt hat solltest du das mit dem Wartebalken anders lösen.
    Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt. Würde ich hier angemessener finden.
    - Beim Entfesseln hatte ich im Bosskampf nen Bug: Die Heldin konnte immer ihre Fähigkeit benutzen, nachdem sie einmal entfesselt war.
    - Außerdem würde ich den Menüpunkt entfernen und nur dann platzieren, wenn die Attacke auch wirklich verfügbar ist. (Die Befehle lassen sich ja austauschen.)
    Du könntest es auch so machen wie in Final Fantasy (oh nein, Corti sieh nicht hin! ) und den normalen Fähigkeitsbutton gegen den Entfesslungsbutton austauschen. (Würde den Spieler natürlich dazu zwingen die Fähigkeit zu benutzen und so im nachhinein betrachtet ist den Spieler zu irgendwas zwingen eigentlich keine tolle Idee :/)
    - Die Fähigkeit die die Werte steigert sollte irgendwie ihren Effekt deutlicher machen. Z.B. in dem über dem Helden aufploppt: Attacke +5 oder die neuen Werte (ist schon wieder komplexer, wenns überhaupt möglich ist). Ansonsten hab ich die nicht benutzt, weil ich kein Feedback hatte, dass die auch wirklich was bringt.
    - Gegner halten zu viel aus. In nem normalen Spiel will ich net in nen Standartkampf 2-5 Minuten investieren müssen. Weiß nicht, ob das hier nur zu testzwecken so ist.
    Hinzu kommt dass sich die Kämpfe ziehen, weil man den Wait-Balken nicht sieht und so hab ich das Gefühl es tut sich eine Zeit lang gar nix. Cherrys Patch ist die Lösung

    Was mir besonders gefallen hat:
    - Die verschiedenen Skills mit vorallem unterschiedlicher Wirkung. Besonders Fokus Pokus, da man seinen Helden so schnell "aufladen" kann und dass es aber auch über die normalen Angriffe funktioniert. Top
    - Grafik. Nichts berauschend neues und innovatives aber schön stimmig. (Systemset ist toll, könnte evtl. mehr Farbe vertragen )

    Ist mMn ne sehr gelungene Modifikation des Standart-KS und wird mit bisschen Feinschliff noch besser
    Btw. ist die Entfesselungsfähigkeit jetzt an die Waffe gebunden? (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab. )

  2. #2
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt.
    Hat derzeit Problemchen mit den Eventseiten, was dazu führt, dass Battle-Events nicht regelmässig ausgeführt werden, womit jegliche Eigensysteme die zB Fähigkeiten freischalten/entfernen sehr fehlerbelastet sind.

  3. #3
    Zitat Zitat von Corti
    Zitat von Fuxfell
    Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt.
    ...



    Hat derzeit Problemchen mit den Eventseiten, was dazu führt, dass Battle-Events nicht regelmässig ausgeführt werden, womit jegliche Eigensysteme die zB Fähigkeiten freischalten/entfernen sehr fehlerbelastet sind.
    Ich bin auf den ja sehr gespannt, wie lange das wohl noch dauert?

    @Topic
    Den Bosskampf find ich rotze schwer..oder ich hab da was übersehen xD denn der blubberkönig ballert mit eisbällen um sich xD

  4. #4
    Weißt du Daru, es ist mir jetzt irgendwie egal, was du jetzt damit erreichen wolltest. Ich vergesse jetzt mal diese "Auseinandersetzung" einfach (dank der Pizza, die ich gerade gegessen habe) und hoffe, dass ich dich beim nächsten Mal einfach irgendwie besser verstehen kann, bzw. du dich ein wenig verständlicher ausdrückst (für Dumme <-)
    Zitat Zitat
    Achso.. zum Balancing... das is scheiße xD Aber das nur am Rande erwähnt, denn das ist ja sicherlich auch nicht final.
    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... (Nimm deine Griffel aus meinem Mund! xD)
    Zitat Zitat
    Aber mir gefällt das hier alles sehr gut muss ich sagen. Dass die Balken weg sind, macht die Sache etwas interessanter. und wie Corti sagte. Wenn Cherrys Rev. Patch fertig ist, kann man noch wesentlich mehr dran drehen.
    Jaaa, Kirsches Patch, verdammt! xD Aber falls er noch den "Play sound, when ATB is full"-Patch rausbringt, ziehen ich den vor. ;D
    Zitat Zitat
    Ich bin gespannt wie dein KS aussieht, wenns komplett ist *daumen hoch*
    *duck*
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Verbesserungsvorschläge:
    - Menüpunkt Spezial mit Fähigkeiten tauschen (Fähigkeiten setzt der Spieler vermutlich öfter ein :) )
    Ich überleg' auch die ganze Zeit, wie man das anordnen könnte. Wir werden uns bei Beginn des Projektes natürlich gründlich damit auseinandersetzen.
    Zitat Zitat
    - Das Entfesseln muss definitiv noch besser grafisch und optisch hervorgehoben werden! Sound hab ich gar keinen gehört ;)
    Schlagmichtot, ihr habt ja Recht. ._.
    Zitat Zitat
    Mein Vorschlag: Den ganzen Screen blinken lassen, dann kriegt mans auf jeden fall mit oder so ultra stylisch einen Auschnitt des entsprechenden Gesichts über den Bildschirm fliegen lassen :D

    -
    Zitat Zitat
    Wie lordkrinito schon gesagt hat solltest du das mit dem Wartebalken anders lösen.
    Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt. Würde ich hier angemessener finden.
    Wollte ich in Erwägung ziehen. Fand ich jetzt aber zu aufwändig, vor allem, weil der Hyper Patcher 2 bei mir irgendwie nicht funktioniert. Wir werden's uns überlegen, wie gesagt.
    Zitat Zitat
    - Beim Entfesseln hatte ich im Bosskampf nen Bug: Die Heldin konnte immer ihre Fähigkeit benutzen, nachdem sie einmal entfesselt war.
    *fixed*
    Zitat Zitat
    - Außerdem würde ich den Menüpunkt entfernen und nur dann platzieren, wenn die Attacke auch wirklich verfügbar ist. (Die Befehle lassen sich ja austauschen.)
    WAS?! Das sagt man mir erst jetzt?
    Zitat Zitat
    Du könntest es auch so machen wie in Final Fantasy (oh nein, Corti sieh nicht hin! :O) und den normalen Fähigkeitsbutton gegen den Entfesslungsbutton austauschen. (Würde den Spieler natürlich dazu zwingen die Fähigkeit zu benutzen und so im nachhinein betrachtet ist den Spieler zu irgendwas zwingen eigentlich keine tolle Idee :/)
    Neeeeiiiin, kein Zwang, no! Das hat mich in FFVII schon übelst genervt, weil dadurch null Taktik mithilfe der Limits zustande kam.
    Zitat Zitat
    - Die Fähigkeit die die Werte steigert sollte irgendwie ihren Effekt deutlicher machen. Z.B. in dem über dem Helden aufploppt: Attacke +5 oder die neuen Werte (ist schon wieder komplexer, wenns überhaupt möglich ist). Ansonsten hab ich die nicht benutzt, weil ich kein Feedback hatte, dass die auch wirklich was bringt.
    Schwer zu sagen. Eigentlich sollte Konzentrieren auch nur für einen Angriff wirken (doppelt so stark). Aber ich glaube, ich weiß schon, wie ich das skripten kann.
    Zitat Zitat
    - Gegner halten zu viel aus. In nem normalen Spiel will ich net in nen Standartkampf 2-5 Minuten investieren müssen. Weiß nicht, ob das hier nur zu testzwecken so ist.
    Das war NUR für die Kampftech-Demo so. Normale Kämpfe werden im echten Spiel deutlich schneller gehen.
    Zitat Zitat
    Hinzu kommt dass sich die Kämpfe ziehen, weil man den Wait-Balken nicht sieht und so hab ich das Gefühl es tut sich eine Zeit lang gar nix. Cherrys Patch ist die Lösung :D
    Verschont mich bitte, ich beuge mich der Patchgewalt. xD
    Zitat Zitat
    Was mir besonders gefallen hat:
    - Die verschiedenen Skills mit vorallem unterschiedlicher Wirkung. Besonders Fokus Pokus, da man seinen Helden so schnell "aufladen" kann und dass es aber auch über die normalen Angriffe funktioniert. Top :A
    Firma dankt.
    Zitat Zitat
    - Grafik. Nichts berauschend neues und innovatives aber schön stimmig. (Systemset ist toll, könnte evtl. mehr Farbe vertragen ;) )
    Eigentlich HAT das Ding viele Farben, aber der Maker erkennt das nicht und vermischt manche Farben. o.o
    Zitat Zitat
    Ist mMn ne sehr gelungene Modifikation des Standart-KS und wird mit bisschen Feinschliff noch besser :D
    Bis zur finalen Version lassen wir uns Zeit, keine Sorge. ;D
    Zitat Zitat
    Btw. ist die Entfesselungsfähigkeit jetzt an die Waffe gebunden? (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab. :) )
    Jep. Wir überlegen uns auch, ob wir nicht mehrere Fähigkeiten pro Waffe machen.
    Zitat Zitat
    @Topic
    Den Bosskampf find ich rotze schwer..oder ich hab da was übersehen xD denn der blubberkönig ballert mit eisbällen um sich xD
    Remos Stundenfilter bringt's.
    (Das es zu imba ist, weiß ich. Das war jetzt auch nur als Easteregg gedacht, weil Remo... ach, das ist Insiderwissen, lassen wir's.)

  5. #5
    @Ligiiihh: Das du überhaupt immer einen Grund zu einer Auseinandersetzung siehst, ist ein wenig traurig. Ich will dir ja nix böses... grundsätzlich ma^^

    Also in Golden Sun Dark Dawn war das iwie ganz geil gemacht mit den Waffenfertigkeiten... Nur haben die dort selbst kritische Treffer als meisterbare Fertigkeit reingepackt und der aktiviert sich natürlich automatisch im kampfgeschehen ^^;

    Geändert von Daru (22.12.2010 um 12:59 Uhr)

  6. #6
    Okay, ich war so frei und habe es getestet. Und eigentlich find ich es gut. Die Kämpfe musste ich taktisch angehen und konnte nicht einfach auf Teufel komm raus auf die Entertaste hämmern. Ich denke, dass du für die Zukunft gerüstet bist. Und bleibe beim Standard KS. Ein eigenes KS mag zwar schön und nett sein, aber ein gutes Standard KS ist besser als ein mieses Costum KS.
    Was Grafiken angeht so sei gesagt, dass es mir ohnehin egal ist. Aber die KS-Posen waren gut animiert und eigentlich ist auch das Mapping der einzigen Map keineswegs schlecht. Die Sounds und die Musik stammt aus Dragon Quest^^ und aus Mario &Luigi: Partners in Time. Daher fand ich sie auch nicht störend, wie manch anderer.
    Wenn dir mehr einfallen sollte, dann kann daraus Großes werden.

    Zitat Zitat
    WAS?! Das sagt man mir erst jetzt?
    Ist Möglich, aber ich habe ein 2000er Projekt, also kann ich nicht mehr dazu sagen.

  7. #7
    So, kurz vorm "ich Fall um, gute nacht" nochmal reingetestet.

    Wirkt ehrlich gesagt noch alles recht ungeschliffen. Mana als Punktezähler nehmen ist ne feine Idee, des muss man dir lassen. Oft wird Mana nur verwendet weil "ist so", das ganze Prinzip rauskicken und ne Ressource einsetzen, die wirklich gemanaged wird = win.

    Nicht so cool find ich, dass es so fummelig ist. 4 Menüpunkte für Angriffe? Die Kostenden und nicht kostenden Fähigkeiten kann man zusammen fassen, oder? Entfesseln würd ich als Nr 3 in der Liste machen und nur einblenden, wenn es wirklich verfügbar ist, das gibt den letztendlichen "hey, benutz mich" Effekt wenn es dann in der Auswahl auftaucht.

    Sind gute Ansätze drin, nur so richtig Spass machts mir noch nicht. Machs nicht komplizierter als es sein muss, besonders die Benutzerführung sollte so simpel sein wie es nur geht, zu simpel gibts bei sowas nicht. Der Hirnschmalz soll doch in den Kampfhandlungen liegen und nicht in der Bedienung ;-)

    Optisch und Akustisch:
    Die Soundeffekte gehn gar nicht und die Pfeile unterstützen auch nicht sonderlich die Übersicht. Vom Gesamteindruck her hast du das schon mal besser hinbekommen in deinen vorherigen Werken.

    Ansonsten: Weitermachen

  8. #8
    So, meine Lieben. Ich habe mich aus Langeweile nochmal daran gesetzt und es war eine wirkliche Fummelei, da irgendwie ein wenig Gemütlichkeit reinzubringen, aber irgendwie habe ich's dann doch geschafft. Folgende Änderungen:

    • Entfesseln ist von nun an nur verfügbar, wenn die Technik entfesselt wurde
    • Die Monster haben nun eine höhere Anfälligkeit gegen ihre Anfälligkeiten (lol)
    • Die Kämpfe sind ein wenig leichter, aber hoffentlich noch fordernd
    • "Konzentration" funktioniert nun anders. Sobald man "Konzentration" anwendet, ist man in einem konzentriertem Zustand (Fokus), bei dem man doppelt soviel Angriff und Intelligenz besitzt. Nachdem aber "Angreifen" oder "Fähigkeit" eingesetzt wurde, verschwindet dieser Zustand.
    • Bei der Entfesselung blinkt der Bildschirm kurz auf. Sollte jetzt hoffentlich ein wenig auffälliger sein.

    Was ich noch nicht geändert habe, sind folgende Dinge:

    • DQ-Soundeffekte
    • Pfeile (woauchimmer da euer Problem liegt o0)
    • Anordnung der Kampfbefehle

    So, dann stelle ich nur noch den Link hier rein. Es sei gesagt, dass ich nicht wirklich großartig viel verändert habe, sondern nur wenige irrelevante Dinge verbessert habe. Aber auch hier gildet wieder: Es ist alles noch nicht final!

    wwwpunktklickmicheinfachpunktde

    (Downloads gibt's auch im Starterpost.)

    Geändert von Ligiiihh (02.01.2011 um 14:58 Uhr)

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