So, kurz vorm "ich Fall um, gute nacht" nochmal reingetestet.

Wirkt ehrlich gesagt noch alles recht ungeschliffen. Mana als Punktezähler nehmen ist ne feine Idee, des muss man dir lassen. Oft wird Mana nur verwendet weil "ist so", das ganze Prinzip rauskicken und ne Ressource einsetzen, die wirklich gemanaged wird = win.

Nicht so cool find ich, dass es so fummelig ist. 4 Menüpunkte für Angriffe? Die Kostenden und nicht kostenden Fähigkeiten kann man zusammen fassen, oder? Entfesseln würd ich als Nr 3 in der Liste machen und nur einblenden, wenn es wirklich verfügbar ist, das gibt den letztendlichen "hey, benutz mich" Effekt wenn es dann in der Auswahl auftaucht.

Sind gute Ansätze drin, nur so richtig Spass machts mir noch nicht. Machs nicht komplizierter als es sein muss, besonders die Benutzerführung sollte so simpel sein wie es nur geht, zu simpel gibts bei sowas nicht. Der Hirnschmalz soll doch in den Kampfhandlungen liegen und nicht in der Bedienung ;-)

Optisch und Akustisch:
Die Soundeffekte gehn gar nicht und die Pfeile unterstützen auch nicht sonderlich die Übersicht. Vom Gesamteindruck her hast du das schon mal besser hinbekommen in deinen vorherigen Werken.

Ansonsten: Weitermachen