Kleines Vorwort:
Hallöchen! Ich möchte eigentlich gar nicht viel um den heißen Brei herumreden und präsentiere euch die KS-Demo eines Spiels, welches vielleicht in zwei oder drei... vielleicht auch vier... rauskommen wird. Es geht hier eher um die Ideen und nicht um die jetzige Umsetzung, die ich euch zeigen werde, da alles noch recht... ach, es ist einfach alles andere als fertig.
KS-Art:
Fakten:
2k3 Standard-KS
Maps und Charsets als Kampfdesign
Spezielle Art und Weise des Skillsystems
Waffenentfesslungssystem
Unglaublich nervende nostalgische DQ-Sounds
Wer noch nicht angebissen hat, darf noch zwei Screens anschauen:
Und wer IMMER noch nicht angebissen hat: Pech für mich. @_@
Weiteres:
Hierbei will ich euch erstmal fragen, was ihr von der Idee haltet und was ihr für Vorschläge habt, die man einbauen kann. Die Umsetzung ist mir jetzt recht schnuppe, da's sowieso noch 'ne Weile dauern wird, bis ich anfange, mich richtig damit auseinander zu setzen. Also dann, glückliches Anspielen. Achtung: Genauere Erklärung des Kampfsystems am Anfang der Kampfdemo enthalten.
De Geräusche sind etwas Komisch, nur zwei Animationen der Charaktere, würde da noch eine andere Bewegungen machen und Augenblinzeln.
Dann fehlt noch der Balken der sich auflädt. Find ich besser wenn man den sehen kann, Ansonsten von Grafik ganz okay.
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[SIGPIC][/SIGPIC] Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
De Geräusche sind etwas Komisch, nur zwei Animationen der Charaktere, würde da noch eine andere Bewegungen machen und Augenblinzeln.
Dann fehlt noch der Balken der sich auflädt. Find ich besser wenn man den sehen kann, Ansonsten von Grafik ganz okay.
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Hochachtung vor deiner Ehrlichkeit, aber du scheinst viel mehr die Umsetzung zu kritisieren, welche alles andere als final ist, als die Idee. o.o Aber gut, kommen wir zu den einzelnen Punkten:
Geräusche: Stilmittel, muss niemandem gefallen. Aber man gewöhnt sich dran, besonders, wenn man Dragon Quest gespielt hat. =p
Zwei Animationen: Kathrin hat eindeutig drei, was Remo angeht, wird Goldenroy in ein paar Jahren noch bessere Arbeit leisten. (Oder? ò.Ó)
Augenblinzeln ist gar nicht mal so schlecht, das werden wir uns auf jeden Fall überlegen.
Balken: Hab ich bewusst nicht genommen, da sonst wieder nur diese künstliche Hetze entsteht, was gar nicht nötig ist, da sowieso auf Wait umgeschaltet wurde.
Noch immer frage ich mich, was du eigentlich von mir willst, wenn ich sage, dass mir deine Ansprüche zu hoch sind. Ich bin kein Meisterskripter und kein Grafikprofi, also zwing' dich nicht selber dich mit jemanden wie mir zu quälen. Wenn du nichts besonderes an unserem KS erkennen kannst, haben wir halt Pech gehabt.
Was willst du denn überhaupt? Du wolltest doch Meinungen, oder nicht? Warum postest du Sachen, wenn dir negative Äußerungen zu deinen Dingen direkt derart aufstoßen? Ich meine.. es IST einfach nichts Besonderes daran.. nicht nur wegen dem Standard-Unterbau sondern auch weil nichts von dem, was ihr da verwendet, in irgendeiner Weise was Tolles oder Atemberaubendes ist. Das sind ganz nette Features, die man aber wesentlich besser einfügen könnte meiner Meinung nach, wenn man sich einen anderen Unterbau nimmt.
Was willst du denn überhaupt? Du wolltest doch Meinungen, oder nicht? Warum postest du Sachen, wenn dir negative Äußerungen zu deinen Dingen direkt derart aufstoßen? Ich meine.. es IST einfach nichts Besonderes daran.. nicht nur wegen dem Standard-Unterbau sondern auch weil nichts von dem, was ihr da verwendet, in irgendeiner Weise was Tolles oder Atemberaubendes ist. Das sind ganz nette Features, die man aber wesentlich besser einfügen könnte meiner Meinung nach, wenn man sich einen anderen Unterbau nimmt.
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Ja, ich wollte Meinungen. Aber deine Art von Meinung ist was ganz Spezielles, und zwar nichts weiter als: "Ich verlange dies und das, egal, ob du's kannst oder nicht. Wenn du's nicht kannst, bist du schlecht." Wenn du nichts vom 2k3-Standardkampfsystem hälst, dann rühre es bitte erst nicht an und spar dir deine Meinung dazu. CircleDrains Aussage, dass du irgendwie versuchst uns auf diese Art und Weise anzuspornen, erübrigt sich hier für mich. Hiermit kann ich genauso gut nochmal Goldenroys Aussage untermauern.
Und ich beziehe mich hierbei nicht auf deine "Das ist nichts Besonderes"-Kritik, die ist mehr oder weniger berechtigt.
Also ich finde, gerade durch das Fehlen der Zeitanzeige wird der Kampf unnötig hektisch. Da man nicht weiß wer wann dran kommt, ist im letzten Kampf einfach nur Glück wenn man zum richtigen Zeitpunkt heilt. Ich würde, wenn möglich, die Waits ganz weg machen, da des Warten irgendwie keinen Sinn ergibt. Nach jedem Angriff muss ich 2-3 sec warten. -.-
Naja, die Grafik gefällt mit. Ich bastel gerade selber an den KS des 2000er mit Chars als Battler.
Also die Sounds...naja, ehrlich die sind schlimm! Du kannst nicht erwarten das jeder Dragon Quest durch hat und dementsprechend abgehärtet ist. Ich für meinen Teil höre immer noch so ein nerviges Piepsen im Ohr. Wie hieß das doch gleich? xD
Aso: Die Pfeile, die die Angriffe darstellen werden, denk ich, noch umgetauscht oder? Und das Aufblinken der Charakter, wenn der Entfesselungs-Angriff aufgeladen ist, hab ich bis jetzt jedes mal übersehen, oder er ist gar nicht vorhanden...
Fazit: Grafik gut(Pfeile), Balance sehr gut, Waits und Sounds sehr sehr seeehhhr störend...
Also ich finde, gerade durch das Fehlen der Zeitanzeige wird der Kampf unnötig hektisch. Da man nicht weiß wer wann dran kommt, ist im letzten Kampf einfach nur Glück wenn man zum richtigen Zeitpunkt heilt. Ich würde, wenn möglich, die Waits ganz weg machen, da des Warten irgendwie keinen Sinn ergibt. Nach jedem Angriff muss ich 2-3 sec warten. -.-
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Yeah, das kann gut möglich sein. Allerdings weiß man eigentlich auch beim ganz normalem rundenbasiertem Kampf nicht, wer dran kommt und durch das Wait ist es um Grunde genommen nichts anderes als das. Aber wir werden in Zukunft sehen, was wir daraus machen, wie gesagt: Alles noch nicht final.
Zitat
Also die Sounds...naja, ehrlich die sind schlimm! Du kannst nicht erwarten das jeder Dragon Quest durch hat und dementsprechend abgehärtet ist. Ich für meinen Teil höre immer noch so ein nerviges Piepsen im Ohr. Wie hieß das doch gleich? xD
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Zugegeben, das ist wirklich eine ziemlich heftige Stilsache. Aber wir haben uns jetzt schon irgendwie dran gewöhnt und es fällt uns schwer, uns von diesen Sounds zu trennen. Geschweige denn müssten wir Ersatz dafür finden. Vielleicht machen wir die Sounds doch etwas leiser (bzw. die Kampfmusik lauter, die wir ja extra für die Sounds runtergedreht haben. xD)
Zitat
Aso: Die Pfeile, die die Angriffe darstellen werden, denk ich, noch umgetauscht oder?
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Was genau gefällt dir an den Pfeilen denn nicht?
Zitat
Und das Aufblinken der Charakter, wenn der Entfesselungs-Angriff aufgeladen ist, hab ich bis jetzt jedes mal übersehen, oder er ist gar nicht vorhanden...
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A: Du hast halt immer Pech gehabt und es hat sich gar nicht entfesselt. (Eine Chance von 20% pro Angriff ist eigentlich schon hoch genug.)
B: Die Animation ist zu unauffällig.
C: Wir brauchen einen auffälligeren Sound.
Ich denke, wir werden B und C nochmal auseinderreißen.
Wenn ich mal ins Blaue schätzen müsste würd ich sagen, was ihn stört ist nicht das Negative. Ich denke er kommt sich missverstanden vor. Ligiiihh's bisherige Sachen waren zwar allesamt kein Highend des grafisch und inhaltlich Machbaren, aber ich konnte zumindest immer Mühe erkennen und ernsthafte Versuche das Standardkampfsystem vernünftig spielbar zu machen, zuletzt in der ClassicRPG KS Demo, die zwar zum Teil arg ungeschliffen war aber den Trend erkennen lässt einzelne Skills und Kampffunktionen als funktionierendes System zusammenspielen zu lassen.
Dieses Aktuelle habe ich noch nicht gespielt, nur wenns wieder so ist denke ich erhofft er sich Feedback über eben jene Sachen, die er sich da ausgedacht hat, wie, ob und wann sie (nicht) funktionieren.
Das bisherige Feedback wirkt auf mich nicht so als hätten die Poster verstanden, was er wissen will, auf jeden fall enthält es keinerlei Information, inwiefern seine Ideen funktionieren oder nicht funktionieren.
Edit: lordkrinito's post ist das schon brauchbarer imo.
Edit2:
Zitat von Ligiiihh
Yeah, das kann gut möglich sein. Allerdings weiß man eigentlich auch beim ganz normalem rundenbasiertem Kampf nicht, wer dran kommt und durch das Wait ist es um Grunde genommen nichts anderes als das. Aber wir werden in Zukunft sehen, was wir daraus machen, wie gesagt: Alles noch nicht final.
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Schenk Cherry etwas Zeit, damit er die Eventseiten fixt und den 2k3 Rev. fertig macht, damit löst sich jedes verbliebene Problem im 2k3 KS.
Wenn ich mal ins Blaue schätzen müsste würd ich sagen, was ihn stört ist nicht das Negative. Ich denke er kommt sich missverstanden vor.
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joa.
@Ligiiih: Es ist ja nicht so, als wäre ich prinzipiell gegen das Standard-KS... Auch ich hab einige Projekte bei denen ich das benutzen würde, einfach weil es passt und ich mir dann keine Mühe machen muss, ein ganzes System von grundauf neu umzusetzen. Mein Spruch "mach einfach ein eigenes KS" bezog sich da mehr drauf, dass mir solche Sachen wie Waffenentfesselung halt anders besser gefallen würden und daher auch den Eindruck hervorriefen, dass es eben nur so umgesetzt wurde, weil es anders eben aufgrund des Unterbaus nicht möglich ist.
Achso.. zum Balancing... das is scheiße xD Aber das nur am Rande erwähnt, denn das ist ja sicherlich auch nicht final.
PS: Ich bastel auch nur eigene KSe weil ich mit dem Standard gar nichts hinbekomme.. Von daher sollte ich mal erwähnen, das jeder der das Ding in dieser Art und Weise für sich benutzt, da schon nen gewissen Respekt von mir entgegengebracht bekommt. Ich wüsste nicht, wie ich das so umsetzen sollte, was jedoch nichts an meiner Meinung ändert.
Also ich steh total auf die Standart Char Set KS Ich benutze ja selber eines für Unleashing2 und habe es mit kleinren rafinessen ausgestattet um vom standart weg zu kommen.
(versteht mich nicht falsch...man erkennt schon noch den standart ist auch sicherlich nicht high end )
Aber mir gefällt das hier alles sehr gut muss ich sagen. Dass die Balken weg sind, macht die Sache etwas interessanter. und wie Corti sagte. Wenn Cherrys Rev. Patch fertig ist, kann man noch wesentlich mehr dran drehen.
Ich bin gespannt wie dein KS aussieht, wenns komplett ist *daumen hoch*
Gefällt mir sehr gut
Wie so ziemlich alle deine Sachen, da sie diesen tollen simplen Stil haben
Verbesserungsvorschläge:
- Menüpunkt Spezial mit Fähigkeiten tauschen (Fähigkeiten setzt der Spieler vermutlich öfter ein )
- Das Entfesseln muss definitiv noch besser grafisch und optisch hervorgehoben werden! Sound hab ich gar keinen gehört
Mein Vorschlag: Den ganzen Screen blinken lassen, dann kriegt mans auf jeden fall mit oder so ultra stylisch einen Auschnitt des entsprechenden Gesichts über den Bildschirm fliegen lassen
- Wie lordkrinito schon gesagt hat solltest du das mit dem Wartebalken anders lösen.
Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt. Würde ich hier angemessener finden.
- Beim Entfesseln hatte ich im Bosskampf nen Bug: Die Heldin konnte immer ihre Fähigkeit benutzen, nachdem sie einmal entfesselt war.
- Außerdem würde ich den Menüpunkt entfernen und nur dann platzieren, wenn die Attacke auch wirklich verfügbar ist. (Die Befehle lassen sich ja austauschen.)
Du könntest es auch so machen wie in Final Fantasy (oh nein, Corti sieh nicht hin! ) und den normalen Fähigkeitsbutton gegen den Entfesslungsbutton austauschen. (Würde den Spieler natürlich dazu zwingen die Fähigkeit zu benutzen und so im nachhinein betrachtet ist den Spieler zu irgendwas zwingen eigentlich keine tolle Idee :/)
- Die Fähigkeit die die Werte steigert sollte irgendwie ihren Effekt deutlicher machen. Z.B. in dem über dem Helden aufploppt: Attacke +5 oder die neuen Werte (ist schon wieder komplexer, wenns überhaupt möglich ist). Ansonsten hab ich die nicht benutzt, weil ich kein Feedback hatte, dass die auch wirklich was bringt.
- Gegner halten zu viel aus. In nem normalen Spiel will ich net in nen Standartkampf 2-5 Minuten investieren müssen. Weiß nicht, ob das hier nur zu testzwecken so ist.
Hinzu kommt dass sich die Kämpfe ziehen, weil man den Wait-Balken nicht sieht und so hab ich das Gefühl es tut sich eine Zeit lang gar nix. Cherrys Patch ist die Lösung
Was mir besonders gefallen hat:
- Die verschiedenen Skills mit vorallem unterschiedlicher Wirkung. Besonders Fokus Pokus, da man seinen Helden so schnell "aufladen" kann und dass es aber auch über die normalen Angriffe funktioniert. Top
- Grafik. Nichts berauschend neues und innovatives aber schön stimmig. (Systemset ist toll, könnte evtl. mehr Farbe vertragen )
Ist mMn ne sehr gelungene Modifikation des Standart-KS und wird mit bisschen Feinschliff noch besser
Btw. ist die Entfesselungsfähigkeit jetzt an die Waffe gebunden? (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab. )
Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt.
...
Hat derzeit Problemchen mit den Eventseiten, was dazu führt, dass Battle-Events nicht regelmässig ausgeführt werden, womit jegliche Eigensysteme die zB Fähigkeiten freischalten/entfernen sehr fehlerbelastet sind.
Zitat von Fuxfell
Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt.
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Hat derzeit Problemchen mit den Eventseiten, was dazu führt, dass Battle-Events nicht regelmässig ausgeführt werden, womit jegliche Eigensysteme die zB Fähigkeiten freischalten/entfernen sehr fehlerbelastet sind.
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Ich bin auf den ja sehr gespannt, wie lange das wohl noch dauert?
@Topic
Den Bosskampf find ich rotze schwer..oder ich hab da was übersehen xD denn der blubberkönig ballert mit eisbällen um sich xD
Weißt du Daru, es ist mir jetzt irgendwie egal, was du jetzt damit erreichen wolltest. Ich vergesse jetzt mal diese "Auseinandersetzung" einfach (dank der Pizza, die ich gerade gegessen habe) und hoffe, dass ich dich beim nächsten Mal einfach irgendwie besser verstehen kann, bzw. du dich ein wenig verständlicher ausdrückst (für Dumme <-)
Zitat
Achso.. zum Balancing... das is scheiße xD Aber das nur am Rande erwähnt, denn das ist ja sicherlich auch nicht final.
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Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... (Nimm deine Griffel aus meinem Mund! xD)
Zitat
Aber mir gefällt das hier alles sehr gut muss ich sagen. Dass die Balken weg sind, macht die Sache etwas interessanter. und wie Corti sagte. Wenn Cherrys Rev. Patch fertig ist, kann man noch wesentlich mehr dran drehen.
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Jaaa, Kirsches Patch, verdammt! xD Aber falls er noch den "Play sound, when ATB is full"-Patch rausbringt, ziehen ich den vor. ;D
Zitat
Ich bin gespannt wie dein KS aussieht, wenns komplett ist *daumen hoch*
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*duck*
Zitat von Fuxfell
Verbesserungsvorschläge:
- Menüpunkt Spezial mit Fähigkeiten tauschen (Fähigkeiten setzt der Spieler vermutlich öfter ein :) )
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Ich überleg' auch die ganze Zeit, wie man das anordnen könnte. Wir werden uns bei Beginn des Projektes natürlich gründlich damit auseinandersetzen.
Zitat
- Das Entfesseln muss definitiv noch besser grafisch und optisch hervorgehoben werden! Sound hab ich gar keinen gehört ;)
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Schlagmichtot, ihr habt ja Recht. ._.
Zitat
Mein Vorschlag: Den ganzen Screen blinken lassen, dann kriegt mans auf jeden fall mit oder so ultra stylisch einen Auschnitt des entsprechenden Gesichts über den Bildschirm fliegen lassen :D
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Zitat
Wie lordkrinito schon gesagt hat solltest du das mit dem Wartebalken anders lösen.
Cherry hat afaik nen Patch rausgebracht (?) der das 2k3 in eine Art 2k KS umwandelt. Würde ich hier angemessener finden.
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Wollte ich in Erwägung ziehen. Fand ich jetzt aber zu aufwändig, vor allem, weil der Hyper Patcher 2 bei mir irgendwie nicht funktioniert. Wir werden's uns überlegen, wie gesagt.
Zitat
- Beim Entfesseln hatte ich im Bosskampf nen Bug: Die Heldin konnte immer ihre Fähigkeit benutzen, nachdem sie einmal entfesselt war.
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*fixed*
Zitat
- Außerdem würde ich den Menüpunkt entfernen und nur dann platzieren, wenn die Attacke auch wirklich verfügbar ist. (Die Befehle lassen sich ja austauschen.)
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WAS?! Das sagt man mir erst jetzt?
Zitat
Du könntest es auch so machen wie in Final Fantasy (oh nein, Corti sieh nicht hin! :O) und den normalen Fähigkeitsbutton gegen den Entfesslungsbutton austauschen. (Würde den Spieler natürlich dazu zwingen die Fähigkeit zu benutzen und so im nachhinein betrachtet ist den Spieler zu irgendwas zwingen eigentlich keine tolle Idee :/)
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Neeeeiiiin, kein Zwang, no! Das hat mich in FFVII schon übelst genervt, weil dadurch null Taktik mithilfe der Limits zustande kam.
Zitat
- Die Fähigkeit die die Werte steigert sollte irgendwie ihren Effekt deutlicher machen. Z.B. in dem über dem Helden aufploppt: Attacke +5 oder die neuen Werte (ist schon wieder komplexer, wenns überhaupt möglich ist). Ansonsten hab ich die nicht benutzt, weil ich kein Feedback hatte, dass die auch wirklich was bringt.
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Schwer zu sagen. Eigentlich sollte Konzentrieren auch nur für einen Angriff wirken (doppelt so stark). Aber ich glaube, ich weiß schon, wie ich das skripten kann.
Zitat
- Gegner halten zu viel aus. In nem normalen Spiel will ich net in nen Standartkampf 2-5 Minuten investieren müssen. Weiß nicht, ob das hier nur zu testzwecken so ist.
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Das war NUR für die Kampftech-Demo so. Normale Kämpfe werden im echten Spiel deutlich schneller gehen.
Zitat
Hinzu kommt dass sich die Kämpfe ziehen, weil man den Wait-Balken nicht sieht und so hab ich das Gefühl es tut sich eine Zeit lang gar nix. Cherrys Patch ist die Lösung :D
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Verschont mich bitte, ich beuge mich der Patchgewalt. xD
Zitat
Was mir besonders gefallen hat:
- Die verschiedenen Skills mit vorallem unterschiedlicher Wirkung. Besonders Fokus Pokus, da man seinen Helden so schnell "aufladen" kann und dass es aber auch über die normalen Angriffe funktioniert. Top :A
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Firma dankt.
Zitat
- Grafik. Nichts berauschend neues und innovatives aber schön stimmig. (Systemset ist toll, könnte evtl. mehr Farbe vertragen ;) )
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Eigentlich HAT das Ding viele Farben, aber der Maker erkennt das nicht und vermischt manche Farben. o.o
Zitat
Ist mMn ne sehr gelungene Modifikation des Standart-KS und wird mit bisschen Feinschliff noch besser :D
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Bis zur finalen Version lassen wir uns Zeit, keine Sorge. ;D
Zitat
Btw. ist die Entfesselungsfähigkeit jetzt an die Waffe gebunden? (bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab. :) )
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Jep. Wir überlegen uns auch, ob wir nicht mehrere Fähigkeiten pro Waffe machen.
Zitat
@Topic
Den Bosskampf find ich rotze schwer..oder ich hab da was übersehen xD denn der blubberkönig ballert mit eisbällen um sich xD
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Remos Stundenfilter bringt's.
(Das es zu imba ist, weiß ich. Das war jetzt auch nur als Easteregg gedacht, weil Remo... ach, das ist Insiderwissen, lassen wir's.)
@Ligiiihh: Das du überhaupt immer einen Grund zu einer Auseinandersetzung siehst, ist ein wenig traurig. Ich will dir ja nix böses... grundsätzlich ma^^
Also in Golden Sun Dark Dawn war das iwie ganz geil gemacht mit den Waffenfertigkeiten... Nur haben die dort selbst kritische Treffer als meisterbare Fertigkeit reingepackt und der aktiviert sich natürlich automatisch im kampfgeschehen ^^;
Okay, ich war so frei und habe es getestet. Und eigentlich find ich es gut. Die Kämpfe musste ich taktisch angehen und konnte nicht einfach auf Teufel komm raus auf die Entertaste hämmern. Ich denke, dass du für die Zukunft gerüstet bist. Und bleibe beim Standard KS. Ein eigenes KS mag zwar schön und nett sein, aber ein gutes Standard KS ist besser als ein mieses Costum KS.
Was Grafiken angeht so sei gesagt, dass es mir ohnehin egal ist. Aber die KS-Posen waren gut animiert und eigentlich ist auch das Mapping der einzigen Map keineswegs schlecht. Die Sounds und die Musik stammt aus Dragon Quest^^ und aus Mario &Luigi: Partners in Time. Daher fand ich sie auch nicht störend, wie manch anderer.
Wenn dir mehr einfallen sollte, dann kann daraus Großes werden.
Zitat
WAS?! Das sagt man mir erst jetzt?
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Ist Möglich, aber ich habe ein 2000er Projekt, also kann ich nicht mehr dazu sagen.
So, kurz vorm "ich Fall um, gute nacht" nochmal reingetestet.
Wirkt ehrlich gesagt noch alles recht ungeschliffen. Mana als Punktezähler nehmen ist ne feine Idee, des muss man dir lassen. Oft wird Mana nur verwendet weil "ist so", das ganze Prinzip rauskicken und ne Ressource einsetzen, die wirklich gemanaged wird = win.
Nicht so cool find ich, dass es so fummelig ist. 4 Menüpunkte für Angriffe? Die Kostenden und nicht kostenden Fähigkeiten kann man zusammen fassen, oder? Entfesseln würd ich als Nr 3 in der Liste machen und nur einblenden, wenn es wirklich verfügbar ist, das gibt den letztendlichen "hey, benutz mich" Effekt wenn es dann in der Auswahl auftaucht.
Sind gute Ansätze drin, nur so richtig Spass machts mir noch nicht. Machs nicht komplizierter als es sein muss, besonders die Benutzerführung sollte so simpel sein wie es nur geht, zu simpel gibts bei sowas nicht. Der Hirnschmalz soll doch in den Kampfhandlungen liegen und nicht in der Bedienung ;-)
Optisch und Akustisch:
Die Soundeffekte gehn gar nicht und die Pfeile unterstützen auch nicht sonderlich die Übersicht. Vom Gesamteindruck her hast du das schon mal besser hinbekommen in deinen vorherigen Werken.
So, meine Lieben. Ich habe mich aus Langeweile nochmal daran gesetzt und es war eine wirkliche Fummelei, da irgendwie ein wenig Gemütlichkeit reinzubringen, aber irgendwie habe ich's dann doch geschafft. Folgende Änderungen:
Entfesseln ist von nun an nur verfügbar, wenn die Technik entfesselt wurde
Die Monster haben nun eine höhere Anfälligkeit gegen ihre Anfälligkeiten (lol)
Die Kämpfe sind ein wenig leichter, aber hoffentlich noch fordernd
"Konzentration" funktioniert nun anders. Sobald man "Konzentration" anwendet, ist man in einem konzentriertem Zustand (Fokus), bei dem man doppelt soviel Angriff und Intelligenz besitzt. Nachdem aber "Angreifen" oder "Fähigkeit" eingesetzt wurde, verschwindet dieser Zustand.
Bei der Entfesselung blinkt der Bildschirm kurz auf. Sollte jetzt hoffentlich ein wenig auffälliger sein.
Was ich noch nicht geändert habe, sind folgende Dinge:
DQ-Soundeffekte
Pfeile (woauchimmer da euer Problem liegt o0)
Anordnung der Kampfbefehle
So, dann stelle ich nur noch den Link hier rein. Es sei gesagt, dass ich nicht wirklich großartig viel verändert habe, sondern nur wenige irrelevante Dinge verbessert habe. Aber auch hier gildet wieder: Es ist alles noch nicht final!