Zitat Zitat von j-frost Beitrag anzeigen
¨
Ähm... Meiner Meinung nach kann es nur zwei Möglichkeiten geben, warum du mir das, nachdem du meinen ersten Post gelesen hast, an den Kopf wirfst. Entweder du benutzt die Phrase als Provokation, um vom "Neuen" zu erfahren, wie er reagiert. Nun, dies ist meine Reaktion. Oder du "magst" mich tatsächlich nicht, was du nur aus dem einen Post, den ich bis jetzt geschrieben habe, schließen kannst. Wenn das so ist, wüsste ich gerne, was dir an diesem Post nicht gefällt (sei es inhaltlich oder formal); ich möchte also ein friedliches Auskommen zwischen uns beiden ermöglichen. Das wäre an sich nicht notwendig, da das Internet oft nicht sehr ernst genommen werden darf, aber ich mache hier eine Ausnahme, denn da niemand gegen deine Aussage protestiert, scheinst du kein Spambot zu sein, sondern ein geachtetes Mitglied der Gemeinschaft. Ich habe also ein Interesse daran, mit dir in einem "normalen" Kommunikationsverhältnis zu stehen.
Obiges gilt natürlich trotz dem (niemand protestiert) nur für den Fall, dass du ein vernunftbegabter Mensch bist. Wenn dem nicht so sein sollte, so teile mir dies mit, indem du einen Ragepost als Antwort hierauf von dir gibst.
ich bin hier sicherlich alles auser geachtet... ich habe deine fragen respektiert wie ich dich als mensch respektiere. jedoch mit dem zusatz das du hier fragen schreibst welche du aus meinem betrachtungswinkel absolut selber hättest beantworten können. von dem her mag ich diese art der unselbständigkeit nicht.

Zitat Zitat
Zu deinem restlichen Post: Ich stimme absolut mit dir überein, dass das, was man macht, einem möglichst Spaß machen sollte, speziell, wenn es nicht die Arbeit, sondern das Hobby ist. Es sei dir versichert: Makern macht mir viel Spaß ^___^
q.e.d.

Zitat Zitat
Dass ich das Spiel "nur für mich" mache, bezweifle ich stark. (Video-)Spiele sind selten nur Selbstzweck. Der Ersteller hat meist eine andere Motivation, als mit dem Verkauf Geld zu scheffeln, um das Spiel überhaupt zu bauen. Wäre das anders hätte sich die Videospielbranche wohl nie entwickelt.
In der Tat hoffe auch ich, dass mich hier niemand dazu zwingt, ein Spiel zu machen. Und ich hoffe auch, dass außer mir noch zwei, drei andere mein fertiges Spiel dann spielen.
Da du an dieser Stelle deine provokante Aussage wiederholst, gehe ich davon aus, dass eben dies ihr Zweck war: Provokation. Denn wenn du kein Spambot (bzw. Unsinnposter) bist und von der Community geachtet wirst, mich aber aufgrund meines ersten Posts nicht "mögen" würdest, würdest du nicht schreiben, dass du nie ein Spiel von mir spielen wirst. Denn so bleibt man in keiner Community lang geachtet.
wenn ich ein spiel entwickle, dann tue ich das für mich um meine ideen in ein format zubringen wie es für mich stimmt. ob es dann von anderen gespielt wird ist nur zweitrangig. ich habe meine fertigkeiten während des prozesses der erstellung verbessern können, dinge gelernt die ich sonst so nicht erfahren hätte. das ist der gedanke der für mich bei so einem prozess im vordergrund steht.
und nein ich bin sicherlich nicht geachtet. es ist mir auch egal wer mich hier wie achtet. auch wenn ich mal was sinnvolles schreiben sollte, ist es kein zwang dies zulesen oder daruf einzugehn.

Zitat Zitat
Weil ich trial & error als qualvoll erachte, werde ich nie etwas erreichen? Ich möchte zuerstmal klarstellen, dass dein "wenn" überflüssig ist, ich erachte die trial & error Methode in der Tat als qualvoll und ineffizient. Und dass ich aufgrund dessen nichts erreichen werde, kannst du (wie oben; vorausgesetzt, du bist ein vernunftbegabter Mensch) nicht ernst meinen. Die Mathematik fußt im Prinzip nur darauf, dass die Menschen es leid waren, Dinge immer wieder zu tun, und so erfanden sie die Abstraktion und fassten Gleichartiges zusammen. Das war der Ursprung unserer jetzigen Zivilisation. Wenn du die als "nichts erreicht" betrachtest, kann es natürlich sein, dass du recht hast (Umweltverschmutzung, Mensch zerstört den Planeten), aber ich bezweifle es stark.
ich halte die trail & error methode als vorrausetzung für einen erfolgreichen lernprozess. ich sehe durch leistungen die zu 100% korrekt waren nicht wo meine schwächen liegen bzw. die schwäche meiner "schöpfung" (um es mal unschön zu formulieren). aus diesen lerne ich mich zu verbessern etwas was ich kann muss nicht in der from richtig sein wie ich es für mich empfinde. unsere zivilisation hat etwas erreicht. jedoch wenig was löblich wäre...

Zitat Zitat
Dass du hier deine Aussage "ich mag dich nicht" zum dritten Mal wiederholst, weißt für mich weiter in die Richtung einer Provokation. Ich gehe außerdem ab diesem Punkt davon aus, dass du dies als eine Form von Humor ansiehst. Das verstehe ich nicht. Bestenfalls ist es beim dritten Mal nervig, jedoch nicht witzig.

Der Motivator dagegen ist sehr viel lustiger und hat mich zum Lachen gebracht, danke hierfür
es sollte nie belustigend sein ich bin ein arsch. und es sollte die nicht zum lachen bringen.