Raf, Nazar - Artkore
Kommt selten vor, dass zwei zusammen besser funktionieren als jeder allein, ganz große Kunst. Jeder Song wirkt irgendwie inspiriert, kreativ, einfach cool. Viele Platten sind nach 2 Wochen totgehört (die Solosachen der beiden zB), diese hat die Tothörzeit überstanden und ist einer meiner Klassiker 2010 geworden.

Bzzzz!

Linkin Park - A thousand suns
Minutes to Midnight fand ich boring as hell, dann kamen Interviews in der die Künstler ihre Musik erklären, und behaupten sich neu erfunden zu haben, oh graus!

Dann das Album~ Flash Boom. Was fürn Sound! Was kratzt es mich, dass es kein Metal mehr ist, dass es nicht mehr ist wie die ersten Werke? Garnicht. Ich hab ATS wochenlang rauf und runter gehört.
Lieblingssongs:
The Requiem, Burning In The Skies, Iridescent, The Catalyst, When They Come For Me, Wretches & Kings

Nicht so cool:
The Messenger, Blackout

Shiml & Montana Max - Generation Null (unter Vorbehalt)
Darauf wartet man seit "Nach uns der Rest", ich zumindest. Habs noch nicht so oft durch darum erstmal unter Vorbehalt, ist aber gut dabei sich mit in meinem Toplist zu setzen.

David Asphalt - Eine Maschine
Bischen Battle, bischen Spass, bissel nachdenklich, intro, outro, skits~ das trifft auf ca. 1000 andere schonmal gehörte Platten auch zu. Man gebe ein klein wenig Persönlichkeit dazu und heraus kommt die am wenigsten langweilige gewöhnliche Rapplatte der letzten jahre. Hallelujah!