Ich habe .hack Link schon zu ca. 60-70 % gespielt, aber habe dann erstmal aufgegeben, da ich aufgrund von Sprachblockaden nicht mehr mit den Features, die das Spiel bietet klar gekommen bin. Ich glaube, ich hatte u.a. Probleme anständig Virus Cores zu sammeln, die man für gewisse Spielelemente benötigt.
.hack Link bietet einen eigenen Storypart, welcher glaube ich auch die gesamte .hack Reihe zu einem Schluss bringen soll, aber man durchläuft nochmal eine Reise durch die gesamte Zeitlinie der Saga, wo man auch ein Grossteil der Charaktere wiedertrifft und teilweise auch als Partymitglieder haben kann.
Es wundert mich, das es für .hack//Link noch kein US Release Date gibt.
Eine meiner Lieblingsattacken aus .hack//Link
Ansonsten ist für mich die G.U. Trilogie die Beste - zusammen mit .hack//Roots als Anime nur empfehlenswert, zweimal jeden Vol. durchgespielt sowohl auf JP als auch US. Die ersten 4 .hack Teile hatte ich eine lange Zeit, aber irgendwann vor 2 Jahren glaube ich an Swordy verkauft aus Geldmangel - ausserdem habe ich in Vol 1 Infection es nur bis zum zweiten Dungeon geschafft - ich fand es war alles zäh und langwierig und vor allem schwer.
Bin sicher, das da einige ihre Freude an dem Vierteiler hatten aber für mich war es nicht spielbar.

Kontrollzentrum






