Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: RPG-Atelier 2.0 - Bugs und sonstige Störfälle

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Mir fällt beim Reviewlesen noch ein, dass es vermutlich für die Schreiber hilfreich wäre, wenn sie halbe Sterne auch geben könnten... um dem Leser ein realistischeres Bild zu geben.
    Ich finde wenige Noten "realistischer" als viele, denn in der Realität würde man jemanden wohl mit einem Wort erklären wie ein Spiel ist. Für mich stellen die fünf Sterne die Schulnoten dar (1-4 und durchgefallen). Weitere Abstufungen sind mMn nicht nötig.

Zitat Zitat von Super17 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich das übersehen, aber mich würde mal interessieren, wer alles Herold ist, wieviele Reviews jeder geschrieben hat usw. Überhaupt vermisse ich solche Auflistungen.
    Da bisher erst 19 Reviews eingetragen wurden und über die Hälfte davon von Mivey stammen, stand das bisher noch nicht so weit oben auf der ToDo-Liste. Dieses Feature ist aber definitiv geplant und sollte bald online gehen.

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Bei den Spielen des Monats wäre auch eine Verlinkung zur DB hilfreich - insofern ein Eintrag vorhanden ist.
    Das ist eine von den Arbeiten, die ggf. anstehen, wenn ganz viel Zeit übrig ist.

Zitat Zitat
    edit:
    Mir fällt beim Reviewlesen noch ein, dass es vermutlich für die Schreiber hilfreich wäre, wenn sie halbe Sterne auch geben könnten... um dem Leser ein realistischeres Bild zu geben.
    Da haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Fünf Möglichkeiten reichen unserer Meinung nach zur Bewertung völlig aus.

Zitat Zitat
    Und könnte man bei dem Homepagelink bei "http://www.rpg-atelier.net/keine" - irgendetwas hinterlegen (oder nen skript das einen zurückschickt mit einer kleinen Nachricht? oder auf die rpg-atelier spielesucheseite...?) - um die Fehlerseite zu "verbergen"
    Das war ein Fehler, der durch das inkonsquente Eintragen von Homepagelinks entstanden ist. Betroffen waren zwei Profile; sollte nun behoben sein. ^^

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist die .de-Domäne seit dem letzten Serverumzug nicht mehr mit der Seite verknüpft. Die richtige URL war und ist rpg-atelier.net. So stand es im alten und steht es auch im neuen Logo drin
    Nanü? Ich schau gleich mal nach, was da los ist.

Nachtrag: So, A-Record-Änderung ist raus. Im Laufe des Tages sollte rpg-atelier.de wieder funktionieren.

Geht wieder \o/

So, weil mehrfach wieder zurück gewünscht: Das Alphabet ist wieder da. Ihr findet es, sobald ihr eine Spielkategorie auswählt.

Erstmal ein Lob: Ich finde RPG-Atelier 2.0 sehr gelungen. Man merkt, dass ihr euch sehr viel Mühe gemacht habt. Und schön, dass man in der Spiele-DB wieder über das Alphabet blättern kann.
    Zwei Fragen hätt ich aber:
    1. Man kann sich zwar ohne aktivierte Cookies anmelden, aber dann wird man wieder in den Status ohne Anmeldung zurück gesetzt. Ist das Absicht?
    2. Ist für den Forumsbereich auch ein Redesign geplant?

Der Benutzerbereich erhält eine kleine Erweiterung: angemeldete Benutzer sehen in der Navigation links nun eine Kategorie "Benutzerbereich".

Unter "Meine Spiele" erhaltet ihr eine Übersicht über eure Spiele in unserer Datenbank. Damit eure Spiele dort auch angezeigt werden können, müssen sie erst mit eurem Benutzeraccount verknüpft werden. Dazu klickt einfach in den Profilen eurer Spiele unten auf "Änderung vorschlagen" und tragt unter "Sonstiges" den Link zu eurem Benutzerprofil im Forum ein.

Unter "Meine Uploads" erhaltet ihr Einblick in die Liste eurer Spiele und Änderungsvorschläge, die ihr über das Uploadformular eingetragen habt. Hier erfahrt ihr jederzeit den aktuellen Status und um das Spiel angenommen oder abgelehnt wurde.

Des Weiteren sehr ihr nun rechts unter dem aktuellen Projekt des Monats eine Liste der neusten drei Spiele. Mit einem Klick auf "mehr" erweitert sich das ganze auf die Spiele der letzten 30 Tage.

Helft mit, die vorhandenen Spieleprofile mit den jeweiligen Benutzern im Forum zu verknüpfen und die Bildergalerien mit Screenshots zu füllen. Wir danken für jede Unterstützung

Zitat Zitat
    Der Ressourcen-Link im Foren-Header zeigt auf eine nicht vorhandene Datei.
    Ich hatte es die Tage schon korrigiert und vergessen hier rein zu schreiben. Der Link zeigt jetzt zwar nur direkt auf die News, aber mit dem neuen Forendesign wird der eh entfernt.

Geändert von Flying Sheep (06.01.2011 um 13:18 Uhr)

Muh, ich kann mich nicht anmelden. Benutze Firefox 3 mit NoScript (hab da aber alle Skripte aktiviert). Hab mich auch extra im Forum ab- und angemeldet, um sicher zu gehen, dass ich auch das richtige Passwort benutzte. Liegts vielleicht an dem Sonderzeichen in meinem Account- Namen oder was mache ich falsch oo

Nachtrag: Im IE gehts auch nicht.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Unter "Meine Spiele" erhaltet ihr eine Übersicht über eure Spiele in unserer Datenbank. Damit eure Spiele dort auch angezeigt werden können, müssen sie erst mit eurem Benutzeraccount verknüpft werden. Dazu klickt einfach in den Profilen eurer Spiele unten auf "Änderung vorschlagen" und tragt unter "Sonstiges" den Link zu eurem Benutzerprofil im Forum ein.
    Gilt das nur für einen Account, oder können auch mehrere Accounts verlinkt werden? Betrifft jetzt in erster Linie Partnerprojekte, bei denen mehr Leute mitgewirkt haben (z.B. Quest for Whatever).

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Muh, ich kann mich nicht anmelden. Benutze Firefox 3 mit NoScript (hab da aber alle Skripte aktiviert). Hab mich auch extra im Forum ab- und angemeldet, um sicher zu gehen, dass ich auch das richtige Passwort benutzte. Liegts vielleicht an dem Sonderzeichen in meinem Account- Namen oder was mache ich falsch oo

Nachtrag: Im IE gehts auch nicht.
    Versuch es nochmal, die dämlichen magic_quotes haben dazwischengefunkt. Jetzt sollte es gehen.
    Falls nicht, solltest du mal schauen, ob Cookies zugelassen sind.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für einen Account, oder können auch mehrere Accounts verlinkt werden? Betrifft jetzt in erster Linie Partnerprojekte, bei denen mehr Leute mitgewirkt haben (z.B. Quest for Whatever).
    Es können auch mehrere Accounts mit einem Spiel verlinkt werden. Atm werden die QfW-Teile nur bei Jack angezeigt, da bisher nur er damit verknüpft wurde. Wenn die anderen nachziehen, werden die Teile aber auch bei ihnen unter "Meine Spiele" angezeigt.

Geht immer noch nicht. Die darauf folgende Meldung sagt:
    Zitat Zitat
    Die angegebenen Daten sind mit keinem Benutzer verknüpft!
    Pro 15 Minuten sind bis zu fünf fehlerhafte Loginversuche erlaubt.
    Gescheiterte Versuche: 3
    Cookies hab ich bei FF und IE erlaubt.
    Hm, vielleicht liegts am Passwort? Ich lass mir sonst mal ein neues zuschicken oder so, auch wenn ich nicht glaube, dass das hilft.^^
    Oder ich mach einen zweiten Account und probier mal, obs mit dem klappt. Meld mich nachher nochmal.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Handschuh

Die Downloads wurden ja gerade wegen der rechtlichen Problematik entfernt, wenn die Community-Datenbank verlinkt wird, tut man sich wohl keinen großen Gefallen. Du kennst ja sicher das Sprichwort, dass man keine schlafenden Hunde wecken sollte.
    Und was ist dann mit Spielen wie Alte Macht? Von denen gibt es keine Vorstellungen im Forum. Also darf da kein Downloadlink rein oder wie?

Users Awaiting Email Confirmation

Hab nen kleinen Fehler:
    Rechts auf der Hauptseite unter dem Projekt des Monats ist ein leeres kleines Fenster,ohne irgendeinen Inhalt.

@Engel der Furcht:
    Werbungsblocker, eh?
    Bei mir stehen da die Google-Anzeigen drin.
    Mit nacktem Firefox ohne irgendwelche Add-Ons. ;__; Ich könnt heuln!

Geändert von Braska Feuerseele (13.12.2010 um 20:06 Uhr)

@ troll: Wenn du auf der Hauptseite ganz oben rechts auf Spielevorstellung gehst, steht dort auch das die Seite sich in erster Linie als Nachschlagewerk versteht.

Ich weiß zwar nicht ob es zuviel aufand wäre, aber vielleicht wäre ein unterpunkt im Spiel-Profil über den status des spiels schön...
    Gerade für neulinge wäre das hilfreich zu wissen ob das spiel noch entwickelt wird doer nicht.

Ansonsten ist mir aufgefallen das bei vielen spielen (natürlich hauptsächlich die gecancelten) die angegebene Homepage nichtmehr exisitiert ---> Link sollte entfernt werden