Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 85

Thema: RPG-Atelier 2.0 - Bugs und sonstige Störfälle

Okay ist gebongt.

Zwei Sachen noch, wenn ihr bei den Veränderungen seid:

Die Punkte Technische Fragen und Sonderzeichen:
    Ich als User, der erst neu zur Makercommunity stößt, stelle mir eher vor, dass ich beim zweiten Punkt (oder sogar beim ersten) etwas vorfindet, wie man die Sonderzeichen/Schriftart richtig stellt - (mithilfe des Europäischen Zeichensatzes) - damit man die RPGMaker Spiele in einer angenehmen Qualität spielen kann - denn man weiß ja nicht von Anfang an, dass man jenen benötigt.
    Den 'Europäischen Zeichensatz(&RTP)' würde ich demnach eher als einen wichtigen "Hauptpunkt" verstehen, da beides für das spielen der Makerspiele essenziell ist...-> dass jedoch "Sonderzeichen" für die RPGMakerinterne Textbox ein Hauptpunkt der Website ist, kann ich nicht annähernd nachvollziehen und es sollte eher als ein Unterpunkt zu den Technischen Frage gehören.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will - da ich weiß, dass das irgendwie total verwirrend klingt xD

Geändert von Handschuh (12.12.2010 um 21:28 Uhr)

Eine Idee, die ich zur Aktivitätssteigerung und Übersicht noch hätte wäre, wenn man die Partnerseite etwa von Rechts nach links verschiebt und unter dem POTW dann die große freie Fläche nutzt, um einen weiteren Kasten "Short-News" oder so einzubauen. Da könnte man dann bei Useraktivitäten automatisch einen Kurzeintrag in 2,3 Zeilen verfassen.

"User XY stellt Spiel AB (Status) online. Tag, Datum, Uhrzeit."
    "User YZ hat zu Spiel BC einen Bericht verfasst "Kurzer Ausschnitt Fazit"(gleichzeitig Link). Tag, Datum, Uhrzeit."

Damit könnte man dann vllt auch die wichtigsten Forenbewegungen als Link einführen. "Heute startet die Nominierungsphase zum "Spiel des Monats Januar"(Link) Tag, Datum Uhrzeit".

Das Ganze halt bissel angelehnt an die Kurzstatusnachrichten bei Facebook oder twitter. Nur kann man die auch schön statisch machen, so dass die nur bei F5 neu aus der DB geladen werden. Ist programmiertechnisch keine große Sache und würde meiner Meinung nach Aktivität und Übersicht bringen, wenn man sieht, was die anderen so in letzter Zeit getan haben

Gruss Wolfskopf

Was ist eigentlich mit der ersten Deji Wahl?
    Werden die Sieger da noch eingefügt, oder wird das sozusagen mit den Herolden resettet?

Die beiden Vampires Dawns haben nur Silbersterne, ist da irgendetwas durcheinander gekommen?

Als Anmerkung: Ich fände bei dem Manövrieren in der Spiele-DB vorteilhaft, wenn es auch - wie früher mal gehandhabt - über Buchstaben ginge und nicht über die reine Seitennummer.

MfG Sorata

Ich finde es absolut nicht cool, dass einige der Sprites im Header echt hässlich geresized wurden.

Aber sonst top
    Sieht wirklich knorke aus.

Jetzt wäre vell. noch ein kleines FAQ gut was auf der Seite so möglich ist, das Neulinge schneller rein finden. Aber das war nur so eine Idee.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit der ersten Deji Wahl?
    Werden die Sieger da noch eingefügt, oder wird das sozusagen mit den Herolden resettet?
    Da wir sowohl beim Projekt des Monats als auch beim Spiel des Jahres eine Übersicht der Platzierungen geben, wird der Deji da wahrscheinlich auch nachziehen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Die beiden Vampires Dawns haben nur Silbersterne, ist da irgendetwas durcheinander gekommen?
    Die neuen Sterne hängen von der Staffbewertung (also den Bewertungen des alten Staffs und der Herolde) ab und werden live berechnet. Die alten Sterne gelten dabei als "Startwerte". Da beide Spiele eine Gesamtbewertung bekommen haben, die zusammen mit dem alten Goldstern nur noch Silber ergeben, haben die beiden VD-Teile derzeit nur Silber.

Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Als Anmerkung: Ich fände bei dem Manövrieren in der Spiele-DB vorteilhaft, wenn es auch - wie früher mal gehandhabt - über Buchstaben ginge und nicht über die reine Seitennummer.

MfG Sorata
    Das ist bei der derzeitigen Menge an Profilen derzeit nicht geplant.

Zitat Zitat von Blitzyy Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre vell. noch ein kleines FAQ gut was auf der Seite so möglich ist, das Neulinge schneller rein finden. Aber das war nur so eine Idee.
    Das wird evtl folgen, sobald Zukunftsprojekte die Seite erweitert haben.

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Die Punkte Technische Fragen und Sonderzeichen:
    Ich als User, der erst neu zur Makercommunity stößt, stelle mir eher vor, dass ich beim zweiten Punkt (oder sogar beim ersten) etwas vorfindet, wie man die Sonderzeichen/Schriftart richtig stellt - (mithilfe des Europäischen Zeichensatzes) - damit man die RPGMaker Spiele in einer angenehmen Qualität spielen kann - denn man weiß ja nicht von Anfang an, dass man jenen benötigt.
    Den 'Europäischen Zeichensatz(&RTP)' würde ich demnach eher als einen wichtigen "Hauptpunkt" verstehen, da beides für das spielen der Makerspiele essenziell ist...-> dass jedoch "Sonderzeichen" für die RPGMakerinterne Textbox ein Hauptpunkt der Website ist, kann ich nicht annähernd nachvollziehen und es sollte eher als ein Unterpunkt zu den Technischen Frage gehören.

Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will - da ich weiß, dass das irgendwie total verwirrend klingt xD
    Der Artikel zu den Sonderzeichen ist ein Artefakt der alten Seite und wurde aus diesem Grund übernommen. Wenn du einen Artikel über die Sonderzeichenproblematik schreiben willst, melde dich bei Daen. Wir freuen uns über jede Hand.

Zitat Zitat von Wolfskopf Beitrag anzeigen
    Eine Idee, die ich zur Aktivitätssteigerung und Übersicht noch hätte wäre, wenn man die Partnerseite etwa von Rechts nach links verschiebt und unter dem POTW dann die große freie Fläche nutzt, um einen weiteren Kasten "Short-News" oder so einzubauen. Da könnte man dann bei Useraktivitäten automatisch einen Kurzeintrag in 2,3 Zeilen verfassen.

"User XY stellt Spiel AB (Status) online. Tag, Datum, Uhrzeit."
    "User YZ hat zu Spiel BC einen Bericht verfasst "Kurzer Ausschnitt Fazit"(gleichzeitig Link). Tag, Datum, Uhrzeit."

Damit könnte man dann vllt auch die wichtigsten Forenbewegungen als Link einführen. "Heute startet die Nominierungsphase zum "Spiel des Monats Januar"(Link) Tag, Datum Uhrzeit".

Das Ganze halt bissel angelehnt an die Kurzstatusnachrichten bei Facebook oder twitter. Nur kann man die auch schön statisch machen, so dass die nur bei F5 neu aus der DB geladen werden. Ist programmiertechnisch keine große Sache und würde meiner Meinung nach Aktivität und Übersicht bringen, wenn man sieht, was die anderen so in letzter Zeit getan haben

Gruss Wolfskopf
    So etwas ähnliches ist für die Reviews und Spieleprofile geplant.

@Flying Sheep
    Ach so, das ist gut, so ist die Sternvergabe dann ja auch viel gerechter.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Ich finde es absolut nicht cool, dass einige der Sprites im Header echt hässlich geresized wurden.
    Genau das, und das was NPC Fighter erwähnt hat, ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Die Idee mit dem Header ist nicht sooo schlecht, aber die Hintergrundbilder besitzen alle einen anderen Kontrast (siehe VX ganz rechts mit leuchtenden Farben und das trübe Bild vom XP direkt daneben).und die Größe der Charaktere sollte einheitlich sein (und zwar so, dass sie nicht die halben Hintergrundbilder verdecken).

Großes Lob an das System an sich, bisher macht es einen sehr guten Eindruck.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    So etwas ähnliches ist für die Reviews und Spieleprofile geplant.
    Sehr schön zu hören
    Ich fände es halt nur schön, wenn man es direkt auf der Hauptseite so an der Seite sehen würde. Da ist eh genug Platz und man muss keine Untermenüs durchklicken sondern sieht alle Änderungen sofort und pickt sich die für einen selbst wichtigen raus

Aber ich lasse mich überraschen...

Am besten gefallen mir die neue dynamische Sternwertung und die vielen Reviews. Die Seite hat sehr an Aussagekraft gewonnen. Am wenigsten sagt mir die reine Aneinanderreihung der Spiele zu - mit der alphabetischen Sortierung war das Atelier der Quartierdatenbank immer einen großen Schritt in puncto Übersichtlichkeit und Orientierung voraus. Der Seitenkopf ist bunt genug und wird sein Publikum finden.
    Nur eines fehlt mir sehr (oder ich bin blind): Wo wird dem ahnungslosen Besucher eigentlich hinreichend deutlich gesagt, die Seite stelle die Spiele lediglich vor? Es gibt dazu einen Satz in den aktuellen Neuigkeiten, der auch erst im Mittelteil. Die ganze Aufmachung der Seite erinnert aber an eine Saugstelle für Freeware-Kram. Ich würde das noch deutlicher hervorheben, dass dort nur Spielvorstellungen erwartet werden können. Vielleicht den Rubrikentitel "Spiele & Demos" entsprechend ändern?

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Handschuh

Die Downloads wurden ja gerade wegen der rechtlichen Problematik entfernt, wenn die Community-Datenbank verlinkt wird, tut man sich wohl keinen großen Gefallen. Du kennst ja sicher das Sprichwort, dass man keine schlafenden Hunde wecken sollte.
    Und was ist dann mit Spielen wie Alte Macht? Von denen gibt es keine Vorstellungen im Forum. Also darf da kein Downloadlink rein oder wie?

Users Awaiting Email Confirmation

Hab nen kleinen Fehler:
    Rechts auf der Hauptseite unter dem Projekt des Monats ist ein leeres kleines Fenster,ohne irgendeinen Inhalt.

@Engel der Furcht:
    Werbungsblocker, eh?
    Bei mir stehen da die Google-Anzeigen drin.
    Mit nacktem Firefox ohne irgendwelche Add-Ons. ;__; Ich könnt heuln!

Geändert von Braska Feuerseele (13.12.2010 um 19:06 Uhr)

@ troll: Wenn du auf der Hauptseite ganz oben rechts auf Spielevorstellung gehst, steht dort auch das die Seite sich in erster Linie als Nachschlagewerk versteht.

Ich weiß zwar nicht ob es zuviel aufand wäre, aber vielleicht wäre ein unterpunkt im Spiel-Profil über den status des spiels schön...
    Gerade für neulinge wäre das hilfreich zu wissen ob das spiel noch entwickelt wird doer nicht.

Ansonsten ist mir aufgefallen das bei vielen spielen (natürlich hauptsächlich die gecancelten) die angegebene Homepage nichtmehr exisitiert ---> Link sollte entfernt werden

Passiert bei mir auch, über rpg-atelier.net kommst du aber auf jeden Fall auf die Seite.

Zitat Zitat von Lord of Riva Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht ob es zuviel aufand wäre, aber vielleicht wäre ein unterpunkt im Spiel-Profil über den status des spiels schön...
    Gerade für neulinge wäre das hilfreich zu wissen ob das spiel noch entwickelt wird doer nicht.
    Der Programmieraufwand ist gering, aber das ganze bei mehreren hundert Profilen aktuell zu halten ist viel Arbeit. Selbst wenn man die Entwickler zur Mitarbeit bringt, ist noch lange nicht sichergestellt, das die Angabe aktuell ist. Erfahrungsgemäß wär das eher für einen kurzen Zeitraum interessant, danach verläuft das bei den meisten im Sande.

Zitat Zitat
    Ansonsten ist mir aufgefallen das bei vielen spielen (natürlich hauptsächlich die gecancelten) die angegebene Homepage nichtmehr exisitiert ---> Link sollte entfernt werden
    Wenn du dich anmeldest, kannst du uns mit einem Klick auf "Änderung vorschlagen" unten rechts in jedem Spieleprofil darauf aufmerksam machen. Trag einfach bei "Sonstiges" ein, dass der Link tot ist, und wir werden das ganze ändern.

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    Öhm, rpg-atelier.de ist schon richtig, oder? Beim Aufruf der Seite soll ich mich gleich authentifizieren:
    http://npshare.de/files/a776a39d/cap01.PNG
    Tomcat ^^? web.xml ^^"?
    Das Problem besteht bei mir an drei verschiedenen Rechnern. Bisher dachte ich, die Seite wäre noch nicht on.
    Soweit ich weiß, ist die .de-Domäne seit dem letzten Serverumzug nicht mehr mit der Seite verknüpft. Die richtige URL war und ist rpg-atelier.net. So stand es im alten und steht es auch im neuen Logo drin

Vielleicht hab ich das übersehen, aber mich würde mal interessieren, wer alles Herold ist, wieviele Reviews jeder geschrieben hat usw. Überhaupt vermisse ich solche Auflistungen.