Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 85

Thema: RPG-Atelier 2.0 - Bugs und sonstige Störfälle

Der Benutzerbereich erhält eine kleine Erweiterung: angemeldete Benutzer sehen in der Navigation links nun eine Kategorie "Benutzerbereich".

Unter "Meine Spiele" erhaltet ihr eine Übersicht über eure Spiele in unserer Datenbank. Damit eure Spiele dort auch angezeigt werden können, müssen sie erst mit eurem Benutzeraccount verknüpft werden. Dazu klickt einfach in den Profilen eurer Spiele unten auf "Änderung vorschlagen" und tragt unter "Sonstiges" den Link zu eurem Benutzerprofil im Forum ein.

Unter "Meine Uploads" erhaltet ihr Einblick in die Liste eurer Spiele und Änderungsvorschläge, die ihr über das Uploadformular eingetragen habt. Hier erfahrt ihr jederzeit den aktuellen Status und um das Spiel angenommen oder abgelehnt wurde.

Des Weiteren sehr ihr nun rechts unter dem aktuellen Projekt des Monats eine Liste der neusten drei Spiele. Mit einem Klick auf "mehr" erweitert sich das ganze auf die Spiele der letzten 30 Tage.

Helft mit, die vorhandenen Spieleprofile mit den jeweiligen Benutzern im Forum zu verknüpfen und die Bildergalerien mit Screenshots zu füllen. Wir danken für jede Unterstützung

Zitat Zitat
    Der Ressourcen-Link im Foren-Header zeigt auf eine nicht vorhandene Datei.
    Ich hatte es die Tage schon korrigiert und vergessen hier rein zu schreiben. Der Link zeigt jetzt zwar nur direkt auf die News, aber mit dem neuen Forendesign wird der eh entfernt.

Geändert von Flying Sheep (06.01.2011 um 12:18 Uhr)

Muh, ich kann mich nicht anmelden. Benutze Firefox 3 mit NoScript (hab da aber alle Skripte aktiviert). Hab mich auch extra im Forum ab- und angemeldet, um sicher zu gehen, dass ich auch das richtige Passwort benutzte. Liegts vielleicht an dem Sonderzeichen in meinem Account- Namen oder was mache ich falsch oo

Nachtrag: Im IE gehts auch nicht.

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Unter "Meine Spiele" erhaltet ihr eine Übersicht über eure Spiele in unserer Datenbank. Damit eure Spiele dort auch angezeigt werden können, müssen sie erst mit eurem Benutzeraccount verknüpft werden. Dazu klickt einfach in den Profilen eurer Spiele unten auf "Änderung vorschlagen" und tragt unter "Sonstiges" den Link zu eurem Benutzerprofil im Forum ein.
    Gilt das nur für einen Account, oder können auch mehrere Accounts verlinkt werden? Betrifft jetzt in erster Linie Partnerprojekte, bei denen mehr Leute mitgewirkt haben (z.B. Quest for Whatever).

Zitat Zitat von Tiro&Millet Beitrag anzeigen
    Muh, ich kann mich nicht anmelden. Benutze Firefox 3 mit NoScript (hab da aber alle Skripte aktiviert). Hab mich auch extra im Forum ab- und angemeldet, um sicher zu gehen, dass ich auch das richtige Passwort benutzte. Liegts vielleicht an dem Sonderzeichen in meinem Account- Namen oder was mache ich falsch oo

Nachtrag: Im IE gehts auch nicht.
    Versuch es nochmal, die dämlichen magic_quotes haben dazwischengefunkt. Jetzt sollte es gehen.
    Falls nicht, solltest du mal schauen, ob Cookies zugelassen sind.

Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Gilt das nur für einen Account, oder können auch mehrere Accounts verlinkt werden? Betrifft jetzt in erster Linie Partnerprojekte, bei denen mehr Leute mitgewirkt haben (z.B. Quest for Whatever).
    Es können auch mehrere Accounts mit einem Spiel verlinkt werden. Atm werden die QfW-Teile nur bei Jack angezeigt, da bisher nur er damit verknüpft wurde. Wenn die anderen nachziehen, werden die Teile aber auch bei ihnen unter "Meine Spiele" angezeigt.

Geht immer noch nicht. Die darauf folgende Meldung sagt:
    Zitat Zitat
    Die angegebenen Daten sind mit keinem Benutzer verknüpft!
    Pro 15 Minuten sind bis zu fünf fehlerhafte Loginversuche erlaubt.
    Gescheiterte Versuche: 3
    Cookies hab ich bei FF und IE erlaubt.
    Hm, vielleicht liegts am Passwort? Ich lass mir sonst mal ein neues zuschicken oder so, auch wenn ich nicht glaube, dass das hilft.^^
    Oder ich mach einen zweiten Account und probier mal, obs mit dem klappt. Meld mich nachher nochmal.

Kann mich auch nicht mit neuen PW anmelden.
    ABER ich kann mich mit einem anderen Account anmelden.
    Liegt also doch an meinem Account an sich oder woran kanns noch liegen?

Edit: Scheint wirklich an dem '&' im Namen zu liegen.

Geändert von Tiro&Millet (07.01.2011 um 17:55 Uhr)

Jap, du hattest recht. Sollte nun korrigiert sein.

Jup, geht. Danke Herr Schaf! =)

Per Zufall gefunden:
    http://www.rpg-atelier.net/index.php?site=deji
    2. Absatz: Jare -> Jahre

korrigiert, danke.

Hab noch einen recht schwerwiegenden Bug gefunden.
    Wenn man ein Spiel sucht wird die Eingabe ungefiltert an die Datenbank durchgereicht.
    Das erlaubt SQL Injections was im schlimmsten Fall die Datenbank komplett zerstören kann.
    Hier ein Beispiel:
    gibt folgendes in das Suchfeld ein: Gate%' OR beschreibung LIKE '%Dragon
    Das ist nur ein Harmloses Statement das zusätzlich zu den Spielen die Gate in der beschreibung haben noch alle Spiele raussucht die Dragon in der Beschreibung stehen haben.
    Man könnte aber genausogut ein beliebiges anders Statement ausführen. (Z.B. ein delete, insert oder update)
    Das ganze sollte mindestens mit htmlspecialchars und mysql_real_escape_string abgesichert werden.

Geändert von Haynes (08.01.2011 um 22:41 Uhr)

Das ist ein schwerwiegender Fehler, der nicht passieren darf. Ich habs korrigiert und alle Formulare darauf überprüft. Es war zum Glück "nur" die Spielsuche betroffen. Danke!

Ich bins nochmal.

Wenn ich das VX RTP runterladen will, kommt:
    ページを表示できません

表示エラーが発生しました。
    このページは削除されたか、またはURLが
    変更された可能性があります。
    上下のメニューや、サイト内検索を使って
    目的のコンテンツをお探しください。

Auf google-Deutsch:
    Seite kann nicht angezeigt werden

Display-Fehler aufgetreten.
    Diese Seite wurde entfernt oder der URL
    Mai haben sich geändert.
    Down-Menüs und mit Hilfe der Website-Suche
    Bitte suchen Sie nach dem gewünschten Inhalt.

Edit: Das Problem gibts schon länger. Könnt ihr das RTP nicht bei euch auf den Server packen?

Geändert von Tiro&Millet (09.01.2011 um 11:05 Uhr)

angepasst, danke.

Ich habe versucht mir TAUT noch mal zu loaden. So der Link ging, hat die Datei normal heruntergeladen, aber wenn ich es mit WinRAR entpacken möchte, sagt er mir, dass die Datei entweder beschädigt ist oder gar fehlt. Kann mir einer weiter helfen? Ich möchte es so gerne noch mal spielen.

Im Menübereich "Neue Spiele" kann man untenrechts auf mehr klicken, jedoch sehe ich dann nur die Spiele welche auch rechts bereits zu sehen und anklickbar sind. Vorher war dort noch die Möglichkeit weitere Spiele chronologisch nach Uploaddatum anzusehen... - hoffe das könnt ihr wieder einbauen.

Geändert von Handschuh (24.02.2011 um 09:34 Uhr)

Zitat Zitat von Handschuh Beitrag anzeigen
    Im Menübereich "Neue Spiele" kann man untenrechts auf mehr klicken, jedoch sehe ich dann nur die Spiele welche auch rechts bereits zu sehen und anklickbar sind. Vorher war dort noch die Möglichkeit weitere Spiele chronologisch nach Uploaddatum anzusehen... - hoffe das könnt ihr wieder einbauen.
    Die Seite zeigt die Profile, die in den letzten 30 Tagen erstellt (oder als "neue Version" markiert) wurden. Da im Moment nur sehr wenige User ihre Spiele eintragen, hat sich die Liste entsprechend geleert. Ich werde das Limit mal auf 90 Tage erhöhen...

Momentan stehen unter neue Spiele "Welthund" und "Zeitwandel". Klicke ich nun auf jene Spiele kommt die Meldung dass die Spiele nicht gefunden wurden.

fixed. Die Projekte waren intern als Platzhalter eingetragen und es existieren noch keine Profile.