Waren nicht cookies unter anderem dafür da, damit die Seite weiß, dass Du du bist?
Da macht das schon Sinn![]()
Waren nicht cookies unter anderem dafür da, damit die Seite weiß, dass Du du bist?
Da macht das schon Sinn![]()
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Äh, nein? Woher denn auch bitte? Ohne IP kann ein Forum allerhöchstens mit „Sitzungen“ arbeiten. Soll heißen, einmal angemeldet, geht es einfach eine Zeit lang davon aus, dass eine Person hinter einer bestimmten IP einfach da ist. Wissen tut es das aber eigentlich nicht. Um eine ganz bestimmte Person zu identifizieren, dafür sind Cookies ja unter anderem erst gemacht worden.
--
Das Loginsystem läuft über PHP-Sessions. Das ganze läuft in unserem Fall vollständig über Cookies. Es gibt zwar die Möglichkeit, Sessions ohne Cookies zu benutzen, allerdings muss man dafür die Sitzungs-ID "per Hand" weitergeben (sei es als GET-Parameter über die URL oder als POST-Variable über ein verstecktes Formular, oder wie auch immer). Das ganze ist eher unhandlich und leichter zu manipulieren als die Geschichte mit den Cookies. Darüber hinaus werden Cookies von den meisten Browsern standardmäßig akzeptiert und selbst wenn nicht, ist das kein großes Problem, das für einzelne Seiten zuzulassen.
Du bist übrigens die erste Person, der dieser Umstand aufgefallen ist, dabei handhabe ich das schon seit Jahren bei verschiedenen Seiten/Projekten so :3
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Ich surf standardmäßig ohne aktivierte Cookies und beim Forum hatte ich deswegen noch nie Probleme. Warum das so ist, ist mir eigentlich egal. Werden Cookies verlangt, dann aktivier ich sie halt kurz. Ist bei Opera kein großer Akt. Hab mich halt nur gewundert, dass die Anmeldung zwar funktioniert hat, man aber wieder rausgeschmissen wurde. Normalerweise kann man sich in so einem Fall garnicht erst anmelden.
Die neue Seite sieht schon mal sehr viel versprechend aus.
Ohne Download-Link oder Link in den entsprechenden Thread besteht nur leider die Gefahr, dass Außenstehende nicht im Forum nach den entsprechenden Spielen suchen werden, sondern gleich wieder kehrt machen.
Das beste wäre dann wohl, wenn jeder Ersteller versucht, zumindest eine kleine Homepage mit Download-Möglichkeit zu erstellen, damit diese dann verlinkt werden kann.
Beim neuaufsetzen meines Netbooks fiel mir auf, dass das (die) 2000(/3?)er RTP(s) fehlen.
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Das ist aus rechlichen Gründen bereits seit letztem April der Fall.
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]