Passiert bei mir auch, über rpg-atelier.net kommst du aber auf jeden Fall auf die Seite.
Der Programmieraufwand ist gering, aber das ganze bei mehreren hundert Profilen aktuell zu halten ist viel Arbeit. Selbst wenn man die Entwickler zur Mitarbeit bringt, ist noch lange nicht sichergestellt, das die Angabe aktuell ist. Erfahrungsgemäß wär das eher für einen kurzen Zeitraum interessant, danach verläuft das bei den meisten im Sande.
Wenn du dich anmeldest, kannst du uns mit einem Klick auf "Änderung vorschlagen" unten rechts in jedem Spieleprofil darauf aufmerksam machen. Trag einfach bei "Sonstiges" ein, dass der Link tot ist, und wir werden das ganze ändern.Zitat
Soweit ich weiß, ist die .de-Domäne seit dem letzten Serverumzug nicht mehr mit der Seite verknüpft. Die richtige URL war und ist rpg-atelier.net. So stand es im alten und steht es auch im neuen Logo drin![]()
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Vielleicht hab ich das übersehen, aber mich würde mal interessieren, wer alles Herold ist, wieviele Reviews jeder geschrieben hat usw. Überhaupt vermisse ich solche Auflistungen.
--Der freundliche Mitarbeiter | Beloved Rapture | Epic Fail Saga | Earthcraft | Wakanda
Deviantart | Pixeljoint | Twitter
Stimmt, es wäre daher genial, wenn man die Reviews "durchbrowsen" könnte, da es doch auch zum Spielen animiert!(Oder danach suchen?)
Bei den Spielen des Monats wäre auch eine Verlinkung zur DB hilfreich - insofern ein Eintrag vorhanden ist.
edit:
Mir fällt beim Reviewlesen noch ein, dass es vermutlich für die Schreiber hilfreich wäre, wenn sie halbe Sterne auch geben könnten... um dem Leser ein realistischeres Bild zu geben.
Und könnte man bei dem Homepagelink bei "http://www.rpg-atelier.net/keine" - irgendetwas hinterlegen (oder nen skript das einen zurückschickt mit einer kleinen Nachricht? oder auf die rpg-atelier spielesucheseite...?) - um die Fehlerseite zu "verbergen"
--Someone asked Jesus: "How much do you love me?" "This much!" and he streched out his arms and died.
Fette Beute <.< Who doesn't wanna get it!?
Geändert von Handschuh (15.12.2010 um 23:06 Uhr)
Ich finde wenige Noten "realistischer" als viele, denn in der Realität würde man jemanden wohl mit einem Wort erklären wie ein Spiel ist. Für mich stellen die fünf Sterne die Schulnoten dar (1-4 und durchgefallen). Weitere Abstufungen sind mMn nicht nötig.Zitat
Da bisher erst 19 Reviews eingetragen wurden und über die Hälfte davon von Mivey stammen, stand das bisher noch nicht so weit oben auf der ToDo-Liste. Dieses Feature ist aber definitiv geplant und sollte bald online gehen.
Das ist eine von den Arbeiten, die ggf. anstehen, wenn ganz viel Zeit übrig ist.
Da haben wir uns bewusst dagegen entschieden. Fünf Möglichkeiten reichen unserer Meinung nach zur Bewertung völlig aus.Zitat
Das war ein Fehler, der durch das inkonsquente Eintragen von Homepagelinks entstanden ist. Betroffen waren zwei Profile; sollte nun behoben sein. ^^Zitat
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Ich finde auch das 5 Bewertungsmöglichkeiten reichen, denn es ist so schon zuweilen schwer genug sich zu entscheiden ob z.b. 3 oder 4 Sterne passender sind, doppelt so viele Möglichkeiten würden das ganze nur doppelt so schwierig machen. Zugegeben, wenn ich ein Review geschrieben habe und dann dabei die Bewertung abgebe könnten mehr Nuancen vielleicht ganz gut sein, die Negativpunkte habe ich aber ja schon angesprochen.
Werd ich hier eigentlich übergangen? Was ist mit älteren Spielen bzw. allgemein Spielen, deren Autor nicht mehr aktiv ist. Da gibts keinen Forenthread mit einem DL Link. Bekommt das Spiel dann einfach keinen oder wie?
Wir verlinken ausschließlich ins Forum, um weitergehende Informationen zu den Projekten zu geben und nicht wegen möglicherweise vorhandenen Links. Das wäre insofern unsinnig, dass wir die Projekte dann auch gleich weiterhin hosten könnten. Da dieser Teil ohne Thread wegfällt, wird es dementsprechend wohl auch keinen Link ins Forum geben.
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So, weil mehrfach wieder zurück gewünscht: Das Alphabet ist wieder da. Ihr findet es, sobald ihr eine Spielkategorie auswählt.
--
Erstmal ein Lob: Ich finde RPG-Atelier 2.0 sehr gelungen. Man merkt, dass ihr euch sehr viel Mühe gemacht habt. Und schön, dass man in der Spiele-DB wieder über das Alphabet blättern kann.
Zwei Fragen hätt ich aber:
1. Man kann sich zwar ohne aktivierte Cookies anmelden, aber dann wird man wieder in den Status ohne Anmeldung zurück gesetzt. Ist das Absicht?
2. Ist für den Forumsbereich auch ein Redesign geplant?
Waren nicht cookies unter anderem dafür da, damit die Seite weiß, dass Du du bist?
Da macht das schon Sinn![]()
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Äh, nein? Woher denn auch bitte? Ohne IP kann ein Forum allerhöchstens mit „Sitzungen“ arbeiten. Soll heißen, einmal angemeldet, geht es einfach eine Zeit lang davon aus, dass eine Person hinter einer bestimmten IP einfach da ist. Wissen tut es das aber eigentlich nicht. Um eine ganz bestimmte Person zu identifizieren, dafür sind Cookies ja unter anderem erst gemacht worden.
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Das Loginsystem läuft über PHP-Sessions. Das ganze läuft in unserem Fall vollständig über Cookies. Es gibt zwar die Möglichkeit, Sessions ohne Cookies zu benutzen, allerdings muss man dafür die Sitzungs-ID "per Hand" weitergeben (sei es als GET-Parameter über die URL oder als POST-Variable über ein verstecktes Formular, oder wie auch immer). Das ganze ist eher unhandlich und leichter zu manipulieren als die Geschichte mit den Cookies. Darüber hinaus werden Cookies von den meisten Browsern standardmäßig akzeptiert und selbst wenn nicht, ist das kein großes Problem, das für einzelne Seiten zuzulassen.
Du bist übrigens die erste Person, der dieser Umstand aufgefallen ist, dabei handhabe ich das schon seit Jahren bei verschiedenen Seiten/Projekten so :3
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Ich surf standardmäßig ohne aktivierte Cookies und beim Forum hatte ich deswegen noch nie Probleme. Warum das so ist, ist mir eigentlich egal. Werden Cookies verlangt, dann aktivier ich sie halt kurz. Ist bei Opera kein großer Akt. Hab mich halt nur gewundert, dass die Anmeldung zwar funktioniert hat, man aber wieder rausgeschmissen wurde. Normalerweise kann man sich in so einem Fall garnicht erst anmelden.
Die neue Seite sieht schon mal sehr viel versprechend aus.
Ohne Download-Link oder Link in den entsprechenden Thread besteht nur leider die Gefahr, dass Außenstehende nicht im Forum nach den entsprechenden Spielen suchen werden, sondern gleich wieder kehrt machen.
Das beste wäre dann wohl, wenn jeder Ersteller versucht, zumindest eine kleine Homepage mit Download-Möglichkeit zu erstellen, damit diese dann verlinkt werden kann.