Ich grüße allesamt.
Ich bin gerade dabei die Aufgaben für Vogelfrei zu gestalten und da komme ich immer an den Punkt der klassischen Quests. Suche 10Heilpflanzen, töte den Rudel Wölfe, bringe Person A diesen Gegenstand.
Auch vor Kurzem habe ich bei Mars das gelesen:
- Was sind gute, interessante Quests für euch?
- Mögt ihr die Standart Quests trotzdem? (Pflanzen suchen etc.)
- Habt ihr gute Ideen für abwechslungsreiche Aufgaben?
Ich denke, dass es bei vielen so ist, dass irgendwann die Abwechslung und Innovation der Aufgaben sinkt. Die Ideen gehen flöten und irgendwann kämpft man sich nur noch durch.
Vielleicht kann man hier ein bisschen darüber diskutieren, wie man spielerisch bei einem Rollenspiel, den Spielinhalt füllt, ohne nervig auf Zeit zu gehen. Denn niemand möchte 10Stunden lang Pflanzen suchen.![]()