Also... GUT: -> Geoffrey Rush und Johnny Depp machen ihre Sache gewohnt tuckig und gut. -> Blackbeard ist ein Bad-Ass, allerdings ein Bad-Ass mit kaum bis gar keiner Hintergrundstory - was ihn noch mehr Bad-Ass machen würde, wäre er am Ende nicht tot. -> Die Effekte waren 1A und die Actionszenen waren gut in Szene gesetzt. -> Die Meerjungfrauen waren cool. -> Jeder bescheißt mal wieder jeden, aber nicht ganz so überladen wie im dritten Teil. -> Coole Ansätze und Set-Pieces wie z.B. die Voodoo-Geschichte, Zombie-Piraten und die Flammenwerfer an Blackbeards Schiff. SCHLECHT: -> Der Film ist zu dunkel, ganz einfach. Ich meine: Cool, dass er im Allgemeinen um einiges morbider ist als noch Teil 2+3, aber ich möchte trotzdem gern sehen, was da abgeht. -> Penelope Cruz hat irgendwie nicht soviel beigetragen zum Film. -> Die Spanier waren absolut nutzlos (abgesehen vom "TWIST", den man auch jeden anderen hätte tun lassen können) und vllt. für 10 Minuten zu sehen. -> Zwei weitere absolut überflüssige Charaktere: Der Priester und die Meerjungfrau Serenity oder wie auch immer sie hieß. Inklusive ihrer bhehindert-schnulzigen "Bella! Jacob! Bella!!! Jacob-Jacob!"-Dialoge und ihrer minderstens genauso dämlichen "Lovestory". -> Der Film war zu dunkel. Nein im Ernst, das regt mich echt auf, dass ich die meiste Zeit nix sehen konnte. Also ja: Nicht halb so beschissen wie Teil 3, aber auch nicht besonders gut. Mittelmäßig halt.
--
Foren-Regeln