-
Krieger
Hab ihn gestern auch gesehen 
Mir hat FdK 4 gefallen. Als Segelschifffetischist fand ich es etwas schade, dass es diesesmal relativ wenig gesegelt wurde und der die meiste Handlung an Land passierte. Das ist aber verschmerzbar. ^^
Penelope hat mich gar net gestört oder an irgendeiner Stelle genervt, die hat ihre Sache meiner Meinung nach gut gemacht und super sah sie auch aus.
Was so ein Piratenoutfit ausmacht. 
Die Beziehung von Angelica und Jack gefällt mir super.
Barbossas Rolle fand ich auch toll, aber ich will ja nicht spoliern.
Ein wenig aufgetragen kam für mich die, tapferer-Glaubensmann (der Jüngling da auf den Bildern) mit-Meerjungfrau-Beziehung. Vllt. liegts auch daran, dass ich sowas generell nicht mag. Aber da hätte man noch ein wenig mehr erklären können. (Warum ist gerade diese Meerjungfrau so anders?)
Und wie ist der so schnell aus dieser Quelle zurück zu ihr gekommen? o_O
Die Witze sind so gut wie immer witzig und gut platziert. Allerdings, finde ich, eine Spur alberner gerade was Jack betrifft. Noch stört das nicht, aber noch alberner sollten sie nicht werden zukünftig, dann wirds wohl zu lächerlich.
Insgesamt ein wunderschön anzuschauender Film, wieder mit einer tollen Atmosphäre. Die Schwachstellen, die mir aufgefallen sind, werden vom Rest einfach weggespült. Toller vierter Teil.
Den werde ich mir bestimmt nochmal angucken.