Zitat Zitat von KiwieCake Beitrag anzeigen
Ich bin eher skeptisch was diese Fortsetzung angeht.
[...]
Lieber gar keine Fortsetzung, als eine schlechte. Nur um Geld machen zu können...
Na ja, aber warum eine vielversprechende Reihe mit viel Potenzial vorzeitig abhaken? Ein neuer Regisseur macht vielleicht interessante neue Sachen mit den alten Charakteren, und wenn das nicht klappt, werden ja auch neue Charaktere eingeführt. "Pirates of the Caribbean" assoziiere ich persönlich auch nicht zwingend mit Jack Sparrow, also hätte ich auch kein Problem, in möglichen weiteren Teilen ganz neue Charaktere zu sehen. Es könnte ja wirklich zu einer Art Marke werden, die man dann einfach nur nutzt, um interessante, coole und fantastische Piratengeschichten zu erzählen. Wenn Teil 5 ein ganz neuer, unabhängiger Teil ohne Jack Sparrow wäre, Teil 6 eine Verfilmung von "Die Schatzinsel" und Teil 7 ein Remake von "Die Piratenbraut" wäre, hätte ich persönlich da kein Problem mit.

Denke auch nicht, dass sich diese Piratenfilme jetzt ewig halten werden (obwohl ich es mir wünschen würde), aber wie lange waren damals die ersten Piratenfilme präsent und beliebt? 30er bis 60er, und danach eher nur Mist, oder? Ich hab jetzt spontan zwar nur so Sachen wie "Unter schwarzer Flagge", "Der Rote Korsar" und "Die Schatzinsel" auf'm Schirm, aber das ist wohl ein Indiz dafür, dass der Rest eher vergänglich war...

Ach ja, natürlich gab es Ausnahmen in den 80ern und 90ern. "Piraten" von Polanski find ich super, und "Die Piratenbraut" und die Muppets-Schatzinsel mag ich auch total.