Zitat
...Das stimmt nicht. Die Szene zeigt mMn ganz klar eine versuchte Vergewaltigung. Das ist aber nichtmal der Punkt: Ja, es mag für Lara sichtlich schockierend gewesen sein, diesen einen Mann zu töten. Aber bei den danach folgenden 400 Männern zeigt sie nie wieder auch nur einen Moment davon. Kein bisschen. Als hätten die Entwickler den Punkt, dass Lara eine Studentin ist und keine blutrünstige Amazone, danach komplett vergessen. Mit Pfeil und Bogen, Pistole, Schrotflinte, MG, Granatwerfer und Kletteraxt metzelt sie im Spielverlauf alles und jeden ab. Sowohl die ständigen Gegnerwellen, als auch Wachsoldaten, die sich bei einem Schachspiel in der Wildnis darüber unterhalten, wie gerne sie wieder nach Hause wollen.
...
Sind wir jetzt schon wieder bei #Aufschrei angelangt oder was? Sobald ein Mann eine Frau am Gesicht berührt wird schon Vergewaltigung geschrien? Dafuq? o_O
Zudem finde ich nicht, dass die Entwickler den Aspekt des ungewollten Tötens vernachlässigt haben (Zumindest bis kurz vor Ende). Denn Lara behandelt das Thema nicht nur bei ihrer ersten Tötung, auch danach zeigt sie immer wieder, dass sie das eigentlich gar nicht möchte, aber eben auch keine Wahl hat. Ihr würdet euch in ihrer Situation lieber abknallen lassen als die Sache selbst in die Hand zu nehmen?
Zitat
Und auf dem Klo war sie auch nicht.
...
Angebliche Vergewaltigung ist kacke aber Voyeurismus gehört ins Spiel?
Zitat
Von den Game Over-Animationen mal noch ganz zu schweigen. Wenn man das cool und lustig und megageil findet, wie Lara aufgespießt oder erschossen wird, ist man ein schlechter Mensch. Und ja, das wird in aller Deutlichkeit äußerst graphisch gezeigt. Ständig.
...
Ihr seid also ständig gestorben? Abgesehen davon kann ich tatsächlich keinen großen Unterschied zu Todesanimation in anderen Spielen für Erwachsene feststellen. Meiner Meinung nach ist die Kritik daran maßlos übertrieben und an den Haaren herbei gezogen. Aber das Thema wurde ja schon totgeritten...
Zitat
Aber hey, es ist wenigstens ein ziemlich gutes Assasins Creed!
...
Assassins Creed? Wtf?