Ergebnis 1 bis 20 von 106

Thema: Tomb Raider – Lara Croft Reborn

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn ich so recht überlege, gab es „damals“ (hach wie alt!) überhaupt irgendwelche sympathischen, erwähnenswerten Helden – das schöne Geschlecht war ja leider dünn besetzt – die mit einer charakterlichen Tiefe aufwarteten, wie man sie sonst nur in RPGs vorgesetzt bekam? Ich kann mich zu der Zeit irgendwie nur an so Action Ikonen mit One Linern wie: „I Hope this is not Chris‘ Blood“ oder „I don’t have time to play with myself“ erinnern!

Das Spiel, die Atmosphäre oder die Story stand irgendwie immer im Vordergrund, aber der Charakter war irgendwie immer nur Mittel zum Zweck. Und meine Libido wurde ja auch nicht von einer streng gezopften, spitzbusigen jungen Dame angeregt, deren einzige Lippensynchronität darin bestand, den Kopf wie ein Wackel Dackel hin und her zu schleudern! Obwohl es schon was hatte mit ihr im Trainingsanzug durch Croft Manor zu turnen, um einen Handstand nach dem anderen zu machen.

Aber gut, jetzt ist Lara jung, dynamisch, durchweg „Formschön“ und stöhnt wo sie nur kann. Und alle sind dabei!

Ich hatte mich schon immer gewundert, warum alle so Abstand von der Serie nehmen.

Mal im Ernst, die Core-Teile wurden immer schwächer, aber seit Crystal Dynamics sieht das anders aus. Legend, Anniversary und Underworld sind super Spiele, bei denen man was verpasst, wenn man sie nicht gezockt hat. Zumal Anniversary einen genialen Ambient-Soundtrack hat, die Atmosphäre ist in Teilen sehr gruselig und genial gelungen.

Meine Theorie ist, dass die meisten von den Core-Teilen abgeschreckt wurden und sich bei den Crystal Dynamics-Ablegern dann dachten: neuer Entwickler, gleiches Spiel. Stimmt aber absolut nicht imo.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen

Mal im Ernst, die Core-Teile wurden immer schwächer, aber seit Crystal Dynamics sieht das anders aus. Legend, Anniversary und Underworld sind super Spiele, bei denen man was verpasst, wenn man sie nicht gezockt hat. Zumal Anniversary einen genialen Ambient-Soundtrack hat, die Atmosphäre ist in Teilen sehr gruselig und genial gelungen.
    Kann ich nur zustimmen. Anniversary war für mich auch wirklich der fesselndste Teil der gesamten Serie, einfach weil die Atmosphäre so dicht und das Spiel insgesamt vergleichsweise recht umfangreich war.
    Tomb Raider hat mich auch tatsächlich erst wieder seit dem Crystal Dynamics-Einstand wieder zurückgewonnen.

Das Reboot sieht wirklich auch hervorragend aus und ich freue mich wirklich sehr darauf. Nur werd ich mich wohl sehr stark an die diesmal doch recht stark rumjammernde Lara Croft gewöhnen müssen.

Stichworte