-
Ritter
Dasselbe ist mir auch mal passiert, weil ich auf meinem (noch alten Perso) die neue Adresse hinten draufpappen habe, da ich meinen Wohnsitz nach München umgemeldet habe. Da geht sowas schon nicht. Und einen neuen biometrischen Pass werde ich mir sicherlich nicht so schnell holen. Der alte gilt noch ne Zeit lang (8 Jahre lang). Dazu kommt noch, dass ich drei Vornamen besitze und mein Nachname slowenischer Natur auch noch solche Šonderzeichen beinhaltet. Der Name wurde vor schätzungsweise 100 Jahren nicht eingedeutscht (wir sind keine Slowenen!) und so hängt halt kein witsch hinten dran, sondern ein vič. Und das Hatschek ist natürlich im Perso drin.
Langer Rede, kurzer Sinn: Ich wurde von Amazon für die Bestellung ab 18 mittlerweile gesperrt, weil es mit dem üblichen Verfahren nicht möglich ist, dass so ein Paket ankommt. Es ist in drei Fällen schiefgelaufen, auch weil ich meine Nachnamen meist selbst ohne Sonderzeichen schreibe. Da hilft es auch nix bei Amazon alle drei Vornamen zu hinterlegen. Aber wenigstens wurden mir in allen drei Fällen die 5 Euro Extraversandkosten trotzdem von Amazon zurückerstattet.
Übrigens gilt das auch nicht nur bei Ab-18-Titeln, sondern auch bei Importware, z.B. mit einer IT-Crowd-DVD. Wenigstens kam die fünf Monate später auch in Deutschland auf den Markt. Die deutsche Tonspur ist allerdings ein Graus! (Gut, dass die englische auch drauf ist).
@Tob Raider: habe seit dem dritten Teil keinen mehr angerührt, aber der neue Teil sieht echt interessant aus. Werde es mir aber in nächster Zeit dennoch nicht holen. Komme ja kaum zum Spielen.
Greetz, Cuzco
Geändert von Cuzco (04.03.2013 um 13:23 Uhr)
Stichworte