Ich hab auch noch einen Vorschlag für ein trash-Spiel: War of ... GEZ
Ich hab auch noch einen Vorschlag für ein trash-Spiel: War of ... GEZ
--Facile omnes, cum valemus, recta consilia aegrotis damus.
Geändert von Blitzyy (07.12.2010 um 08:26 Uhr)
Ich geb zu das es schlecht ist
Aber mein post ist hier ernstgemeint!
--Facile omnes, cum valemus, recta consilia aegrotis damus.
Ja, habs mir mal angesehen. Und ich will nichts gesagt haben.![]()
Kann man QfW als Trashgame zählen?
Eigentlich ja nicht, weils Absicht war. Jedenfalls ist QfW2 für mich das liebste Trashgame, wenn es denn zählt. Da ich nur einen kleinen Teil dazu beigetragen habe, ist das auch kein Eigenlob.^^ Der Ruhm gehört Jack und Horst.
Trashspiele sind nicht zum Lieben da, sie sollen schlechte Gegenüberstellungen zu guten Games sein, die mehr Beachtung kriegen sollten.![]()
Fungame = Alles was beabsichtigt witzig gemacht ist
Trash = Ernstgemeintes, allerdings unfreiwillig komisch/skurill/schlecht/amateurhaft gemacht
Müll = Absichtlich fabrizierter Schrott, meistens mit Fäkalhumor, Splatter und allen möglichen "Schocker"-Elementen mit denen man Aufmerksamkeit sucht
Nach dieser Definition wär mein liebstes Trashgame Eternal Legends, ist halt das typische "Kleiner Junge geht in den Wald -> Dorf wird von bösem Dämon abgefackelt -> Held rettet Welt"-Schema. Ist trotz einiger Plottwists auch eher ein heiteres unbefangenes Spiel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Da scheiden sich die Geister, wie ich sehe. Kenne das Spiel nicht, aber ich denke, wenn es wirklich beabsichtigt war, ist es wirklich ein Fungame und kein Trash.
Die Definitionen von Davias finde ich da sehr gut, wobei ich Müll und Trash zusammenschmeißen würde, bietet sich geradezu an.
Trash ist für mich das, was es nach dem Wort halt ist, Schrott, Müll, etc. Das ist Zeug, dass man vielleicht spielen kann, aber danach löscht, weil es wirklich schlecht war. Das kann ein ernstgemeintes Spiel sein, dass am Ende in Absurdität abdriftet oder einfach vom System her grauenvoll ist, aber auch absichtlich schlecht gemachte Spiele sehe ich als Trash. Also, wie von Davias gesagt, Spiele mit Fäkalhumor, "Splatter" (müsste man abgrenzen, da ja Horrorspiele auch sehr gewaltätige Szenen zeigen können, die schon in diese Richtung gehen, bspw. Dreamland R) und Ähnliches. Es gibt bestimmt einige Leute, die das toll finden, vielleicht auch amüsant, aber überwiegend werden die meisten Leute das eher provokant und schlecht empfinden.
So gesehen gibt es keinen "guten" Trash, aber es gibt aunausgereifte Spiele, die man durchaus mal spielen kann, ohne gleich weinen zu müssen oder man sagt einfach "Fungame" finde ich sogar besser.
Ich habe mich, glaube ich ich, schon einmal aufgeregt, dass die Community vorschnell urteilt und Spiele, die ihr nicht so ganz gefallen am Anfang, als Trash abstempelt
--"Ich sage die Wahrheit, auch wenn du sie nicht hören willst."
Hobbyautor und Erfinder der Games World Reihe.
Sollte noch das Interesse an Charlie Smileys bestehen, dann bitte per PN einfach anfragen, ich schicke euch dann die Links mit den Bildern, denn das Forum erlaubt leider nur 5 Bilder pro Signatur (was ja auch mehr als genug ist).