Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: RPG200x Debugger

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ein möglicher Workaround:
    Der Maker startet auch, wenn du die Datei rpg2000.exe (in z.B. rm2k.exe oder rpg2000a.exe) umbenennst. Da ist das Schlufloch, dass du dir die japanische rpg2000.exe irgendwo her holst oder eine leere Datei mit der exakten Größe mit dem Namen rpg2000.exe erstellst (wenn es nicht gerade ein Hash-Abgleich (z.B. über CRC), sondern nur ein Größenabgleich ist). Die Datei einfach in das rm2k-Verzeichnis rein kopierst (sicher gehen, dass du die rpg2000.exe umbenannt hast!), du musst nur dran denken, dass du alle Verknüpfungen usw. änderst, dass die umbenannte rpg2000.exe gestartet wird.

    Geändert von niR-kun (03.12.2010 um 19:06 Uhr)

  2. #2
    Ist der Workaround auch getestet?
    Bei mir tut sich da nichts. Hatte meine rpg2000.exe einfach mal auf 2312704 Bytes runtergelöscht.
    Interessanter finde ich es aber dass nachdem der Debugger die ganze rpg2000.exe durchgelesen hat, nochmal auf die letzten 2560 Bytes der Datei zugreift(laut ProcessMonitor)

  3. #3
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Ist der Workaround auch getestet?
    Bei mir tut sich da nichts. Hatte meine rpg2000.exe einfach mal auf 2312704 Bytes runtergelöscht.
    Nein, das war nur eine Vermutung. Aber ich lag knapp daneben. Die Entwickler von dem Debugger waren doch etwas schlauer, als ich dachte.
    Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
    Interessanter finde ich es aber dass nachdem der Debugger die ganze rpg2000.exe durchgelesen hat, nochmal auf die letzten 2560 Bytes der Datei zugreift(laut ProcessMonitor)
    Ich vermute, dass er die Applikationsinformationen die am Ende der Datei stehen ausliest, also geht die leere Datei nicht ganz. Aber, wenn man die letzten 2560 Byte der japanische rpg2000.exe in die Datei einfügt, sollte er es erkennen.

    Geändert von niR-kun (03.12.2010 um 18:59 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •