So besser? e.eZitat von EasyEventExporter
(Die ersten zwei Events und die letzten zwei Events vor und nach der Textbox [+Faceset] gehören zur Textbox und haben nichts mit dem Geschehen des Tastenpatches zu tun.)
So besser? e.eZitat von EasyEventExporter
(Die ersten zwei Events und die letzten zwei Events vor und nach der Textbox [+Faceset] gehören zur Textbox und haben nichts mit dem Geschehen des Tastenpatches zu tun.)
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Existiert dieses Event und rufst du es auch auf?
Die Fragen welche Makerversion du hast und ob der Splashscreen vom TP auftaucht sind ebenfalls noch offen.
--
Das Tastenpatch an sich funktioniert einwandfrei auf meinem RPG Maker 2000. Das Symbol kommt ebenfalls bzw. der SplashScreen.
Dieses Event existiert, wird auch aufgerufen, sonst würde ja bei dem Drücken nichts kommen.
Auf einmal funktioniert die Taste 'A'. Und es wird auch das aufgerufen, was erscheinen soll.
Jedoch habe ich ein nächstes Problem. Auf der Taste B soll ebenfalls etwas passieren. Wie funktioniert dies? Die keyList.script.wav verändern, klar, aber was hineinschreiben? Im Moment sieht sie nur so aus:
[execute]
Action=registerKeyDownEvent
Key=a
Value=1
next=
--Seelenleiden zu heilen vermag der Verstand wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alle.
Maker 2000 ist nicht deine Makerversion. Das wäre eher etwas wie v1.0 oder ähnliches. Aber das ist nun nicht wichtig da du den Splashscreen siehst.
So, wenn ich mich richtig erinnere.
--
Vielen Dank, das war die zutreffende Hilfe. Um keinen Extra-Thread wegen so ein mickrigen Frage zu eröffnen, stelle ich sie kurzerhand hier. Ist es möglich, einen NPC, in diesem Fall Kampfgehilfe, in einem AKS Schaden zuzufügen, wenn ein anderer NPC diesen berührt? Funktioniert irgendwie nur, wenn sich der Held und der GegnerNPC berühren.
Wegen der Tastenliste könnte dir auch das noch weiter helfen: http://home.arcor.de/makenshi/page/keylist.html
Deine Frage ist nicht so trivial wie du denkst. Um ein Event ein anderes "treffen" lassen zu können, brauchst du eine eigene
Kollisionsabfrage. Der Maker selbst unterstützt diese Form der Kollision nicht. Um dir sowas erklären zu können, müsstest du
jedoch erstmal erläutern wie viel du bereits über das Koordinatensystem weisst, welches am PC genutzt wird. So weiß man
ob man von Anfang an erklären müsste.
--