Nö
Ja, sowohl den "Bafög-Freibetrag" bzw wie viel ich dazuverdienen dürfte als auch den Kinderbeld-Betrag kenne ich, Bafög bekomme ich nicht, Kindergeld schon, da bin ich aber bei weitem unter dem Betrag... nur was Einkommenssteuer, Krankenversicherung, Soli usw. angeht weiß ich es eben nichtUnd ich habe das natürlich schon gegoogled - nur weiß ich eben nicht, wie der entsprechende Begriff heißt und bekomme so keine sinvollen Informationen. Ich glaube, ich lasse mich erstmal drauf ein, und gucke, was passiert. Im zweifelsfall gibts ja auch erst eine Mahnung bevor es irgendwelche Strafen gibt, da kann ich dann auch mit leben.
Wo ich nur keine Lust drauf hätte wären irgendewelche Sachen wie "über x€ muss man Y% Steuern bezahlen (Wobei X IMHO irgendwas um die 400€ und Y um die 40 war) und ich mit 500€ Bruttolohn 360€ netto bekäme, mit 399€ Butto aber 399€ netto... (bei weniger Stunden, da der Hiwi-Stundenlohn festgelegt ist...)
Trotzdem danke für die Hilfe!

Kontrollzentrum

Und ich habe das natürlich schon gegoogled - nur weiß ich eben nicht, wie der entsprechende Begriff heißt und bekomme so keine sinvollen Informationen. Ich glaube, ich lasse mich erstmal drauf ein, und gucke, was passiert. Im zweifelsfall gibts ja auch erst eine Mahnung bevor es irgendwelche Strafen gibt, da kann ich dann auch mit leben.